30.01.2021
Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Aus dem Equity Weekly der Erste Group: Erstmals seit Beginn seines Höhenflugs Mitte November korrigierte der ATX diese Woche mit - 3,8% und schloss unter der 3,000-Punkte Marke. Die hoch gewichteten Zykliker im heimischen Leitindex zogen den ATX stärker ins Minus als internationale Indizes. Einzig die Österreichische Post schloss mit einem Plus von über 10%, da die vorläufigen Zahlen die Erwartungen klar übertrafen. Anleger weltweit waren diese Woche verunsichert infolge schleppender Impfstoffauslieferungen und Virusmutationen, die eine rasche Konjunkturerholung verzögern könnten. Wir erwarten, dass der ATX in der nächsten Woche weiter konsolidiert.
Nur ein einziger ATX-Wert schloss diese Woche wie bereits erwähnt im Plus – die Österreichische Post. Aber auch aus dem ATX Prime gab es einen Ausreißer nach oben: die FACC mit + 13,2%. Schlusslicht im ATX war diese Woche abermals die DO & CO mit - 8,8%.
Auch international stand die Flug- und Tourismusbranche ganz oben auf den Verkaufslisten. In unserem neuen Company Report haben wir aber unsere Akkumulieren-Empfehlung bestätigt, da wir die langfristigen Wachstumschancen trotz jüngster Kursrally noch nicht in aktuellen Kursniveaus reflektiert sehen.
Kapsch TrafficCom peilt in seiner neuen Strategie ein mittelfristiges Umsatzziel von EUR 1 Mrd. an bei einer 2stelligen EBIT-Marge. 2021/22 will Kapsch in die Gewinnzone zurückkehren. Positiv reagierte der Aktienkurs von ams auf die deutliche Anhebung des Ausblicks von Osram für 2021/22 dank der Erholung des Automobilsektors und guter Halbleiternachfrage.
Auch das biopharmazeutische Unternehmen Marinomed veröffentlichte seinen vorläufigen Umsatz 2020, der mit EUR 8,1 Mio. unsere Erwartungen übertraf.
Weiters haben wir diese Woche auch unsere Halten-Empfehlung für die Bawag-Aktie bestätigt, für die eine sehr gute Kapitalausstattung und eine attraktive Dividendenpolitik sprechen.
Ausblick: Nächste Woche berichtet die OMV über ihr Geschäftsjahr 2020, RBI präsentiert vorläufige Zahlen und AT&S seinen Bericht zum Q3 2020/21.Nächste Woche erwarten wir eine Fortsetzung der Konsolidierung des ATX, mittel- bis langfristig stehen die technischen Indikatoren aber weiter auf Kaufen.
18137
borsen-ruck-_und_ausblick_mit_post_facc_doco_marinomed_ats
Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Amag, OMV, Lenzing, Strabag, Addiko Bank, FACC, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Fresenius Medical Care, Rheinmetall, SAP, Volkswagen Vz., BMW.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)299623
inbox_borsen-ruck-_und_ausblick_mit_post_facc_doco_marinomed_ats
Bajaj Mobility AG (vormals Pierer Mobility AG)
Die Bajaj Mobility AG (vormals PIERER Mobility AG) ist die Holdinggesellschaft der KTM-Gruppe, einem der führenden Motorradhersteller Europas. Mit ihren Marken KTM, Husqvarna und GASGAS zählt die KTM AG zu den europäischen Premium-Motorradherstellern. Das Produktportfolio umfasst neben Motorrädern mit Verbrennungsmotor auch High-End-Komponenten (WP) sowie Fahrzeuge mit innovativen Elektroantrieben.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Inside Umbrella powered by wikifolio 07/26: Starker Juni für die Strategie, nun Fokus auf Pharmatitel mit Vorstellung einer Revolution
Folge 07/26 (insg. Ep. 19) des Podcasts Inside Umbrella by wikifolio. Die Umbrella-Strategie, die steht für Richard Dobetsberger aka Ritschy, der auf Europas grösster Social Trading Plattform wikif...
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire