Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: voestalpine-Chef Eder nun fix im Infineon-Gremium


Infineon
Akt. Indikation:  64.04 / 64.07
Uhrzeit:  13:04:57
Veränderung zu letztem SK:  4.21%
Letzter SK:  61.47 ( -0.32%)

voestalpine
Akt. Indikation:  47.16 / 47.28
Uhrzeit:  13:04:54
Veränderung zu letztem SK:  1.29%
Letzter SK:  46.62 ( 3.65%)

26.02.2018

Zugemailt von / gefunden bei: Infineon (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Auf der 18. ordentlichen Hauptversammlung sind die Aktionäre der Infineon Technologies AG dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zur Gewinnverwendung gefolgt: Sie beschlossen die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,25 Euro je Aktie. Gegenüber dem letzten Geschäftsjahr entspricht das einer Erhöhung um ca. 14 Prozent. Insgesamt fließen damit fast 283 Millionen Euro an die Aktionäre, die auch auf diesem Weg am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden.

Wolfgang Mayrhuber ist mit Beendigung der Hauptversammlung aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde Dr. Wolfgang Eder, Vorstandsvorsitzender der österreichischen voestalpine AG. In seiner Sitzung unmittelbar im Anschluss an die Hauptversammlung hat der Aufsichtsrat Dr. Eckart Sünner, der dem Gremium seit 2007 angehört, einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. „Ich freue mich über das Vertrauen, das mir mit diesem Amt entgegengebracht wird. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats, aber auch des Vorstands, danke ich Herrn Mayrhuber für sieben erfolgreiche Jahre an der Spitze des Gremiums. Angesichts seiner großen Verdienste um das Unternehmen hat der Aufsichtsrat heute beschlossen, Herrn Mayrhuber zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen“, sagte Dr. Sünner.

Auch alle weiteren Beschlussvorschläge der Verwaltung wurden von den Aktionären angenommen.

Rund 2.300 Teilnehmer besuchten heute das Aktionärstreffen im Internationalen Congress Center München. Insgesamt vertreten waren 68,05 Prozent des Aktienkapitals von Infineon.

Companies im Artikel

Infineon

 
Mitglied in der BSN Peer-Group IT, Elektronik, 3D
Show latest Report (24.02.2018)
 



voestalpine

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Stahl
Show latest Report (24.02.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der voestalpine-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Société Générale S.A., Tower Research Capital, Virtu Financial Ireland Limited und Raiffeisen Centrobank AG, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Wolfgang Eder beim 1. voestalpine Group Brand & Communication Day



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Palfinger, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, VIG, FACC, Emerald Horizon AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, ATX NTR, RBI, Zumtobel, Andritz, AT&S, Frequentis, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, voestalpine, Wolftank-Adisa, Mayr-Melnhof, Fabasoft, BKS Bank Stamm, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien

Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    rabe5976 zu OMV
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: OMV(1), voestalpine(1), Bajaj Mobility AG(1), VIG(1), Bawag(1)
    Smeilinho zu Palfinger
    Smeilinho zu Kontron
    Smeilinho zu RBI
    Smeilinho zu DO&CO
    Smeilinho zu AT&S
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.52%, Rutsch der Stunde: FACC -1.1%
    Star der Stunde: Zumtobel 2.48%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.13%

    Featured Partner Video

    Zertifikate Party Österreich: Zeitzeugin Alexandra Baldessarini (Ex-ÖVAG) liest die Zertifikate-Geschichte von 2007 bis 2009

    Heute habe ich eine Lesung eines Spezial-Kapitels aus meinem Fanboy-Buch zur Wiener Börse: Es geht um Zertifikate, danke an Zeitzeugin Alexandra Baldessarini (Ex-ÖVAG) bzw. Bernhard Grabmayr (ZFA) ...

    Books josefchladek.com

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    JH Engström
    CDG / JHE
    2008
    Steidl

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books