Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.






Rosinger Group als Number One Mittelstandsinvestor - Es hieß auch 2020 „Rosinger markets“

BSM #48

Sample page 1 for "BSM #48"

1320 Zeichen

Die Börsecommunity kann sich vielleicht noch an den „Schmirl market“ erinnern. So wurde der mid market seinerzeit aufgrund des starken Engagements des damaligen Capital Bank Managers Manfred Schmirl in der Bubble genannt. Wenn man das weiterzieht, müssten die zwei Jahre alten direct markets „Rosinger markets“ heißen. Fix ist auf jeden Fall, dass Rosinger zum 7. Mal in 7 Jahren der Number One Award „Mittelstandsinvestor des Jahres“ verliehen wird. Beispiele? Mit Aventa hat der Chef der Rosinger Group mitten im Lockdown 2 einen Immobilienwert im direct market plus des Vienna MTF gelistet, Aventa hatte sofort die größte Marktkapitalisierung in den direct markets. 

In der Schnittmenge „Direct Funding Partner und Capital Market Coach“ ist die Rosinger Group nach wie vor quasi Alleinanbieter bzw. Allein-Aktiver, für 2021 wurden weitere Listings avisiert. 

Ein zusätzliches Asset, oder vielmehr eine Visitenkarte, der Rosinger Group bleibt der von der Börse veröffentlichte, aber nicht investierbare Rosinger Index Rosgix. In 2020 konnte der Rosgix ein Plus von 9,42 % erzielen, seit Ende 2014 ein Plus von 195,4 %. In den Rosgix können Aktien, Anleihen, ETFs, Optionen und Währungen aufgenommen werden.

Aus dem "Börse Social Magazine #48" - 1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro. Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4



Random Partner

Rosinger Group
Die Rosinger Group ist einer der führenden Finanzkonzerne in Mitteleuropa und in den Geschäftsfeldern "Eigene Investments" sowie "hochspezialisierte Beratungsleistungen" aktiv. Mit bisher mehr als sechzig Börsenlistings und IPOs weltweit gehört die Rosinger Group auch an der Wiener Börse zu den maßgeblichen Playern.


>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner







Aus dem Börse Social Magazine #48
(Dezember 2020)





Börse Social Magazine Abo

1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro.
Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4 gesamt. Das Abo endet nach Ablauf automatisch.
by the way: Die Heftrücken aneinandergereiht werden im Bücherregal den ATX TR-Chart ergeben, der rote Balken ist stets der Stand vom Monatsultimo.
>> Abo bestellen


Prime Content Magazine