Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.






Do&Co verfehlte Fixgewinn des Wanderpokals knapp ...

Das 11. Aktienturnier by IRW-Press war das bisher mit Abstand packendste. Dies begründet sich mit dem Wanderpokal-System, das besagt, dass man diesen auf drei Arten gewinnen kann: Erstens, wenn man als Erster 100 Punkte in der Rangliste überschreitet, das wird noch dauern, siehe Rangliste auf der Seite links. Zweitens, wenn man das Turnier insgesamt 3x gewinnt, da ist Palfinger in Lauerstellung, hat man doch bisher als einziges Unternehmen 2x gewonnen. Drittens, wenn man das Turnier 2x hintereinander für sich entscheidet. Und genau dieser 3. Punkt lieferte im April die Spannungsmomente. War doch Jänner-Sieger Do&Co auch diesmal die performancestärkste Aktie und virtuell bis ganz knapp vor dem Ende der Leader. 

Sieger S Immo mit Zahlenbooster. Der Finalgegner von Do&Co, die S Immo, lieferte (freilich Zufall) am Tag des Finalbeginns tolle Zahlen, was letztendlich den Ausschlag für den Sieg gegeben hat, es waren dann 0,53 Prozentpunkte Vorsprung auf Do&Co. 

Palfinger & S Immo am Zug. Beim nächsten Turnier, das dann im Juli ausgespielt wird, können erneut Palfinger (schon 2 Siege) und S Immo (Titelverteidiger-Regelung) den Pokal für immer heimholen. In der Rangliste nach 11 Turnieren führt weiterhin die Österreichische Post. Gemeinsam mit Palfinger, FACC und Mayr-Melnhof bildet man das Quartett der Gesetzten (die vier Besten der Rangliste) und hat damit in der 1. Runde wieder Freilos. Do&Co ist neuer Ranglistenfünfter und näher herangekommen. Es bleibt nicht nur spannend, es wird immer spannender. 

Aus dem "Börse Social Magazine #64" - 1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro. Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4

Seiten und Bilder aus dem Magazine (Navigieren mit Klick oder den Cursor-Tasten, Wischen am Smartphone)
BSM #64

Sample page 1 for "BSM #64"


Random Partner

PwC Österreich
PwC ist ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 157 Ländern. Mehr als 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen weltweit qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung.


>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner







Aus dem Börse Social Magazine #64
(April 2022)





Börse Social Magazine Abo

1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro.
Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4 gesamt. Das Abo endet nach Ablauf automatisch.
by the way: Die Heftrücken aneinandergereiht werden im Bücherregal den ATX TR-Chart ergeben, der rote Balken ist stets der Stand vom Monatsultimo.
>> Abo bestellen


Prime Content Magazine