22.06.2018
Die österreichische CLEEN ENERGY AG hielt ihre ordentliche Hauptversammlung am Mittwoch, den 30. Mai 2018 im Cafe Maskaron in Eisenstadt (Burgenland) ab. Die Vorstandsmitglieder Lukas Scherzenlehner und Robert Kögl, berichteten vor den Aktionären und Teilnehmern über die finanzielle Situation des Unternehmens
Vor Kurzem wurde dem aufstrebenden Unternehmen CLEEN Energy ein Kredit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH, der AWS, gewährt. „Wir erhalten frisches Kapital vom Bund, das uns eine Liquidität in der Höhe von insgesamt 1,2 Millionen Euro sichert. Dies zeigt, dass unsere innovativen LED-Technologien Produkte unterstützt werden und wir damit am für den Zukunftsmarkt gut aufgestellt sind“, sagt Vorstandsmitglied Lukas Scherzenlehner bei der Hauptversammlung. Die staatlich gesicherte Finanzierung teilt sich auf in 800.000 Euro an Betriebsmittel und in 400.000 Euro an Investitionsvolumen. Das frische Kapital wird maßgeblich in den Ausbau der Vertriebsmannschaft und in einen hochinnovativen Schauraum sowie in einen neuen Standort, in Haag bei Amstetten, investiert. Die Betriebsmittel ermöglichen zudem eine ausreichende Warenvorfinanzierung bei größeren Aufträgen.
Vertrauensbeweis für CLEEN Energy - Aktien
Die beschlossene Kapitalerhöhung findet zu einem Kurs von 3,36 Euro pro Aktie statt, was dem Ausgabepreis aus dem Jahr 2017 entspricht. Die zeichnenden Aktionäre setzen damit ein starkes Signal und sprechen ihr Vertrauen in die CLEEN Energy AG Aktien aus. Der Aktienkurs steigerte sich von Anfang Mai mit 1,75 Euro auf 2,90 Euro Anfang Juni.
Weitere Beschlüsse aus der ordentlichen Hauptversammlung:
ordentliche Kapitalerhöhung gegen Bareinlage
Schaffung eines genehmigten Kapitals für allfällige weitere Kapitalerhöhungen oder
Unternehmensakquisitionen
Schaffung eines bedingten Kapitals für die Ausgabe von Finanzinstrumenten im Sinne
des § 174 AktG
Schaffung eines Organ- und Mitarbeitermotivations- und Beteiligungsprogramms
Weitere Informationen unter www.cleen-energy.com.
11424
cleen_energy_mit_kapitalerhohung_und_frischem_kapital_vom_bund
Aktien auf dem Radar:AT&S, Porr, Agrana, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, Wienerberger, CPI Europe AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, FACC, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Marinomed Biotech, Semperit, Wolford, Wolftank-Adisa, Bawag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Travelers Companies, Fresenius Medical Care, SAP, Deutsche Telekom.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)205780
inbox_cleen_energy_mit_kapitalerhohung_und_frischem_kapital_vom_bund
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Wiener Börse Party #1184: ATX schwächer, Palfinger darf FACC-Fan sein, Respekt Addiko und die NLB-Argumente werden immer besser
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press