Number One Structured Products https://boerse-social.com/numberone/2018
Laut Wiener-Börse-Webpage entfallen bei den Zertifikaten aktuell 3305 von 5793 (57%) auf Produkte der RCB. Bei den Optionsscheinen sind es sogar 98 Prozent, 1798 von 1823 gelisteten Produkten. Damit ist das Team von Heike Arbter im 5. Jahr der Number One Awards zum 5. Mal Sieger bei den Structured Products als größter Emittent an der Wiener Börse. Die Auszeichnung reiht sich in eine lange Liste ein: 12x in Folge war man bester Emittent beim Zertifikate Award Austria und hat dazu dutzende Kategorie-Wertungen abgeräumt. Bei den Structured Products Europe Awards wurde man 7x „House of the Year“. Capital Finance International wiederum zeichnete die RCB erst im Oktober 2018 als „Best Structured Products Bank CEE“ aus. Die Warsaw Stock Exchange ehrte mit dem Wording „Key Role in Market Development“, die Bucharest Stock Exchange mit „Innovation on Capital Markets“. Von der Tatra Banka Slovakia wurde man wiederholt zum „Cross-Sell partner“ gekürt.
Internalisierer. Ein USP für die RCB als Zertifikate-Emittent - abgesehen von Größe und Produktanzahl - ist auch die Registrierung als Systematischer Internalisierer, d.h. die Bank stellt Vertriebspartnern neben der Möglichkeit, Zertifikate börslich zu ordern, auch den außerbörslichen Handel zur Wahl. Die konsequenten Börsenotizen sind Strategie: Seit 2002 listet die Bank alle öffentlich angebotenen Zertifikate an der Wiener Börse, dazu an deutschen Börsen. Über die Jahre wurden mehr als 32.000 RCB-Optionsscheine und -Zertifikate einer Notierung unterzogen. Die RCB ist auch Gründungsmitglied im Zertifikate Forum Austria, das im April 2006 von den führenden Zertifikate-Emittenten Österreichs initiiert wurde. Aktuell sind weiters Erste Group, UniCredit und Vontobel ordentliche Mitglieder des Forums.
DTG. Die RCB verwendet seit September die neue Emittenten-Schnittstelle DTG (Digitaler Transfer Globalurkunden) für Optis und Zertifikate im Echtbetrieb. Die Sammelurkunden pro ISIN werden seither nicht mehr von der Bank, sondern von der OeKB CSD - wie gesetzlich vorgesehen- unterschrieben.
Aus dem "Börse Social Magazine #24" - 1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro. Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4
Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Aus dem Börse Social Magazine #24
(Dezember 2018)
Börse Social Magazine Abo
1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro.
Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4 gesamt. Das Abo endet nach Ablauf automatisch.
by the way: Die Heftrücken aneinandergereiht werden im Bücherregal den ATX TR-Chart ergeben, der rote Balken ist stets der Stand vom Monatsultimo.
>> Abo bestellen