Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.






Business Athlete des Jahres 2019 - Rookie of the year an Viktoria Schnaderbeck

3762 Zeichen

[pic2]

Krönender Abschluss von DB X-Markets als unser Sportpartner ist die Rookie-2019-Ehrung für ÖFB-Teamkapitänin Viktoria Schnaderbeck. Die Übergabe erfolgte stellvertretend durch meinen Junior. Bilder: https://photaq.com/page/index/3767 . Alles zum BAA: http://www.sportgeschichte.at/baa

Rookies of the Year - das sind beim BAA unter 30-Jährige, die sportlich noch aktiv sind, aber sich bereits nebenbei ein Standbein in der Wirtschaft aufbauen.Vergeben wird dieser Award seit 2015 von Deutsche Bank X-Markets gemeinsam mit uns. Die bisherigen Champs: Matthias Stelzmüller, Günther Matzinger, Tanja Stroschneider und Christoph Sander sowie im Vorjahr Andreas Vojta. Ende 2019 endet die Zusammenarbeit mit DB X-Markets, weil sich diese Division der Deutsche Bank aus Österreich zurückzieht. Freilich wird noch einmal der „Rookie“ vergeben, X-Markets-Manager Christian-Hendrik Knappe (Bild oben) konnte das nicht mehr persönlich machen und bat mich, Ersatz zu finden. Also ließ ich meinen Sohn Maxim (ein großer bis riesengroßer Sportfan) antreten, die Trophäe stolz zu übergeben. 

Das Sportliche. „Rookie of the Year“ wurde mit Viktoria Schnaderbeck eine Sportlerin, die vor wenigen Tagen 29 geworden ist und damit das U30-Kriterium erfüllt. Und allzu groß vorstellen werde ich die Dame nicht müssen. Viktoria ist Teamkapitänin der erfolgreich Damen-Fussball-Nationalmannschaft Österreichs. Die Karriere der Steirerin führte über das Leistungszentrum Weiz  und die GAK Akademie zum FC Bayern („ ... dass ich zum FC Bayern kam, war meine eigene Initiative. Ich wollte den Schritt ins Ausland machen, Bayern war naheliegend, also fragte ich, ob ich zum Probetraining vorbeischauen darf“.) Sie wurde verpflichtet. Mit 16 weg von daheim, neues Schulsystem, neue Stadt, neue Welt. Elf Jahre spielte sie für den FC Bayern, Verletzungen warfen sie immer wieder zurück. Unterm Strich:  Stammspielerin bei Bayern,  zwei Deutsche Meisterschaften sowie ein DFB-Pokalsieg. Der jüngste Karrierestep hatte einen anderen Kultklub zum Ziel: Der FC Arsenal in London. Große Erfolge feierte Schnaderbeck auch mit dem Nationalteam, das Highlight war sicherlich Rang 3 bei der EM 2017, Frauenfußball wurde ein TV-Hit. 

Das Berufliche. Schnaderbeck ist seit Sommer 2019 offiziell als Keynote Speaker tätig. „Höchste Priorität war und ist es, das mit dem Fußball koordinieren zu können“. Und weiter: „Ich glaube, es ist unglaublich wichtig, ein zweites Standbein zu haben“. Es ermögliche auch andere Gedanken außerhalb des Fußballs und ist eine Absicherung während des Fußballs und Vorbereitung für die Zeit nach dem Fußball. Als Keynote Speaker steht Schnaderbeck für Vorträge, Seminare, Workshops, Podiumsdiskussionen oder Statements zur Verfügung. Dabei geht es um Motivation, Team, Erfolgreich sein, Umgang mit Rückschlägen, Frauenpower, Rolle des Underdogs, Träume und Visionen oder individuelle Anfragen. Die Zielgruppe betrifft vorwiegend Bereiche der Wirtschaft, Bildung, des Sports sowie soziale und gesellschaftliche Organisationen. 

Runplugged 2020

Wohin geht unsere Sportinitiatve Runplugged im Jahr 2020? Unter www.sportgeschichte.at wollen wir das Archiv der Sport Woche mit dem aktuellen Geschehen zusammenfügen, die Wirtschaft direkt und indirekt zum Laufen bringen, eine Map für Volksläufe schaffen (ein Mix aus runplugged.com/volksrunplugged und der Technologie von boerse-social.com/plan/atmap) und natürlich auch wieder den Business Athlete Award angehen.  Gesucht wird auch die aktive Zusammenarbeit mit SportlerInnen, Veranstaltern und auch offiziellen Stellen. Schauen wir, was herauskommt. Herzensprojekte funktionieren ja fast immer. 

Text: Christian Drastil 

Aus dem "Börse Social Magazine #36" - 1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro. Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4


Seiten und Bilder aus dem Magazine (Navigieren mit Klick oder den Cursor-Tasten, Wischen am Smartphone)
BSM #36

Sample page 1 for "BSM #36"

Viktoria Schnaderbeck und Maxim

Sample page 2 for "Viktoria Schnaderbeck und Maxim "

Viktoria Schnaderbeck

Sample page 3 for "Viktoria Schnaderbeck"


Random Partner

Mayr-Melnhof Gruppe
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.


>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner







Aus dem Börse Social Magazine #36
(Dezember 2019)





Börse Social Magazine Abo

1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro.
Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4 gesamt. Das Abo endet nach Ablauf automatisch.
by the way: Die Heftrücken aneinandergereiht werden im Bücherregal den ATX TR-Chart ergeben, der rote Balken ist stets der Stand vom Monatsultimo.
>> Abo bestellen


Prime Content Magazine