Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







06.01.2026, 2685 Zeichen

BMW-BMW legt beim US-Absatz 2025 zu - Drittes Jahr in Folge mit Rekordzahlen

HHFA-PORT OF HAMBURG BETEILIGUNGSGESELLSCHAFT WILL SQUEEZEOUT HHLA-MINDERHEITSAKTIONÄRE

MBG-Mercedes-Benz gab am Montag bekannt, dass es noch in diesem Jahr in den Vereinigten Staaten ein neues fortschrittliches Fahrerassistenzsystem auf den Markt bringen wird, mit dem seine Fahrzeuge unter Aufsicht des Fahrers autonom auf städtischen Straßen fahren können.

TKA-Im Übernahmepoker um die Stahl-Tochter von Thyssenkrupp erhöht die IG Metall den Druck auf den indischen Bieter Jindal.

VOW3-Volkswagen schwächelt 2025 in den USA - Absatz geht deutlich zurück

-Die Händler von Volkswagen und Audi rechnen für 2026 mit steigenden Autopreisen.

Nvidia hat auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas ihre neue KI-Chipgeneration mit dem Namen "Vera Rubin" vorgestellt. Die Chips sollen in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen. "Die für KI notwendige Rechenleistung schießt in die Höhe", sagte Nvidia-Chef Jensen Huang in Las Vegas. "Das Rennen um KI ist eröffnet. Jeder versucht, die nächste Grenze zu erreichen." Mehrere Paradigmenwechsel in der Datenverarbeitung seien der Grund für den Nachfrageschub, sagte Huang. Inferenz, der Prozess, bei dem KI- Modelle auf Benutzeraufforderungen reagieren, "ist jetzt ein Denkprozess", sagte der CEO, und neue Modelle müssten mit immer riesigeren Datenmengen trainiert werden, um KI-Tools das Denken beizubringen.

DG FP-hat mit einem nicht genannten Finanzdienstleister eine Vereinbarung über den Rückkauf eigener Aktien im Wert von bis zu 600 Millionen Euro unterzeichnet. Der Bau- und Infrastrukturkonzern teilte mit, die Vereinbarung gelte für einen Zeitraum vom 6. Januar bis spätestens zum 25. März 2026.

NOVOB DC-Der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des dänischen Herstellers von Medikamenten gegen Fettleibigkeit, Novo Nordisk, in den USA hat das Unternehmen verlassen, wie aus einer internen Mitteilung hervorgeht, die Reuters vorliegt. Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen darum kämpft, seine Geschäfte in seinem wichtigsten Markt wieder anzukurbeln.

Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1158: ATX etwas fester, Wienerberger gesucht, Emerald Horizon vor Börsegang und ein Duett zum Schluss


 

Bildnachweis

1. Frühstück   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, AT&S, Wienerberger, Semperit, CPI Europe AG, Lenzing, Kapsch TrafficCom, Porr, Strabag, Andritz, DO&CO, Palfinger, Polytec Group, RBI, Reploid Group AG, Rosenbauer, VIG, Warimpex, Rosgix, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Amag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

Deutsche Börse
Als internationale Börsenorganisation und innovativer Marktinfrastrukturanbieter sorgt die Deutsche Börse Group für faire, transparente, verlässliche und stabile Kapitalmärkte. Mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Technologien schafft sie Sicherheit und Effizienz für eine zukunftsfähige Wirtschaft.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner




Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: RBI(1), voestalpine(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: SBO(2), Rosenbauer(1), Strabag(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.97%, Rutsch der Stunde: EVN -0.69%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(1)
    BSN MA-Event EuroTeleSites AG
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.99%, Rutsch der Stunde: FACC -2.43%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3), Wienerberger(2), VIG(2), Andritz(1), Strabag(1), RBI(1)
    Star der Stunde: AT&S 0.58%, Rutsch der Stunde: UBM -1.75%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(1), Telekom Austria(1), OMV(1), Erste Group(1)