Inbox: Evotec gründet mit Partnern akademische Einrichtung

>> Next Inbox: Gazprom und OMV planen "neue Ebene der Partnerschaft"


Evotec
Akt. Indikation:  5.31 / 5.61
Uhrzeit:  22:59:53
Veränderung zu letztem SK:  -4.26%
Letzter SK:  5.70 ( 9.03%)

31.05.2018

Zugemailt von / gefunden bei: Evotec (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Evotec AG gründet die akademische BRIDGE LAB591 mit der börsenotierten Arix Bioscience plc und dem Fred Hutchinson Cancer Research Center. Das Ziel von LAB591 ist es, die wissenschaftliche Forschung bei Fred Hutch voranzutreiben, um auf ihren Entdeckungen aufbauend neue Unternehmen auszugründen, die sich auf die Entwicklung von Wirkstoffen gegen Krebs und Infektionskrankheiten spezialisieren. Evotec, Arix und Fred Hutch wählen gemeinsam vielversprechende LAB591- Forschungsprojekte aus den Laboren von Fred Hutch aus. Nach Ausarbeitung eines Forschungsplans zur Validierung führt Evotec in Zusammenarbeit mit Fred Hutch weitere Forschungsarbeiten durch, die von Arix finanziert werden. Im Anschluss daran haben Evotec und Arix in Abhängigkeit der Forschungsergebnisse die exklusive Option, neue Unternehmen auszugründen. Mit LAB591 erweitert Evotec ihr BRIDGE-Modell innerhalb des Segments EVT Innovate, das von Akademikern, Investoren und Biopharmaunternehmen mit großem Interesse verfolgt wird.

Jonathan Peacock, Vorstand von Arix, sagte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem erstklassigen Krebsforschungszentrum in Kombination mit Evotecs Erfahrung in der Wirkstoffforschung. Diese neue strategische Zusammenarbeit bietet uns eine exzellente Forschungsplattform, um neue Projekte zu entdecken und Unternehmen mit validierten neuartigen wissenschaftlichen Ansätzen aufzubauen, die therapeutische Durchbrüche für Patienten bedeuten könnten, die an Krebs oder Infektionskrankheiten leiden.“

Werner Lanthaler, Chief Executive Officer von Evotec, ergänzte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Fred Hutch, einem erstklassigen wissenschaftlichen Partner mit großer Erfahrung in der Erforschung von Krebs und Infektionskrankheiten, und basierend auf Arix umfassender Erfahrung möchten wir Möglichkeiten identifizieren und neue Unternehmen gründen, die sich auf dringend benötigte Therapien konzentrieren. Diese BRIDGE beweist einmal mehr Evotecs starkes und anhaltendes Engagement hinsichtlich Zusammenarbeit und Innovation. Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Modell den Ansprüchen von Universitäten und kommerziellen Partnern gleichermaßen gerecht werden, und dass wir mit diesem Modell eine entscheidende Lücke schließen.“

Hilary Hehman, Fred Hutch Director of Partnerships and Alliances, fügte hinzu: „Diese Partnerschaft ist ein Beispiel von Fred Hutchs Einsatz für die Gestaltung einflussreicher strategischer Partnerschaften, die eine schnellere Übersetzung von Fred Hutchs wissenschaftlicher Innovation in Therapeutika ermöglichen, die schließlich Patienten zugutekommen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Partnerschaft unsere Mission, Krebs zu heilen, voranbringt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Evotec und Arix in den nächsten fünf Jahren.“

Der Name der BRIDGE, „LAB591“, wurde in Gedenken an den Bruder von Dr. William Hutchinson, den Gründer von Fred Hutch, gewählt. Sein Bruder, Fred Hutchinson, starb in jungen Jahren an Krebs, während er sich auf dem Höhepunkt seiner sportlichen Karriere im Profi-Baseball befand. Fred war ein erfolgreicher Pitcher in der amerikanischen Major League, der im Laufe seiner Karriere 591 Strikeouts warf. Ihm zu Ehren entschieden sich die Partner für den Namen „LAB591“.

Company im Artikel

Evotec

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Pharma, Chemie, Biotech, Arznei & Gesundheit
Show latest Report (26.05.2018)
 



Werner Lanthaler (CEO Evotec) - (Fotocredit: Michaela Mejta für photaq.com) © Michaela Mejta für photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Flughafen Wien, DO&CO, Austriacard Holdings AG, CA Immo, Zumtobel, Bawag, EuroTeleSites AG, Polytec Group, SW Umwelttechnik, AT&S, EVN, FACC, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, Porr, RBI, Rosenbauer, Strabag, Uniqa, voestalpine, Wienerberger, Amag, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Semperit, Agrana, OMV.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Gazprom und OMV planen "neue Ebene der Partnerschaft"


30.05.2018

Zugemailt von / gefunden bei: OMV (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Vor 50 Jahren, am 1. Juni 1968, unterzeichneten das sowjetische Unternehmen Sojusneftexport und die Österreichische Mineralölverwaltung (ÖMV) einen Vertrag für Erdgaslieferungen von der UdSSR nach Österreich. Bereits drei Monaten später erreichte das Gas aus Westsibirien die Station Baumgarten.

Die Republik Österreich unterzeichnete als erstes westeuropäisches Land einen Gasvertrag mit der Sowjetunion. Die jährlichen Gaslieferungen sind in den letzten 50 Jahren um mehr als das 64-fache gewachsen, diese lagen ursprünglich bei 142 Millionen Kubikmeter. Heute ist Österreich einer der wichtigsten Abnehmer von russischem Gas. Exporte erreichten 2017 einen Rekord von 9,1 Milliarden Kubikmeter, mehr als 218 Milliarden Kubikmeter wurden seit 1968 nach Österreich geliefert.

"Die strategische Partnerschaft von Gazprom und OMV baut auf einem soliden Fundament einer 50-jährigen Kooperation im Gasbereich zwischen den Ländern. Wir arbeiten weiterhin an der Stärkung und Förderung dieser Beziehung um gleichzeitig den wachsenden Erdgasbedarf in Europa zu decken. Wir planen eine neue Ebene der Partnerschaft in naher Zukunft, " sagt Alexey Miller, Chairman of the Gazprom Management Committee.

"In den letzten 50 Jahren haben wir verlässlich Gaslieferungen aus Russland erhalten und konnten unsere Industrie- und Haushaltskunden immer mit Erdgas hoher Qualität versorgen. Dies ist eine gute Ausgangsbasis um die Partnerschaft mit Gazprom langfristig auszubauen;" sagt Rainer Seele, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der OMV.

Im Rahmen des 50-Jahr-Jubiläums, unterstützen Gazprom und OMV die Ausstellung "Die Eremitage zu Gast" im Kunsthistorischen Museum Wien, die die weltbesten Kunstwerke zeigt. Im Herbst wird die Ausstellung in das Staatliche Eremitage Museum nach St. Petersburg übersiedeln.

2017 setzte Gazprom mit 9,1 Milliarden Kubikmeter einen neuen Gasexport-Rekord nach Österreich. Dies stellt eine Erhöhung von 50,3 % (um 3 Milliarden Kubikmeter) im Vergleich zu 2016 (6,1 Milliarden Kubikmeter) sowie eine Erhöhung von 33,8 % im Vergleich zu 2005 (um 2,3 Milliarden Kubikmeter) dar, als die vorhergehende Rekordmenge (6,8 Milliarden Kubikmeter) erreicht wurde.

OMV ist Gazproms wichtigster Partner in Österreich. Die Unternehmen arbeiten im Bereich Gasproduktion, Transport und Versorgung zusammen.

PJS Gazprom ist ein globales Energieunternehmen mit Fokus auf geologische Exploration, Produktion, Transport, Lagerung, Verarbeitung und Verkauf von Gas, Gaskondensate und Öl, den Verkauf von Gas als Kraftfahrzeugstoff, ebenso wie Erzeugung und Marketing von Wärme und elektrischen Strom. Gazprom ist ein verlässlicher Gaslieferant für Russland und Käufer aus dem Ausland. Das Unternehmen besitzt das weltgrößte Gastransportsystem mit einer Gesamtlänge von 172.000 Kilometern. Gazprom hält die weltgrößten Erdgasreserven. Der Anteil des Unternehmens an den globalen Gasreserven beträgt 17 Prozent, an den russischen Gasreserven 72 Prozent. Die Gasförderung der Gazprom beträgt 12 Prozent global und 68 Prozent national.


Companies im Artikel
Gazprom
Akt. Indikation:  2.56 / 2.59
Uhrzeit:  17:30:24
Veränderung zu letztem SK:  0.00%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

OMV
Akt. Indikation:  41.84 / 42.10
Uhrzeit:  23:00:10
Veränderung zu letztem SK:  -0.73%
Letzter SK:  42.28 ( 0.96%)

Pipeline, Erdöl, Erdgas, Ölindustrie, http://www.shutterstock.com/de/pic-69514060/stock-photo-beautiful-sunrise-light-on-a-pipeline-in-the-mojave-desert-california.html?


Random Partner #goboersewien

BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Addiko Bank
    BSN MA-Event Addiko Bank
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Porr(2), voestalpine(2), Andritz(1), FACC(1), OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(1), Andritz(1)
    BSN MA-Event UBM
    BSN MA-Event Zalando
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Kontron(5), Porr(2), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: RBI(1)
    Star der Stunde: Andritz 4.73%, Rutsch der Stunde: Bawag -2.58%

    Featured Partner Video

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 98/365: Wenn ihr an den Börsen gerade den Überblick verloren habt, wählt 166

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 98/365: Der gute alte Teletext des ORF gibt auf vieles Antwort, so auch über die Indexveränderungen der wichtigsten Börsen in Prozent.

    josefchladek.com

    Pierre Jahan & Jean Cocteau
    La Mort et les Statues
    1946
    Editions du Compas

    Bryan Schutmaat
    County Road
    2023
    Trespasser

    Nikita Teryoshin
    O Tannenbaum
    2024
    pupupublishing

    Pierre Jahan
    Mer
    1936
    Éditions O.E.T.

    Xiaofu Wang
    The Tower
    2024
    Nearest Truth

    Inbox: Evotec gründet mit Partnern akademische Einrichtung


    31.05.2018, 3929 Zeichen

    31.05.2018

    Zugemailt von / gefunden bei: Evotec (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

    Evotec AG gründet die akademische BRIDGE LAB591 mit der börsenotierten Arix Bioscience plc und dem Fred Hutchinson Cancer Research Center. Das Ziel von LAB591 ist es, die wissenschaftliche Forschung bei Fred Hutch voranzutreiben, um auf ihren Entdeckungen aufbauend neue Unternehmen auszugründen, die sich auf die Entwicklung von Wirkstoffen gegen Krebs und Infektionskrankheiten spezialisieren. Evotec, Arix und Fred Hutch wählen gemeinsam vielversprechende LAB591- Forschungsprojekte aus den Laboren von Fred Hutch aus. Nach Ausarbeitung eines Forschungsplans zur Validierung führt Evotec in Zusammenarbeit mit Fred Hutch weitere Forschungsarbeiten durch, die von Arix finanziert werden. Im Anschluss daran haben Evotec und Arix in Abhängigkeit der Forschungsergebnisse die exklusive Option, neue Unternehmen auszugründen. Mit LAB591 erweitert Evotec ihr BRIDGE-Modell innerhalb des Segments EVT Innovate, das von Akademikern, Investoren und Biopharmaunternehmen mit großem Interesse verfolgt wird.

    Jonathan Peacock, Vorstand von Arix, sagte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem erstklassigen Krebsforschungszentrum in Kombination mit Evotecs Erfahrung in der Wirkstoffforschung. Diese neue strategische Zusammenarbeit bietet uns eine exzellente Forschungsplattform, um neue Projekte zu entdecken und Unternehmen mit validierten neuartigen wissenschaftlichen Ansätzen aufzubauen, die therapeutische Durchbrüche für Patienten bedeuten könnten, die an Krebs oder Infektionskrankheiten leiden.“

    Werner Lanthaler, Chief Executive Officer von Evotec, ergänzte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Fred Hutch, einem erstklassigen wissenschaftlichen Partner mit großer Erfahrung in der Erforschung von Krebs und Infektionskrankheiten, und basierend auf Arix umfassender Erfahrung möchten wir Möglichkeiten identifizieren und neue Unternehmen gründen, die sich auf dringend benötigte Therapien konzentrieren. Diese BRIDGE beweist einmal mehr Evotecs starkes und anhaltendes Engagement hinsichtlich Zusammenarbeit und Innovation. Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Modell den Ansprüchen von Universitäten und kommerziellen Partnern gleichermaßen gerecht werden, und dass wir mit diesem Modell eine entscheidende Lücke schließen.“

    Hilary Hehman, Fred Hutch Director of Partnerships and Alliances, fügte hinzu: „Diese Partnerschaft ist ein Beispiel von Fred Hutchs Einsatz für die Gestaltung einflussreicher strategischer Partnerschaften, die eine schnellere Übersetzung von Fred Hutchs wissenschaftlicher Innovation in Therapeutika ermöglichen, die schließlich Patienten zugutekommen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Partnerschaft unsere Mission, Krebs zu heilen, voranbringt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Evotec und Arix in den nächsten fünf Jahren.“

    Der Name der BRIDGE, „LAB591“, wurde in Gedenken an den Bruder von Dr. William Hutchinson, den Gründer von Fred Hutch, gewählt. Sein Bruder, Fred Hutchinson, starb in jungen Jahren an Krebs, während er sich auf dem Höhepunkt seiner sportlichen Karriere im Profi-Baseball befand. Fred war ein erfolgreicher Pitcher in der amerikanischen Major League, der im Laufe seiner Karriere 591 Strikeouts warf. Ihm zu Ehren entschieden sich die Partner für den Namen „LAB591“.

    Company im Artikel

    Evotec

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Pharma, Chemie, Biotech, Arznei & Gesundheit
    Show latest Report (26.05.2018)
     



    Werner Lanthaler (CEO Evotec) - (Fotocredit: Michaela Mejta für photaq.com) © Michaela Mejta für photaq.com





    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 98/365: Wenn ihr an den Börsen gerade den Überblick verloren habt, wählt 166




    Evotec
    Akt. Indikation:  5.31 / 5.61
    Uhrzeit:  22:59:53
    Veränderung zu letztem SK:  -4.26%
    Letzter SK:  5.70 ( 9.03%)



     

    Bildnachweis

    1. Werner Lanthaler (CEO Evotec) - (Fotocredit: Michaela Mejta für photaq.com) , (© Michaela Mejta für photaq.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Flughafen Wien, DO&CO, Austriacard Holdings AG, CA Immo, Zumtobel, Bawag, EuroTeleSites AG, Polytec Group, SW Umwelttechnik, AT&S, EVN, FACC, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, Porr, RBI, Rosenbauer, Strabag, Uniqa, voestalpine, Wienerberger, Amag, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Semperit, Agrana, OMV.


    Random Partner

    BNP Paribas
    BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

    >> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Werner Lanthaler (CEO Evotec) - (Fotocredit: Michaela Mejta für photaq.com), (© Michaela Mejta für photaq.com)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Addiko Bank
      BSN MA-Event Addiko Bank
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Porr(2), voestalpine(2), Andritz(1), FACC(1), OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(1), Andritz(1)
      BSN MA-Event UBM
      BSN MA-Event Zalando
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Kontron(5), Porr(2), Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: RBI(1)
      Star der Stunde: Andritz 4.73%, Rutsch der Stunde: Bawag -2.58%

      Featured Partner Video

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice 98/365: Wenn ihr an den Börsen gerade den Überblick verloren habt, wählt 166

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice 98/365: Der gute alte Teletext des ORF gibt auf vieles Antwort, so auch über die Indexveränderungen der wichtigsten Börsen in Prozent.

      josefchladek.com

      Maja Daniels
      Gertrud
      2024
      Void

      Monika Faber, Hanna Schneck, Arne Reimer
      Buchumschlag! Fotomontagen im politischen Kampf der 1930er-Jahre in Österreich
      2025
      Schlebrügge.Editor

      Chargesheimer
      Cologne intime
      1957
      Greven

      Yorgos Lanthimos
      Dear God, the Parthenon is still broken
      2024
      Void

      Manolis Coupe-Kalomiris
      Electricity
      2024
      Nearest Truth

      h