Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



24.08.2021, 3336 Zeichen

Tagesgewinner war am Montag Valneva mit 5,22% auf 12,90 (207% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance 15,80%) vor S&T mit 4,92% auf 19,18 (113% Vol.; 1W -2,09%) und FACC mit 3,01% auf 8,55 (34% Vol.; 1W 3,39%). Die Tagesverlierer: Beaconsmind mit -7,89% auf 12,25 (244% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance -17,23%), Marinomed Biotech mit -1,81% auf 108,50 (28% Vol.; 1W -1,36%), Flughafen Wien mit -1,63% auf 27,20 (35% Vol.; 1W 0,00%)

Die höchsten Tagesumsätze hatten Valneva (42,62 Mio.), Erste Group (36,07) und Evotec (23,32). Umsatzausreisser nach oben gegenüber dem 2021er-Tagesschnitt gab es bei Cleen Energy (328%), Beaconsmind (244%) und Valneva (207%).

Die beste Aktie in der 1-Monats-Sicht ist Evotec mit 21,32%, die beste ytd ist Cleen Energy mit 159,26%. Am schwächsten tendierten Wolftank-Adisa mit -47,28% (Monatssicht) und XB Systems mit -73,33% (ytd).

Year-to-date lag per letztem Schlusskurs Cleen Energy 159,26% (Vorjahr: -10 Prozent) im Plus. Dahinter Valneva 71,09% (Vorjahr: 197,44 Prozent), Addiko Bank 64,57% (Vorjahr: -39,24 Prozent).
Am schlechtesten YTD: XB Systems -73,33% (Vorjahr: 0 Prozent), dann Beaconsmind -68,43% (Vorjahr: 0 Prozent), Wolftank-Adisa -50% (Vorjahr: 10,71 Prozent).

Weitere Highlights: Pierer Mobility ist nun 3 Tage im Minus (3,14% Verlust von 76,4 auf 74), ebenso XB Systems 3 Tage im Minus (4,65% Verlust von 1,72 auf 1,64).

Gestoppte bzw. gedrehte Serien: RHI Magnesita +0,7% auf 43,3, davor 6 Tage im Minus (-10,6% Verlust von 48,1 auf 43).

Top Flop

Folgende Aktien befinden sich auf Periodenhoch- bzw. tief (ytd): Cleen Energy (7) mit 159,26% ytd, Evotec (43,76) mit 44,52% ytd, Verbund (90,7) mit 29,85% ytd, Uniqa (7,97) mit 24,53% ytd, VIG (25,3) mit 21,63% ytd, Beaconsmind (12,25) mit 0% ytd, Voquz Labs (40) mit 0% ytd, XB Systems (1,64) mit 0% ytd.

Am weitesten über dem MA200: Cleen Energy 55,96%, Evotec 33,91% und Verbund 28,7%.
Am deutlichsten unter dem MA 200: Marinomed Biotech -12,09%, startup300 -8,9% und S&T -7,31%.

Aktuelles zu den Companies (48h)

Hier geht es zum PIR-Group-Universum (Zusammensetzung, Performance, Umsätze, Statistiken).

Private Investor Relations (PIR) ist unsere grosse Initiative 2021. Darin steckt auch "Private Investor". Wir bieten börsenotierten Unternehmen, Fondsanbietern, Zertifikatemittenten, aber auch Anbietern von Krypto-Produkten oder Edelmetallen, ETFs hohe Visibilität auf Prime-Plätzen. Dies sowohl auf der Website, als auch hier im Börsenbrief sowie im Börse Social Magazine. Dazu journalistische Begleitung in zahlreichen neuen Formaten und auf Social Media Plattformen. Und frelich spielen auch zahlreiche andere Player mit: Die Wiener Börse, Liquiditätsbereitsteller, Broker, Partner der IR-Industrie.

Über österreichische Unternehmen aus dem ATXPrime, die unser PIR-Angebot (Anfragen an christian@boerse-social.com) nicht angenommen haben, berichten wir freilich weiter. Partner bekommen jedoch hervorgehobene Präsenz auf den besten Plätzen der Website, im #gabb (zb Kurslisten, Demodepot) und im Börse Social Magazine.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1194: ATX deutlich schwächer, AT&S und Kontron als Deutsche Börse Champions, Award für die Telekom Austria-IR




 

Bildnachweis

1. Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Polytec Group, AT&S, Amag, Semperit, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Wienerberger, ATX NTR, Andritz, Lenzing, DO&CO, Erste Group, OMV, Porr, Rath AG, RBI, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

Vontobel
Als internationales Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln ist Vontobel auf die Bereiche Private Clients und Institutional Clients spezialisiert. Der Erfolg in diesen Bereichen gründet auf einer Kultur der Eigenverantwortung und dem Bestreben, die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu übertreffen.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Verbund(2)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: RBI(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: AT&S(1)
    BSN MA-Event Hannover Rück
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 2.32%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.28%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(1), Kontron(1)
    BSN Vola-Event Kapsch TrafficCom
    Star der Stunde: OMV 0.64%, Rutsch der Stunde: RBI -2.04%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1187: ATX schwächer, Index Entries für Innio, Space X (global market) und Emerald Horizon; gute Start-Entwicklung

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    JH Engström
    CDG / JHE
    2008
    Steidl