Chinesisch-österreichisches Wirtschafts- und Handelskooperationsforum und 3. CISCE Promotion in Wien

23.03.2025, 3410 Zeichen

Wien, 23. März 2025 (OTS) - Das chinesisch-österreichische Wirtschafts- und Handelskooperationsforum fand zusammen mit einem Promo-Event für die dritte China International Supply Chain Expo („CISCE") in Wien, Österreich, statt. Das Treffen brachte über 200 Vertreter von Handels - und Investitionsförderungsagenturen, Wirtschaftsverbänden und Unternehmen aus China und Österreich zusammen. Während des Forums stellte die China International Exhibition Center Group die kommende CISCE vor und unterzeichnete Kooperationsvereinbarungen mit wichtigen österreichischen Institutionen und Unternehmen.
Ren Hongbin, Vorsitzender des China Council for the Promotion of International Trade („CCPIT"), lobte die jüngsten Fortschritte in der chinesisch-österreichischen Zusammenarbeit in verschiedenen Sektoren. Er betonte die Bereitschaft Chinas, eng mit den österreichischen Partnern zusammenzuarbeiten, um komplementäre Stärken bei Ressourcen und industriellen Rahmenbedingungen zu nutzen. Ren ermutigte die Unternehmen beider Länder, neue Möglichkeiten zur Geschäftsausweitung zu erkunden und lud österreichische Unternehmen und Institutionen zur Teilnahme an der 3. CISCE ein.
An der Veranstaltung nahmen unter anderem Christoph Matznetter, Vizepräsident der Wirtschaftskammer Österreich , und Qi Mei, der chinesische Botschafter in Österreich, teil .
Der österreichische Vertreter wies darauf hin, dass das Forum die erste bedeutende Wirtschafts- und Handelsveranstaltung zwischen Österreich und China seit dem Amtsantritt der neuen österreichischen Regierung darstelle, und unterstrich damit seine entscheidende Rolle bei der Stärkung der bilateralen Beziehungen. Er bekräftigte China als zuverlässigen Partner und lobte die CISCE als führende Messe zur Förderung der internationalen Zusammenarbeit in Industrie und Lieferketten. Er äußerte sich auch optimistisch über eine umfassendere Zusammenarbeit zur Bewältigung globaler Herausforderungen und zur Einhaltung internationaler Handelsnormen.
Die China International Supply Chain Expo, die als weltweit führende nationale Fachmesse für Lieferketten gilt, zielt darauf ab, die Integration zwischen vor-, mittel- und nachgelagerten Sektoren zu erleichtern, Unternehmen jeder Größe miteinander zu vernetzen, die Zusammenarbeit zwischen Industrie, Wissenschaft und Forschungseinrichtungen zu fördern und gleichzeitig die Interaktion zwischen chinesischen und multinationalen Unternehmen zu verbessern. Unter dem Motto Connecting the World for a Shared Future hat sie sich zu einer wichtigen Plattform für die Stärkung der internationalen Zusammenarbeit in Industrie- und Lieferketten entwickelt. Die 3. CISCE findet vom 16. bis 20. Juli in Peking statt. Es gibt Ausstellungsbereiche zu den Themen Fortschrittliche Fertigung , Saubere Energie , Intelligente Fahrzeuge und mehr. Über 300 Unternehmen haben bereits ihre Teilnahme bestätigt.
Zu Beginn dieses Jahres fanden in Deutschland, der Schweiz, Portugal und Großbritannien Werbeveranstaltungen für CISCE statt, um die Kooperationsbeziehungen zwischen China und den europäischen Ländern zu stärken und die bilateralen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zu erweitern und zu vertiefen.
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/2427202/CISCE_Logo.jpg
View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/chinesis... osterreichisches-wirtschafts--und-handelskooperationsforum-und-3- cisce-promotion-in-wien-302408564.html



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 84/365: #ExpeditionFinance mit dem Ruder-Olympiasieger, ein Talk zum Thema Derivate


 

Aktien auf dem Radar:Porr, Strabag, OMV, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Uniqa, AT&S, RBI, Wienerberger, voestalpine, Lenzing, Telekom Austria, DO&CO, Gurktaler AG VZ, SBO, SW Umwelttechnik, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Palfinger, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, VIG.


Random Partner

Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


h