17.07.2020
Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Aus dem Equity Weekly der Erste Group: Der ATX legte diese Woche 2,5% zu und eroberte die 2,300-Punkte-Markezurück. Die anlaufende Berichtssaison in den USA sowie erfolgversprechende Meldungen zu zwei neuen Impfstoffkandidaten gegen das Corona-Virus von der US-Biotech Firma Moderna und von der Universität Oxford mit AstraZeneca setzten positive Impulse. Gegen Wochenende jedoch schürten die weiter steigenden Corona-Infektionen in den USA neue Konjunkturängste. Von der gestrigen EZB-Sitzung hingegen gab es keine wesentlichen neuen Impulse, der eingeschlagene Kurs wird beibehalten. Spannender ist der laufende EU Sondergipfel in Brüssel, in dem über die Ausgestaltung, Verteilung und vor allem die Finanzierung der EUR 750 Mrd. Wiederaufbaubonds zur Konjunkturbelebung beraten wird. Nächste Woche sehen wir den ATX am ehesten im Bereich um die 2,350-Punkte.
Im ATX waren - internationalen Vorgaben folgend - vor allem die Bankwerte stark gesucht, angeführt von der BAWAG Group mit + 6,2% und der Erste Group mit +5,9%. Ans andere Ende der ATX-Kurstafel rutschten Immobilienwerte wie die S Immo und CA Immo (beide -4,6%) welche im Risk-On Modus auch international gegeben wurden.
Analyseseitig haben wir unsere Kauf-Empfehlung für die Warimpex-Aktie bestätigt, jedoch unser Kursziel auf EUR 1,75/Aktie zurückgenommen.
Ausblick. In der kommenden Woche halten AMAG, Semperit und Zumtobel ihre Hauptversammlungen ab und AMAG handelt Ex-Dividende.
16914
atx_-_vor_allem_bankwerte_gesucht
Aktien auf dem Radar:Wienerberger, Frequentis, RBI, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, Rosgix, Zumtobel, Porr, AT&S, Andritz, Heid AG, Rosenbauer, Wolford, Wolftank-Adisa, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, SAP, Rheinmetall, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Hannover Rück, GEA Group, adidas, Bayer, Hochtief, Siemens Healthineers, Allianz.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)278323
inbox_atx_-_vor_allem_bankwerte_gesucht
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
192. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire