Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: Möbelhaus home24 startet deutlich höher an der Börse


Goldman Sachs
Akt. Indikation:  951.60 / 953.80
Uhrzeit:  13:52:37
Veränderung zu letztem SK:  -1.05%
Letzter SK:  962.80 ( -4.91%)

Rocket Internet
Akt. Indikation:  18.61 / 18.62
Uhrzeit:  17:34:19
Veränderung zu letztem SK:  -13.01%
Letzter SK:  21.40 ( 0.94%)

15.06.2018

Zugemailt von / gefunden bei: Deutsche Börse (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Die home24 SE ist seit heute an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Damit geht das sechste Startup aus dem Deutsche Börse Venture Network in Frankfurt an die Börse. Das Online-Möbelhaus notiert im Prime Standard und erzielte einen ersten Börsenpreis von 28,50 Euro nach einem Ausgabepreis von 23,00 Euro. Die Zahl der Börsengänge in Frankfurt seit Jahresbeginn steigt damit auf elf.

Der Erlös aus dem Börsengang soll nach Angaben des Unternehmens für die Einführung eines ausgereiften Vermarktungsansatzes, die kontinuierliche Vorwärtsintegration der Lieferkette sowie Investitionen in Anlagevermögen, Geräte und Technologie verwendet werden. Mit seinen rund 1.000 Mitarbeitern ist home24 in Deutschland, Frankreich, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz, Belgien und Italien sowie in Brasilien tätig. Im abgelaufenen Geschäftsjahr verzeichnete das Berliner Unternehmen einen Umsatz von 276 Mio. Euro. Bis zum Börsengang war die Rocket Internet SE (ISIN: DE000A12UKK6) mit 41,22 Prozent größter Anteilseigner von home24.

Begleitet wurde der Börsengang von Berenberg, Citigroup und Goldman Sachs . Berenberg und Goldman Sachs sind zudem Designated Sponsor im Xetra-Handel, Spezialist im Handel an der Börse Frankfurt ist die Baader Bank.

Companies im Artikel

Goldman Sachs

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Banken
Show latest Report (09.06.2018)
 



Rocket Internet

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Computer, Software & Internet
Show latest Report (09.06.2018)
 



Börsenglocke, IPO, Opening Bell Deutsche Börse, Credit: Deutsche Börse AG



Aktien auf dem Radar:Porr, Agrana, Telekom Austria, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, SBO, Palfinger, FACC, CA Immo, Uniqa, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Wolftank-Adisa, Zumtobel, Semperit, BKS Bank Stamm, Bawag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, RHI Magnesita, VIG, Zalando, Fresenius Medical Care, MTU Aero Engines, Infineon, Ströer, Amazon, Wienerberger.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien

Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Polytec Group 1.11%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.07%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: voestalpine(1)
    Smeilinho zu Frequentis
    Smeilinho zu Erste Group
    Smeilinho zu RBI
    Smeilinho zu Andritz
    Smeilinho zu Marinomed Biotech
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.93%, Rutsch der Stunde: Palfinger -1.15%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Porr(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1182: ATX etwas fester, erneut die Umsatzmilliarde geknackt, AT&S bleibt die Aktie dieser Phase

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    João Linneu
    JJ VFF VV
    2026
    Void

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Yusuf Sevinçli
    Oculus
    2018
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man