Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.






Brille? Fielmann!

Brille? Fielmann! - Börse Social Magazine #06

Sample page 1 for "Brille? Fielmann! - Börse Social Magazine #06"

1741 Zeichen

Das MDax-Unternehmen ist eines, mit dem man alt werden kann. Das gilt für die Brillen, die Hörgeräte und letztendlich auch für die Fielmann-Aktie. 

Heutzutage kann man fast alles im Internet kaufen. Natürlich auch Brillen. Trotzdem braucht sich die führende Optikerkette Deutschlands, Fielmann keine Sorgen zu machen, dass sie von einem aufstrebenden Online-Händler abgelöst werden sollte. Dies liegt an der Besonderheit beim Brillenverkauf. Es geht um Vertrauen und die persönliche Beratung, so dass viele Kunden ihrem kostbaren Augenlicht zugute immer noch den Weg zum stationären Handel antreten, so Ulrich Brockmann vom MDax-Unternehmen Fielmann.

Trotzdem sichert man sich auch bei Fielmann ab, indem das Unternehmen selbst schon einmal in das Online-Geschäft investiert. Allerdings wird das Wachstum im stationären Handel nicht vernachlässigt. Zusätzliche Geschäfte werden eröffnet, bestehende vergrößert und Umzüge in bessere Lagen vollzogen. 2016 erwirtschaftete das Unternehmen einen Außenumsatz von 1,55 Mrd. Euro. Dazu wurden mit 704 Niederlassungen 8,0 Millionen Brillen verkauft. 

Heute verkauft Fielmann jede 2. deutsche Brille. Ein beeindruckender Aufstieg, nachdem Günther Fielmann im Herbst 1972 sein erstes augenoptisches Fachgeschäft in Cuxhaven eröffnete und man heute nun erfolgreich einen zweiten Markt aufmischen möchte – den Bereich der Hörgeräte. ϑ

German of the Board-Fazit: Fielmann ist ein defensiver Aktienstar – nicht nur unter Deutschlands Midcaps. Anleger können mit dieser Aktie wohl alt werden. Eine solide Dividendenpolitik untermauert das konsequente Handeln des Managements.

Text: Christoph Scherbaum

Aus dem "Börse Social Magazine #6" - 1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro. Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4



Random Partner

RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.


>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner







Aus dem Börse Social Magazine #06
(Juni 2017)





Börse Social Magazine Abo

1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro.
Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4 gesamt. Das Abo endet nach Ablauf automatisch.
by the way: Die Heftrücken aneinandergereiht werden im Bücherregal den ATX TR-Chart ergeben, der rote Balken ist stets der Stand vom Monatsultimo.
>> Abo bestellen


Prime Content Magazine