Number One Mittelstandsinvestor https://boerse-social.com/numberone/2017
In der Schnittmenge Mittelstandsinvestments, Private Equity und Wiener Börse bleibt die Rosinger Group aktivster Player, der „Special Award Mittelstandsinvestor“ ist wie in den vergangenen drei Jahren die begleitende Auszeichnung. Gregor Rosinger, Unternehmer aus Wien und CEO der Rosinger Group, war beispielswiese nach Dr. Bock Industries im Jahr 2016 auch 2017 mit Cleen Energy maßgeblich an einem Börsengang in Wien beteiligt. Seit 20. April 2017 ist Cleen Energy im Geregelten Freiverkehr notiert.
RMS für Börsekandidaten. An weiteren Listings wird in der Rosinger Group gearbeitet, derzeit werden dazu im Rahmen der Buy and Built Strategie die entsprechenden Konzerne aufgebaut, zB im Bereich Anlagenbau/Energietechnik: Töchter der zu listenden operativen Holding werden „richtige Fabriken“ mit hunderten Mitarbeitern sein, verrät Rosinger. Es ist die klassische Listing-Vorbeitungs-Vorgehensweise von Rosinger im Sinne seiner selbst entwickelten „RMS - Regionale Mittelstands Sicherung“. Im Rahmen von Börsengängen hat Rosinger zudem auch die Funktion eines Kapitalmarktcoaches inne.
32 Jahre. Rosinger ist seit 1985 als Investor tätig und hatte bei mehr als 300 Transaktionen in Deutschland, Osteuropa (CEE/CIS) aber auch in UK und Übersee, mehr oder weniger die Fäden gezogen. Im Börseumfeld fiel er neben den Listings vor allem durch aktiv interpretierte Aktionärsrollen bei Schlumberger, Gurktaler, SW Umwelt, Sanochemia , Warimpex usw. auf. 2017 sah man diese aktive Rolle zB im Zuge eines offenen Aktionärsbriefs rund um das Geschehen bei S Immo, CA Immo und Immofinanz - Rosinger gilt als Promoter einer großen österreichischen Immobilienlösung. Auf der Website des Alphazirkel findet man weiters eine von Rosinger supportete Großveranstaltung in der Wiener Börse, die im Q1/2018 stattfinden wird. Thema: Wie die Börse, Crowdfunding, Fintech und Mittelstandsanleihen zum Innovationssprung in Familienunternehmen beitragen können. Der 2015 gestartete Rosinger-Index wird seit 2.11.2017 von der Wiener Börse im Auftrag des Index-Trägers berechnet und verteilt.
Aus dem "Börse Social Magazine #12" - 1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro. Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4
Fabasoft
Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Aus dem Börse Social Magazine #12
(Dezember 2017)
Börse Social Magazine Abo
1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro.
Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4 gesamt. Das Abo endet nach Ablauf automatisch.
by the way: Die Heftrücken aneinandergereiht werden im Bücherregal den ATX TR-Chart ergeben, der rote Balken ist stets der Stand vom Monatsultimo.
>> Abo bestellen