Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.






Ausbildung zum „geprüften Zertifikateberater“

3039 Zeichen

Gerade in Zeiten historisch niedriger Zinsen gehören Zertifikate zu den wenigen Produktkategorien, die einen etwas höheren Ertrag versprechen. Daher werden sie auch verstärkt von Privatkunden nachgefragt. Diese Entwicklung ist sowohl in Deutschland als auch in Österreich zu beobachten. Unter der Schirmherrschaft des Österreichischen Verband Financial Planners haben BankAkademie und Zertifikate Forum Austria (ZFA)  eine Ausbildung speziell für Diplomierte Finanzberater, EFA® und CFP® erstellt, die gleichzeitig auch auf die Prüfung „Geprüfter Zertifikateberater“ des ZFA vorbereitet. 

Die nächste Ausbildung zum „Geprüften Zertifikateberater“ in Kooperation mit dem Österreichischen Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum (ÖPWZ)  findet am 27. und 28. April 2022 in Wien statt. Am 20. Mai wird dann die Prüfung abgenommen und das Zertifikat verliehen. 

Diese Ausbildungsveranstaltung wird von der Bankakademie und dem ZFA organisiert und steht unter der Schirmherrschaft des Österreichischen Verbands Financial Planners. Referenten sind Lukas Florreithner und Thomas Mlekusch. Lukas Florreither ist Spezialist im Bereich Strukturierte Produkte und Teil des Western Sales Teams von Raiffeisen Centrobank AG. Thomas Mlekusch ist Senior Sales Manager Fixed Income & Certificates der Erste Group Bank AG.

Diplom
Um die Ausbildung erfolgreich abzuschließen, können die Teilnehmer ihr Wissen durch eine unabhängige Prüfung zertifizieren lassen. Dies geschieht vor einer eigenen Prüfungskommission des Zertifikate Forum Austria, die bei erfolgreichem Bestehen das Diplom zum „Geprüften Zertifikateberater“ verleiht. 

Das Diplom zum „Geprüften Zertifikate-Berater“ gilt in Österreich als Qualitätssiegel für fundiertes Zertifikatewissen und wird darüber hinaus international vom europäischen Dachverband EUSIPA, dem Schweizer Verband für Strukturierte Produkte (SVSP) und dem Deutschen Derivate Verband (DDV) anerkannt. 

Programm Tag 1

- Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren

- Marktüberblick

- Wiederholung Optionen

- Anlageprodukte: Grundlegendes, preisbestimmende Faktoren, Vor- und Nachteile / Kundennutzen sowie Übungs- und Praxisbeispiele: Kapitalschutz-Zertifikate, Bonus-Zertifikate, Index-Zertifikate

- Tageszusammenfassung, Feedback, Fragen

Programm Tag 2

- Fortsetzung Anlageprodukte: Discount-Zertifikate, Aktienanleihen, Express-Zertifikate, Outperformance-Zertifikate, Partizipations-, Themen-, Basket-Zertifikate, Hebelprodukte

- Risikomessung und Portfolionutzen

- Abschlussfragen, Behandlung Kundenargumente

Die Zertifikate-Schulung richtet sich an Diplomierte Finanzberater, EFA® und CFP®, die für dieses Seminar 12 CPD-Credits aus dem Thema 4.4.a Asset Management gemäß der Weiterschulungsordnung des Österreichischen Verbandes Financial Planners (AFP) erhalten. Für die erfolgreich abgelegte Prüfung zum Zertifikateberater werden zusätzlich noch 3 CPD-Credits nach Themengebiet 4.4.a angerechnet. 

www.zertifikateforum.at

Aus dem "Börse Social Magazine #62" - 1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro. Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4


Seiten und Bilder aus dem Magazine (Navigieren mit Klick oder den Cursor-Tasten, Wischen am Smartphone)
BSM #62

Sample page 1 for "BSM #62"


Random Partner

Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.


>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner







Aus dem Börse Social Magazine #62
(Februar 2022)





Börse Social Magazine Abo

1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro.
Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4 gesamt. Das Abo endet nach Ablauf automatisch.
by the way: Die Heftrücken aneinandergereiht werden im Bücherregal den ATX TR-Chart ergeben, der rote Balken ist stets der Stand vom Monatsultimo.
>> Abo bestellen


Prime Content Magazine