Der Pre-Seed VC Pioneers Ventures, 2015 von Pioneers und Speedinvest initiiert, hat eine neue Struktur. Per 1. August werden die über dreißig bestehenden Beteiligungen von Pioneers Ventures aus den Bereichen Business Tech, Consumer Tech, Financial Tech und Health Tech von Speedinvest übernommen und in das Portfolio des Fonds integriert. Pioneers Ventures selbst wird wie bisher vom JFDI-Geschäftsführer Oliver Csendes gemanagt und ohne Unterbrechung Investitionen in Startups in der Pre-Seed-Phase vornehmen. Das Team von Pioneers Ventures wird weiter ausgebaut und von startup300 unterstützt.
Pioneers Ventures startet unter dem Dach von startup300 neu durch startup300 und Pioneers werden Pioneers Ventures nahtlos als Pre-Seed-Investmentvehikel weiterführen und ohne Unterbrechung weiter investieren. “Pioneers Ventures ist eine weitere Professionalisierung unser Investment-Tätigkeit, auf das wir künftig bauen werden. Wir werden das Team schon bald weiter verstärken - vielleicht können wir sogar prominente Namen aus der Business Angel-Szene überzeugen, sich hier verstärkt einzubringen. So wie bisher wird Pioneers Ventures sehr eng mit den Pioneers Events zusammenarbeiten und so spannenden Dealflow bekommen. Startups profitieren zusätzlich von der Stärke der startup300-Gruppe, unter anderem dem Netzwerk, Knowhow, Kapital, Coworking, Ausbildung und Access zu Corporates. Wir werden mit Pioneers Ventures unsere Investments-Schlagzahl noch einmal deutlich erhöhen”, sagt Michael Eisler, Vorstand der startup300 AG.
„Ich bin wirklich happy, dass wir mit Pioneers Ventures ohne Unterbrechung weiter investieren können und durch die Plattform von startup300 künftig noch mehr added value für Startups bieten werden. Neben direkten Investitionen und möglichen Folgefinanzierungen, dem weiten Partner-Netzwerk von Großunternehmen und öffentlichen Institutionen sowie den Events, der Beratung und der garantierten Publicity von und durch Pioneers, werden unsere Portfoliounternehmen ebenfalls von den startup300 Coworking-Bereichen profitieren”, sagt Oliver Csendes, CEO der JFDI GmbH.
Starkes Ökosystems als gemeinsames Ziel von Pioneers, startup300 und Speedinvest
Auch künftig wollen die drei Organisationen eng kooperieren, um das österreichische Startup-Ecosystem weiter zu stärken. “Pioneers, startup300 und Speedinvest vereint das Ziel, herausragende Gründer aus ganz Europa mit Know-How, finanziellen Mitteln und Netzwerk unterstützen zu wollen und somit den ökonomischen und gesellschaftlichen Impact von Jungunternehmen weiter zu steigern”, sind sich die Partner einig.
Aus dem "Börse Social Magazine #19" - 1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro. Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Aus dem Börse Social Magazine #19
(Juli 2018)
Börse Social Magazine Abo
1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro.
Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4 gesamt. Das Abo endet nach Ablauf automatisch.
by the way: Die Heftrücken aneinandergereiht werden im Bücherregal den ATX TR-Chart ergeben, der rote Balken ist stets der Stand vom Monatsultimo.
>> Abo bestellen