Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.






Doku: Sie lassen sportgeschichte.at im Hintergrund wachsen

2204 Zeichen

Jonathan und Wendelin, die Söhne meines Hälftepartners im Unternehmen (Josef Chladek), sind es, die sportgeschichte.at täglich zu neuem Content verhelfen. Das geht so: Analog zum boersegeschichte.at-Kalender, der täglich Überraschendes auswirft, begannen wir Anfang 2021, ein neues Web-Eingabesystem (das sich an Excel-Sheet Funktionalität orientiert) zu entwickeln. In der Frühphase spielte Jonathan den Alpha- und Beta-Tester und pflegte unzählige Daten, vor allem Wintersport, ein. Mit dem Ende  Ski-Saison übernahm dann Wendelin und erfasste anfänglich die österreichischen Tennis-Highlights. Momentan liegt der Schwerpunkt auf den Größen und Legenden des Fußballs von den 70ern aufwärts, dazu und immer laufend das Auswerten der alten „Sport Wochen“ nach Geburtstagen und Großevents. Freilich ziehen wir andere Sportarten nach. Wir haben dabei Zeit und freuen uns auch auf Inputs von außen (Verbände, etc.). Auch die persönlichen Highlights von SportlerInnen sind willkommen.

A saisonale Gschicht

Österreich ist ein Wintersport-Land, während der Weltcup-Saison haben wir täglich bereits 10 Einträge. Sommertage sind noch dünner, aber schauen Sie doch mal unter sportgeschichte.at rein, hier gibt es täglich einen Kalendertag-Artikel. (DRA)

 

Sportgeschichte abgeradelt

Die 14. und 15. Etappe des diesjährigen Giro d‘Italia führte heuer bis knapp an die österreichische Grenze heran. Auf Einladung des Anwalts Johannes
Pepelnik (der auch das Börse Social Network berät) war das für Jonathan eine ideale Gelegenheit, am verlängerten Pfingstwochenende die Etappen selbst in Angriff zu nehmen. Das Wetter am Anstieg zum legendären Monte Zoncolan war bescheiden, aber die Originalstrecke vor dem Peloton befahren zu dürfen, war eine einmalige und unvergessliche Gelegenheit. Die Flachetappe am nächsten Tag (von Grado nach Gorizia) brachte dann aber bei perfektem Frühlingswetter die Entschädigung (wobei leider viele Teilstrecken gesperrt waren), den Tour-Tross und die Stimmung aus nächster Nähe zu sehen. Fazit: Faszinierend, mittlerweile ist der Giro 2021 ja schon wieder (Sport)Geschichte ...

Aus dem "Börse Social Magazine #53" - 1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro. Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4


Seiten und Bilder aus dem Magazine (Navigieren mit Klick oder den Cursor-Tasten, Wischen am Smartphone)
BSM #53

Sample page 1 for "BSM #53"


Random Partner

Evotec
Evotec ist ein Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsunternehmen, das in Forschungsallianzen und Entwicklungspartnerschaften mit Pharma- und Biotechnologieunternehmen, akademischen Einrichtungen, Patientenorganisationen und Risikokapitalgesellschaften Ansätze zur Entwicklung neuer pharmazeutischer Produkte vorantreibt.


>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner







Aus dem Börse Social Magazine #53
(Mai 2021)





Börse Social Magazine Abo

1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro.
Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4 gesamt. Das Abo endet nach Ablauf automatisch.
by the way: Die Heftrücken aneinandergereiht werden im Bücherregal den ATX TR-Chart ergeben, der rote Balken ist stets der Stand vom Monatsultimo.
>> Abo bestellen


Prime Content Magazine