07.09.2022, 3464 Zeichen
Die aktuell längste Serie: Addiko Bank mit 4 Tagen Plus in Folge (Performance: 3.40%) - die längste Serie dieses Jahr: AT&S 8 Tage (Performance: 18.79%).
Tagesgewinner war am Dienstag Kontron mit 5,99% auf 15,40 (18% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance 3,22% - es war der 6. Tagessieg 2022, Rang 11 im PIR-Group) vor Fabasoft mit 5,85% auf 20,45 (320% Vol.; 1W 2,25%) und BörseGo mit 5,38% auf 19,60 (0% Vol.; 1W -91,17%). Die Tagesverlierer: Marinomed Biotech mit -3,57% auf 59,40 (150% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance -6,01%), Montana Aerospace mit -2,79% auf 13,92 (35% Vol.; 1W -7,20%), Verbund mit -2,30% auf 85,00 (71% Vol.; 1W -11,04%)
Die höchsten Tagesumsätze hatten Erste Group (27,48 Mio.), Verbund (22,14) und RBI (15,05). Umsatzausreisser nach oben gegenüber dem 2022er-Tagesschnitt gab es bei Fabasoft (320%), Pierer Mobility (154%) und Marinomed Biotech (150%).
Die beste Aktie in der 1-Monats-Sicht ist Sportradar Group mit 11,22%, die beste ytd ist Flughafen Wien mit 23,87%. Am schwächsten tendierten BörseGo mit -90,1% (Monatssicht) und BörseGo mit -91,97% (ytd).
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs Flughafen Wien 23,87% (Vorjahr: -12,64 Prozent) im Plus. Dahinter DO&CO 9,85% (Vorjahr: 10,93 Prozent), Frequentis 6,74% (Vorjahr: 47,51 Prozent).
Am schlechtesten YTD: BörseGo -91,97% (Vorjahr: 0 Prozent), dann Valneva -67% (Vorjahr: 227,32 Prozent), Montana Aerospace -58,88% (Vorjahr: 0 Prozent).
Folgende Aktien befinden sich auf Periodenhoch- bzw. tief (ytd): BörseGo (19,6) mit 0% ytd, Cleen Energy (8,8) mit 0% ytd, Mayr-Melnhof (144) mit -18,46% ytd, Polytec Group (5,5) mit -19,94% ytd,
Am weitesten über dem MA200: Flughafen Wien 14,18%, Andritz 3,55% und S Immo 1,61%.
Am deutlichsten unter dem MA 200: Valneva -43,73%, Montana Aerospace -35,8% und Varta AG -29,95%.
Hier geht es zum PIR-Group-Universum (Zusammensetzung, Performance, Umsätze, Statistiken).
Private Investor Relations (PIR) ist unsere grosse Initiative 2021. Darin steckt auch "Private Investor". Wir bieten börsenotierten Unternehmen, Fondsanbietern, Zertifikatemittenten, aber auch Anbietern von Krypto-Produkten oder Edelmetallen, ETFs hohe Visibilität auf Prime-Plätzen. Dies sowohl auf der Website, als auch hier im Börsenbrief sowie im Börse Social Magazine. Dazu journalistische Begleitung in zahlreichen neuen Formaten und auf Social Media Plattformen. Und frelich spielen auch zahlreiche andere Player mit: Die Wiener Börse, Liquiditätsbereitsteller, Broker, Partner der IR-Industrie.
Über österreichische Unternehmen aus dem ATXPrime, die unser PIR-Angebot (Anfragen an christian@boerse-social.com) nicht angenommen haben, berichten wir freilich weiter. Partner bekommen jedoch hervorgehobene Präsenz auf den besten Plätzen der Website, im #gabb (zb Kurslisten, Demodepot) und im Börse Social Magazine.
Börsepeople im Podcast S23/24: Melanie Steiner
1.
S&T-CEO Hannes Niederhauser; Foto: snt.at
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:FACC, RHI Magnesita, Amag, Agrana, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Wolford, UBM, AT&S, DO&CO, Rath AG, RBI, Verbund, Wienerberger, Warimpex, Zumtobel, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, Deutsche Boerse, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Continental.
Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1107: XL-Folge feat. ATX wieder da, Austria 30 Private IR Start bzw. Hans Lang und Christine Petzwinkler zu Gast
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void