18.03.2026, 1026 Zeichen
Die B & C Holding, Mehrheitsaktionärin der Semperit, will den Aktionären ein freiwilliges öffentliches Angebot zu je 15,0 Euro je Aktie unterbreiten. Gegenstand des Angebots ist der Erwerb von bis zu 8.542.034 auf Inhaber lautende Stückaktien der Semperit, die rund 41,52 Prozent des Grundkapitals und der Stimmrechte der Semperit entsprechen, wie es heißt. Das Angebot unterliegt keiner Mindestannahmeschwelle. Die B&C-Gruppe hält derzeit insgesamt 12.031.400 Aktien, entsprechend rund 58,48% des Grundkapitals und der Stimmrechte der Semperit. Neben der B&C Holding zählt auch die de Krassny GmbH mit zehn Prozent zu den Kernaktionären. Der Rest ist Streubesitz.
Semperit hat heute die Bilanzpressekonferenz für 2025 abgehalten. Der Vorstand meinte, vom Angebot überrascht worden zu sein. Aufsichtsrat und Vorstand werden sich mit dem Angebot auseinandersetzen und in der entsprechenden Frist ihre Stellungnahmen dazu abgeben.
Die Semperit-Aktie klettert heute nach Bekanntwerden des Angebots um mehr als 24 Prozent nach oben.
Books from Friends #1: Was du schon immer über die Musikbranche wissen wolltest. Und was dir vorher niemand erzählt (Sebastian Kuck)
Aktien auf dem Radar:AT&S, Frequentis, Telekom Austria, Amag, Semperit, EuroTeleSites AG, DO&CO, Rosgix, CPI Europe AG, CA Immo, Lenzing, SBO, voestalpine, Andritz, Porr, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Österreichische Post, UBM, Zalando, Siemens Energy, Microsoft, IBM, Caterpillar, salesforce.com, Fresenius Medical Care, adidas, Vonovia SE, Rheinmetall, BASF.
UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Zertifikate Party Österreich: Axel Schmidt zur Verbindung Deutsche Börse Frankfurt / ZFA (noch 3 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Zertifikate Party Österreich mit dem Zertifikate Award Austria Countdown: Noch 3 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026, heute ist Axel Schmidt, Head of Business Development bei der Deutsche Börse...
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Keizo Kitajima
USSR 1991
2012
Little Big Man
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire