Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Sony (JP3435000009)


23.12.2024:

20.280 ( 0.10 %)
823 Stück
(29.12.2023: 84.900)
20.05 / 20.37
 
-0.25%
22:59:59


» ytd | » Eine Woche» Ein Monat» Drei Monate» 12 Monate» 2013» 2014» 2015» 2016» 2017» 2018» 2019» 2020» 2021» 2022» 2023

Periode 
Start-/Enddatum
der Periode wählen

Handelstage
Am Rad drehen und
Anzahl Handelstage einstellen
Performance Periode

-76.11 %

Umsatz '24/'23 %
138 %


Das ist der 127. beste von 246 Handelstagen (%-Perf.)

Das ist der 192. beste von 246 Handelstagen (Preis)

Tage Steigend/Fallend
↑ 134    → 1    ↓ 111   
16.05  
  91.9

Periodenhoch am 22.01.24 (Kurs: 91.9 Δ% -77.93)


Periodentief am 25.10.24 (Kurs: 16.045 Δ% -77.93)

Volumen (Stück)

Ø Periode: 2,519

Durchschnittsperformance Wochentag
Best/Worst Days
08.11.2024 8.46%
14.05.2024 4.98%
13.08.2024 4.16%
02.08.2024 -5.33%
14.02.2024 -4.68%
13.12.2024 -4.29%
Pics



finanzmarktmashup.at News

09.12.2024

Apple is reportedly asking Sony for help with its Vision Pro problem
Apple is reportedly looking to Sony to bring its gaming controllers to the Vision Pro. It's an in...

15.11.2024

Sony LinkBuds Open earbuds review: Great for hearing your surroundings, but audio quality suffers
Sony's LinkBuds Open earbuds feature a unique design with a hole in their ring-shaped drivers to ...

25.10.2024

Every Sony Marvel movie, including 'Spider-Man' and 'Venom: The Last Dance,' ranked
"Venom: The Last Dance," starring Tom Hardy, is the 17th Sony Marvel movie. It currently has a Ro...

11.09.2024

800 Euro, kein Disc-Laufwerk: Sony kündigt neue Konsole PS5 Pro an
Eine Konsole für Vielspieler. Sony stellt die PS5 Pro offiziell vor und bringt eine der teue...

11.09.2024

An ex-Sony exec said laid-off employees should 'go to the beach for a year' or 'drive an Uber'
Ex-Sony president Chris Deering said recently laid-off PlayStation staff should take time off and...

12.08.2024

UEFA und Sony verlängern Partnerschaft um weitere drei Jahre
Das Technologieunternehmen wird auch in den kommenden Jahren in allen UEFA-Wettbewerben präsent s...

04.08.2024

NFL und Sony kooperieren bei In-Game-Technologie und Trainer-Headsets
Die National Football League (NFL) hat Sony als offiziellen Technologiepartner gewonnen und das U...

11.07.2024

Hintergrund: Sony stellt Produktion ein: Das Ende von DVD und Blu-ray ist nahe
Einst milliardenschwerer Umsatzbringer, heute Ladenhüter: Sony erklärt, keine DVDs und ...

15.05.2024

Börsen in Asien: Asien-Börsen uneinheitlich – Sony-Aktien legen zu
Anlegerinnen und Anleger halten sich vor Veröffentlichung der US-Inflationsdaten zurück. Nach der...

02.05.2024

Sony and Apollo offer $26 billion for Paramount: report
Sony and Apollo have teamed up to offer $26 billion for Paramount studios, WSJ reported on Thursday.



Social Trading Kommentare
04.12.2024
Oberbanscheidt | GLSTOCKS
Weltweite Aktienauswahl
Aktie erreicht an der Börse Tokio ein neues 52 Wochen Hoch und bricht nach oben aus - es winken weitere Kursgewinne!
27.11.2024
Mathematiker | GAMES
Videospiele
Infolge der signifikanten Performance von Sony sowie der hohen Gewichtung erfolgt eine Reduzierung der Position um etwa 0,95 Prozent, um die Gewinne zu realisieren. Dies stellt eine Rebalancing-Maßnahme dar. Wie in meinem Kommentar vom 9. November dargelegt, verfügt Sony über eine exzellente Fundamentalsituation am Markt sowie ein signifikantes Wachstum im Gamingbereich. Die Gewichtung im wikifolio bleibt weiterhin hoch, jedoch nehmen wir an dieser Stelle aufgrund der hohen Gesamtbewertung am Techmarkt etwas Risiko heraus und warten auf günstigere Einstiegschancen.
28.10.2024
TheseusX | 3PFEILER
TheseusX 3 Pfeiler Strategie
https://www.sony.com/en/SonyInfo/blog/2024/09/13/?s_tc=blog0000085_IR
27.10.2024
ShareRadar | GGAMING
ShareRadar GLOBAL GAMING
  wikifolio GLOBAL GAMING: Kalenderwoche 43/2024 Gesamtperformance aktuell: +95,8%     Beste Entwicklung: +289,00% Nvidia (Depotgewichtung 13,3%)          Depotgewinner vs. Depotverlierer: 12 zu 1  Investitionsquote: 79% Cash: 21%   Markterwartung:          --  sehr negativ           -  negativ          o  neutral                  neu          +   positiv             ++ sehr positiv   Top-Verkäufe und Flop-Verkäufe: AMAZON: Take Profit  +84%   Teilverkauf SONY:        Stop Loss      -4%   abverkauft Sony ist durch die charttechnische Unterstützung durchgerauscht. Bezeichnend hierbei ist der Umstand dass dieses kontraindikativ geschehen ist (abgekoppelt von einigen klassischen charttechnischen Indikatoren). Infolgedessen besteht m.A.n. weiteres Rückschlagspotenzial von vorerst 15-25%. Ein Wiedereinstieg ist vorrangig erst wieder bei deutlicher Stärke geplant. Geringgewichtete Abstauberlimits werden bei 14-16$ (13-15€) platziert.
25.10.2024
Mathematiker | GAMES
Videospiele
Innovationen im Gaming und Anime-Bereich: Sony stärkt Position als Content- und Technologie-Leader Im https://www.sony.com/en/SonyInfo/IR/library/corporatereport/CorporateReport2024/ präsentiert das Unternehmen seine strategischen Ziele für den Gaming- und Entertainment-Bereich, die auf einer langfristigen Vision namens Creative Entertainment Vision basieren. Diese zielt darauf ab, den emotionalen Wert von Nutzererfahrungen durch die Verschmelzung von physischer und virtueller Realität zu maximieren. Besonders im Gaming-Segment fokussiert sich Sony auf die Stärkung seiner eigenen IPs, eine erweiterte Benutzerinteraktion und die Integration neuer Technologien. Ein Highlight bildet dabei die intensive Nutzung von Game Engines wie Unreal Engine, die Sony nicht nur für Spiele, sondern auch für Film- und Medienproduktionen einsetzt, wie in Sonys fortschrittlicher Visualisierungsanlage Torchlight. Diese Investitionen in die Creation Technology verbessern die Produktionsmöglichkeiten und ermöglichen immersivere Nutzererlebnisse in den Bereichen Gaming und Unterhaltung. Ich sehe dieses strategische Papier als Commitment von Sony immer mehr zum Content Creator für die Gamingunterhaltung zu werden, was aber auch im Bereich Filme, Serien und Musik immer wichtiger wird. Sony Interactive Entertainment (SIE) setzt zudem auf die stärkere Entwicklung und Vermarktung von First-Party-Titeln für die PlayStation-Plattform. Meiner Erfahrung nach, ist dies der Grund, weshalb Sony eins der Marktführer weltweit ist. Die hohe Qualität an 1st Parties zusammen mit der Anzahl und den innovativen Studios die für alle wichtigen Genres entwickeln gewähren einen riesigen Burggraben, der nicht einfach einzuholen ist. Dies festigt weiterhin Sony als Leader, insbesondere auf der Konsole. Eine ähnliche Strategie verfolgt Nintendo, das insbesondere in Japan führend ist und mit qualitativ hochwertige und seit Dekaden gefestigten IPs den Markt zumindest regional dominiert. Das Ziel von SIE ist es, nicht nur den Marktanteil auszubauen, sondern die Loyalität und das Engagement der Nutzer zu steigern. Durch die Plattform PlayStation Network plant Sony, ein einheitliches System für alle digitalen Dienste zu schaffen, um die Nutzerbindung und Datensicherheit über verschiedene Unterhaltungssparten hinweg zu verbessern. Parallel dazu stärkt Sony seine Position im Anime-Bereich durch die Zusammenarbeit zwischen Aniplex und Crunchyroll, die als Plattform für den direkten Zugang zu den Fans dient und das Wachstum dieses Segments im internationalen Markt unterstützt. Durch den Ausbau von IPs wie Demon Slayer und die Entwicklung von Anime-spezifischen Technologien wie AnimeCanvas will Sony die Produktionskapazitäten und Effizienz erhöhen und zugleich den globalen Zugang zu Anime-Inhalten fördern. https://www.sonypictures.com/corp/press_releases/2021/0809/sonysfunimationglobalgroupcompletesacquisitionofcrunchyrollfromatt für https://www.reuters.com/article/world/sony-in-talks-with-att-to-buy-crunchyroll-for-more-than-950-million-nikkei-idUSKBN27F1FI/ und machte sich zum Marktführer im Anime-Bereich. Der Anime-Markt ist https://www.reuters.com/business/media-telecom/sony-sees-streaming-service-crunchyroll-driving-growth-anime-goes-global-2024-05-30/. Ein sehr lukrativer Schachzug von Sony, sich hier zu etablieren. An der Börse gab es kürzlich einen 5:1 Split und danach eine Korrektur, wodurch die Aktie umgerechnet in den vorherigen Kurs vor Split 85 USD wert ist. Es ergibt sich fundamental eine günstige Bewertung und Aufwärtspotenzial, sodass wir mit höherer Gewichtung investiert sind um die Chancen zu realisieren. Bei 100 USD (ca. 20 USD nach Split) werden wir Gewinne mitnehmen.

Social Trades
20.12.2024 NeoBoheme
AuroraQ2-Flagship_Multi Asset
2 Stück zu 19.705 (sell - Gain: 109.67% )
19.12.2024 WernerAT
DIAMONDS USA and ASIA
50 Stück zu 19.955 (sell - Gain: -4.1% )
17.12.2024 WernerAT
DIAMONDS USA and ASIA
35 Stück zu 20.91 (buy)
17.12.2024 Isabe223
HAKGmunden I. Dorfberger
20 Stück zu 20.95 (buy)

Die letzten 20 Tage der Periode
Chart

Goldpartner
Infrastrukturpartner

BS-Hitparaden 2024
Indizes:

ATX TR:

AT:

DAX:

Dow Jones:

dad.at trending

BSN Watchlist:


Indizes
ATX TR 8407 -0.00% 17:57 (8407 0.50% 23.12.)
LSDAX 19876 0.00% 22:58:23 (19876 -0.06% 23.12.)
LSGold 2613 0.00% 22:59:45 (2613 -0.38% 23.12.)
Bitcoin 98288 0.15% 06:59:07 (98138 4.45% 24.12.)

Serien 2024

Serien:
Alle aktuellen




Längste:
ATX TR | ATX Prime | DAX | DOW | dad.at trending | BSN Watchlist




Performance:
ATX TR | ATX Prime | DAX | DOW | dad.at trending | BSN Watchlist




ATX TR



Österreich

Magazine aktuell

Geschäftsberichte