23.03.2018, 1644 Zeichen
Tendenz: Abwärts /Seitwärts
Rückblick: Im DAX hatte sich in den vergangenen Tagen ein symmetrisches Dreieck ausgebildet, dessen Unterseite im gestrigen Handel mit einer massiven Verkaufswelle durchbrochen wurde. In der Folge dieses bärischen Signals, welches zugleich auch die Erholung seit Anfang März beendete, fiel der Index an die 12.050 Punkte-Marke zurück. Die Unterstützung konnte den Ansturm der Bären jedoch nur kurz aufhalten. Im späten und im nachbörslichen Handel setzte sich der Abverkauf mit zunehmender Dynamik fort. Aktuell notiert der DAX vorbörslich bereits deutlich unter der 12.000 Punkte-Marke.
Charttechnischer Ausblick (Stand: 8:35 Uhr): Abgesehen von kleineren Erholungen, die weitestgehend auf Shorteindeckungen zurückzuführen sein dürften, ist heute mit der Fortsetzung des Kurseinbruchs zu rechnen. Unterhalb von 12.000 Punkten dürfte der DAX zunächst an den Support bei 11.870 Punkten fallen. Dort könnte eine Gegenbewegung starten. Wird die Marke jedoch unterschritten, sind weitere Verluste bis 11.722 Punkte und darunter bereits bis 11.550 Punkte wahrscheinlich. Bei einer Rückeroberung der 12.000 Punkte-Marke könnte dagegen von den Bären bereits bei 12.050 Punkten wieder Verkaufsdruck ausgeübt und der Wert an den Bereich um 11.870 Punkte gedrückt werden. Ein Anstieg über 12.050 Punkte hätte dagegen eine kurzzeitige Erholung bis 12.118 Punkte und darüber ggf. bis 12.162 Punkte zur Folge. An der bärischen Gesamtsituation würde sich dadurch jedoch wenig ändern.
Widerstände: 12.050 + 12.118 + 12.162 + 12.287
Unterstützungen: 11.920 + 11.870 + 11.722 + 11.550
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Sind nun die Bullen am Drücker? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Negativer Wochenauftakt (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Ein hartes Stück Arbeit (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Offener Schlagabtausch (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Bullen im Vorteil (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Kapitalmarktstimme Gunter Deuber gestern bei Armin Wolf in der ZiB2
1.
Aktien auf dem Radar:FACC, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, DO&CO, Österreichische Post, AT&S, Mayr-Melnhof, SBO, Erste Group, ATX NTR, Bawag, Agrana, ATX TR, ATX Prime, ATX, Wienerberger, Andritz, CPI Europe AG, Lenzing, Telekom Austria, Rosenbauer, RBI, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Stadlauer Malzfabrik AG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Zumtobel.
Pierer Mobility AG
Die Pierer Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller (PTW). Mit ihren Motorrad-Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und Gasgas zählt sie insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den europäischen Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1023: ATX dank RBI und Verbund deutlich fester, Freude mit der Baader Bank-Aktie als eigenes Nachdenk-Thema
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Lucas Olivet
Medicine Tree
2024
Skinnerboox
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
Gregory Halpern
King, Queen, Knave
2024
MACK
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
Lawrence Impey & Sue Rose
Tonewood
2019
Eaglesfield Editions