Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.






Number One 2020: Do&Co als bester Krisenkommunikator 2020, Liquidität souverän gemanagt

BSM #48

Sample page 1 for "BSM #48"

1403 Zeichen

Was wir unsere Roadshow-Gäste ebenfalls gefragt hatten, war, wer denn 2020 die beste Krisenkommunikation hatte. Hier war das Ergebnis eindeutig: Do&Co, in den vergangenen Jahren Sieger für die beste physische HV (no na bei diesem Essen), ging mit großem Vorsprung als Number One hervor. 

Es wurde an anderer Stelle (Do&Co ist das ATX-Unternehmen mit dem stärksten Handelsvolumen-Zuwachs 2020) bereits erwähnt: Do&Co. hat das Jahr als Analystenfavorit begonnen, wurde dann vom Lockdown in allen Divisionen des Geschäftsmodells brutal getroffen, die Unternehmenslenker Attila Dogudan und Gottfried Neumeister blieben aber cool und machten aus der wohl größten Bedrohung für das Geschäftsmodell ever eine souverän kommunizierte Erneuerung, die Hauptchallenge war es dabei, den Cash Burn so gering wie möglich zu halten, was gelungen ist. Die Finanzierungskosten konnten deutlich reduziert werden. Und obendrein konnte nach British und Iberia 2019 im Jahr 2020 auch noch Delta Airlines gewonnen werden.

Do&Co hat 2020 zudem die Reifeprüfung in puncto Kommunikation, was die Aktie betrifft, bestanden. Das Unternehmen ist mit einer neuen, flexibleren, Equity Story in eine höhere Liga aufgestiegen. Dabei war es zwischenzeitlich alles andere als klar, ob man überhaupt den ATX-Platz halten kann. 

Aus dem "Börse Social Magazine #48" - 1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro. Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4



Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.


>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner







Aus dem Börse Social Magazine #48
(Dezember 2020)





Börse Social Magazine Abo

1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro.
Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4 gesamt. Das Abo endet nach Ablauf automatisch.
by the way: Die Heftrücken aneinandergereiht werden im Bücherregal den ATX TR-Chart ergeben, der rote Balken ist stets der Stand vom Monatsultimo.
>> Abo bestellen


Prime Content Magazine