Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: Kommende Woche im Fokus: Do&Co, Flughafen, Uniqa, S Immo ...


ATX
Akt. Indikation:  6255.13 / 6255.13
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  -0.06%
Letzter SK:  6258.71 ( 3.06%)

CA Immo
Akt. Indikation:  23.00 / 23.20
Uhrzeit:  22:59:12
Veränderung zu letztem SK:  0.22%
Letzter SK:  23.05 ( 5.01%)

CPI Europe AG
Akt. Indikation:  15.14 / 15.22
Uhrzeit:  22:58:45
Veränderung zu letztem SK:  0.53%
Letzter SK:  15.10 ( 0.53%)

Flughafen Wien
Akt. Indikation:  48.80 / 49.90
Uhrzeit:  22:58:45
Veränderung zu letztem SK:  -1.30%
Letzter SK:  50.00 ( 3.95%)

OMV
Akt. Indikation:  57.95 / 58.30
Uhrzeit:  22:59:12
Veränderung zu letztem SK:  -0.98%
Letzter SK:  58.70 ( -0.09%)

RBI
Akt. Indikation:  50.55 / 50.85
Uhrzeit:  22:59:12
Veränderung zu letztem SK:  0.70%
Letzter SK:  50.35 ( 3.60%)

S Immo Letzter SK:  50.35 ( 0.00%)
SBO
Akt. Indikation:  34.40 / 34.75
Uhrzeit:  22:58:45
Veränderung zu letztem SK:  -0.79%
Letzter SK:  34.85 ( 0.87%)

Strabag
Akt. Indikation:  91.50 / 92.20
Uhrzeit:  22:59:12
Veränderung zu letztem SK:  -0.92%
Letzter SK:  92.70 ( 2.66%)

Uniqa
Akt. Indikation:  17.56 / 17.66
Uhrzeit:  22:59:12
Veränderung zu letztem SK:  -0.28%
Letzter SK:  17.66 ( 2.67%)

VIG
Akt. Indikation:  64.20 / 64.50
Uhrzeit:  22:58:45
Veränderung zu letztem SK:  0.23%
Letzter SK:  64.20 ( 3.55%)

voestalpine
Akt. Indikation:  46.38 / 46.50
Uhrzeit:  22:59:12
Veränderung zu letztem SK:  -0.34%
Letzter SK:  46.60 ( 2.73%)

Wienerberger
Akt. Indikation:  23.32 / 23.42
Uhrzeit:  22:59:12
Veränderung zu letztem SK:  -0.30%
Letzter SK:  23.44 ( 5.59%)

09.06.2018

Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Aus dem Equity Weekly der Erste Group : Nachdem der heimische Leitindex mit drei Verlusttagen in Folge in die Woche startete, ging es zum Ende der Woche wieder aufwärts. Schlussendlich musste der ATX in dieser Woche aber leichte Verluste von - 0,2% verzeichnen. Das europäische Börsenumfeld hielt sich besser und konnte mehrheitlich Gewinne verzeichnen.

Belastend für den ATX wirkten in dieser Woche Versicherungstitel (UNIQA -13,3%, VIG -0,6%). UNIQA-Aktien wurden nach dem Dividendenabschlag deutlich tiefer gehandelt, es scheint so als wäre die Luft kurzfristig draußen. Nach der starken Kursentwicklung seit 2016 sehen wir das Kurspotential derzeit als begrenzt, sehen sie als attraktiven Dividendentitel und raten weiterhin zu einem Halten der Aktie.

Trotz der besser als erwarteten Zahlen für das 4. Quartal 2017/18 gaben die Papiere der voestalpine (-0,9%) nach. Unserer Ansicht nach sind die vorgelegten Zahlen, der Ausblick und der Dividendenvorschlag (EUR 1,40 je Aktie) positiv zu werten. Wir bleiben der Aktie daher positiv gestimmt und bestätigen unsere Akkumulieren-Empfehlung.

Gefragt waren in dieser Woche Bankaktien auf Grund der Signale von Seiten der EZB, die Anleihekäufe eventuell früher als geplant zu beenden, RBI (+2,1%) und Erste Group (+2,0%) legten zu. OMV (+3,3%) wurden von den anziehenden Rohölpreisen beflügelt und setzten sich an die Spitze der Kurstafel, SBO (-0,3%) schlossen hingegen leicht negativ.

Im Immobilienbereich wurde bekannt, dass der US-Investor Starwood Capital mit seinen Angeboten an CA Immo (-5,3%) und Immofinanz (- 0,5%) gescheitert ist. Angedient wurden Starwood nur 0,16% der ausstehenden CA-Immo-Aktien. Geboten hatte man für 26%. An Immofinanz-Aktien erhielt der Investor 0,21%, eigentlich wollte Starwood 5% haben.

Bei der S Immo haben wir das Kursziel in unserer jüngsten Analyse auf EUR 20 erhöht und empfehlen einen Kauf der Aktie. Es gibt zwei Gründe dafür. Erstens glauben wir, dass die separate Bewertung von den Beteiligungen an Immofinanz und CA Immo sowie dem eigenen Portfolio in Summe mehr ergibt, als im aktuellen Kurs bzw. im EPRA NAV abgebildet. Zweitens denken wir, dass die Immofinanz nach dem Verkauf ihres CA Immo Anteils und dem Closing des Erwerbs der S Immo Anteile ein öffentliches Angebot an den Streubesitz legen wird.

Ausblick. In der kommenden Woche wird DO&CO das Ergebnis für das Geschäftsjahr 2017/18 vorlegen, der Flughafen Wien wird über die Verkehrsergebnisse für den Mai berichten. Wienerberger und STRABAG werden unterdessen ihre HVs abhalten.

Companies im Artikel

ATX

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Indizes und Rohstoffe
Show latest Report (02.06.2018)
 



CA Immo

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Immobilien
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der CA Immo-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Flughafen Wien

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Luftfahrt & Reise
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Flughafen Wien-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hauck & Aufhäuser, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A. und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Immofinanz

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Immobilien
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Immofinanz-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A. und Tower Research Capital, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



OMV

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Ölindustrie
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der OMV-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



RBI

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Banken
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der RBI-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Société Générale S.A., Tower Research Capital, Virtu Financial Ireland Limited und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



S Immo

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Immobilien
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der S Immo-Aktien sorgen die Baader Bank AG als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hauck & Aufhäuser, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG und Tower Research Capital, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



SBO

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Ölindustrie
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der SBO-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Hudson River Trading Europe, Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hauck & Aufhäuser, Société Générale S.A., Tower Research Capital, Virtu Financial Ireland Limited und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Strabag

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Bau & Baustoffe
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Strabag-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Virtu Financial Ireland Limited, Baader Bank AG, Erste Group Bank AG und Oddo Seydler Bank AG, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Uniqa

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Versicherer
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Uniqa-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A. und Tower Research Capital, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



VIG

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Versicherer
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der VIG-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



voestalpine

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Stahl
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der voestalpine-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Société Générale S.A., Tower Research Capital, Virtu Financial Ireland Limited und Raiffeisen Centrobank AG, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Wienerberger

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Bau & Baustoffe
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Wienerberger-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Kepler Cheuvreux, Société Générale S.A., Tower Research Capital, Virtu Financial Ireland Limited und Raiffeisen Centrobank AG, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Ausblick, Preview, Teleskop, Rückblick, Review, Vorschau (Bild: Pixabay/mainblick https://pixabay.com/de/fernrohr-himmel-cyan-silbern-1583251/ )



Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, DO&CO, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Bawag, VIG, Bajaj Mobility AG, Porr, Lenzing, Uniqa, Strabag, Addiko Bank, Verbund, Agrana, BTV AG, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

Kathrein Privatbank
Die Kathrein Privatbank AG mit Sitz in Wien wurde 1924 von Carl Kathrein gegründet und zählt zu den führenden Privatbanken im deutschsprachigen Raum. Ihre Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von privatem, unternehmerischem und institutionellem Vermögen sowie dem Vermögen von Privatstiftungen. Als Tochter der Raiffeisen Bank International AG bietet die Privatbank die Vorteile eines flexiblen, eigenständigen sowie serviceorientierten Instituts und die Sicherheit einer stabilen, internationalen Bankengruppe.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien

Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: RBI(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Rosenbauer(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Verbund(1)
    Star der Stunde: RBI 2.08%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.56%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: VIG(1), Kontron(1), Polytec Group(1)
    Star der Stunde: AT&S 2.35%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -1.06%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(1), Fabasoft(1)

    Featured Partner Video

    So läufst du garantiert die 5km unter 20 Minuten! 🏃🏻‍♀️🏃🏻‍♂️🔥

    Books josefchladek.com

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB

    Daido Moriyama
    Ligh and Shadow (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Ola Rindal
    Stains & Ashes
    2025
    Poursuite

    John Gossage
    LAMF (Special Edition)
    2026
    Magic Hour Press

    Richard Avedon
    Nothing Personal
    1964
    Atheneum Publishers