16.12.2018
Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Aus dem Equity Weekly der Erste Group : Der ATX verliert auf Wochensicht 0,9%, was weniger spektakulär klingen mag, als es eigentlich ist, denn zwischenzeitlich rutschte der österreichische Leitindex auf unter 2.840 Punkte.
Die 2.900-Punkte-Marke konnte zwar dann noch einmal zurückerobert werden, dennoch befindet sich der Index nun in einem beschleunigten Abwärtstrend, denn es zu durchbrechen gilt.
Die meisten technischen Indikatoren generieren nach wie vor Verkaufssignale, das Momentum ist deutlich negative, lediglich der RSI hat die überverkaufte Zone verlassen, was allerdings keinesfalls positiv zu interpretieren ist.
Wir blicken weiterhin gegen Süden. Unterstützungen sehen wir nun bei 2.840 Punkten (neues Low) bzw. bei rund 2.820 Punkten (Fibonacci), danach bei rund 2.600 Punkten.
12716
atx_charttechnisch_der_blick_geht_richtung_suden
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Andritz, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Porr, SBO, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Wolftank-Adisa, BTV AG, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, DO&CO, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, SAP, Henkel, Symrise, Bayer, Fresenius Medical Care, BASF, Deutsche Boerse, Fresenius, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Rheinmetall.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)219401
inbox_atx_charttechnisch_der_blick_geht_richtung_suden
UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Wiener Börse Party #1206: ATX stärker, Spannung bei Addiko und Marinomed und die ÖVP sagt nach 15 Years of Hurt endlich das Richtige
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Antonio Moreno
Cuaderno de campo
2025
Self published
Keizo Kitajima
USSR 1991
2012
Little Big Man
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published