19.03.2020, 1149 Zeichen
Wie es zum Friendly Takeover aller gekommen ist ...: Nun, die Wiener Börse und die Unternehmen haben dies als Offenen Brief ausgesandt, nicht extra für uns geschrieben natürlich. Aber: Börsesprecherin Julia Resch und ich hatten spontan mit sich überschneidenden Mails die gleiche Idee: Wir nehmen das heute als "Friendly Takeover" aller. Freue mich, dass die Idee auch von der Börse gekommen ist. Viel wichtiger ist natürlich der Inhalt, der ein starkes Zeichen ist.
Untermauert wird dieses Zeichen durch die Aktienkäufe vieler Vorstände. Mehr als jetzt hatte ich in den mehr als 30 Jahren, in denen ich dabei bin, noch nicht gesehen. Manche sind dabei auch sehr kreativ. Andritz-CEO Wolfgang Leitner hat etwa Call Optionen mit Barausgleich, dessen Underlying Aktien der Andritz AG sind, gekauft. Durchschnittlicher Strike bei 12,41, Laufzeit bis zu 3 Jahren und so, Optionen zu 24,8 (wie man liest), in Summe 660.000 Optionen.
Meine Kollegin Leya Hempel hatte ich indes gebeten, für "Leya lernt" das jüngste Audio-Interview von Christoph Boschan zusammenzufassen:
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 19.03.)
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Erwin Hof (Wiener Börse) lässt Buy & Hold gegen Sell in May antreten, hier am Beispiel ATX TR
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, AT&S, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Oberbank AG Stamm, Verbund, OMV, CA Immo, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Allianz, Rheinmetall, Continental, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Fresenius, Zalando, Deutsche Boerse, Brenntag, adidas, Commerzbank, Infineon, MTU Aero Engines, SAP.
Random Partner
ASTA Energy Solutions AG
Die ASTA Energy Solutions AG ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Oed, Österreich, und blickt auf eine über 210-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Rund 1.400 Mitarbeitende arbeiten an sechs Standorten in Europa, Asien und Südamerika für die ASTA Group. ASTA entwickelt und fertigt hochpräzise Lösungen für systemkritische Anwendungen in der Hochleistungs-Energietechnik.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Buy and Hold gegen Sell in May: Welche Strategie gewinnt beim ATX TR? (P...
» ATX gönnt sich Ende der Rekordwoche eine Verschnaufpause – Analysten seh...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz; Verbund noch einmal erhöht (Depot Kom...
» Wiener Börse Party #1151: ATX mit kleiner Korrektur, schöne Kursziele fü...
» Börsegeschichte 8. Mai: UBM (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Harald Weygand, Felix Lamezan-Salins, Verena Tanos, Florentina...
» PIR-News zu Post, Strabag, cyan AG, Research zu FACC, Kontron, Warimpex ...
» Am Nachmittag im Podcast: Erwin Hof lässt Buy & Hold gegen Sell in May a...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Flughafen Wien, UBM, Frequentis gesucht
» ATX-Trends: AT&S, RBI, Lenzing ....
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Polytec Group und Rosenbauer vs. RHI und Mayr-Mel...
- VIG und Uniqa vs. Allianz und Hannover Rück – kom...
- BT Group und Telecom Italia vs. O2 und AT&T – kom...
- ThyssenKrupp und Salzgitter vs. voestalpine und A...
- Callaway Golf und bet-at-home.com vs. World Wrest...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/18: Frederic Esters
Frederic Esters ist Geschäftsführender Gesellschafter bei der YES Investmedia GmbH, einem Unternehmen, das sein Bruder Yannick mit Robert Sasse gründete. Das Trio hat nach und nach eine Fachverlags...
Books josefchladek.com
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press
