23.03.2018, 1644 Zeichen
Tendenz: Abwärts /Seitwärts
Rückblick: Im DAX hatte sich in den vergangenen Tagen ein symmetrisches Dreieck ausgebildet, dessen Unterseite im gestrigen Handel mit einer massiven Verkaufswelle durchbrochen wurde. In der Folge dieses bärischen Signals, welches zugleich auch die Erholung seit Anfang März beendete, fiel der Index an die 12.050 Punkte-Marke zurück. Die Unterstützung konnte den Ansturm der Bären jedoch nur kurz aufhalten. Im späten und im nachbörslichen Handel setzte sich der Abverkauf mit zunehmender Dynamik fort. Aktuell notiert der DAX vorbörslich bereits deutlich unter der 12.000 Punkte-Marke.
Charttechnischer Ausblick (Stand: 8:35 Uhr): Abgesehen von kleineren Erholungen, die weitestgehend auf Shorteindeckungen zurückzuführen sein dürften, ist heute mit der Fortsetzung des Kurseinbruchs zu rechnen. Unterhalb von 12.000 Punkten dürfte der DAX zunächst an den Support bei 11.870 Punkten fallen. Dort könnte eine Gegenbewegung starten. Wird die Marke jedoch unterschritten, sind weitere Verluste bis 11.722 Punkte und darunter bereits bis 11.550 Punkte wahrscheinlich. Bei einer Rückeroberung der 12.000 Punkte-Marke könnte dagegen von den Bären bereits bei 12.050 Punkten wieder Verkaufsdruck ausgeübt und der Wert an den Bereich um 11.870 Punkte gedrückt werden. Ein Anstieg über 12.050 Punkte hätte dagegen eine kurzzeitige Erholung bis 12.118 Punkte und darüber ggf. bis 12.162 Punkte zur Folge. An der bärischen Gesamtsituation würde sich dadurch jedoch wenig ändern.
Widerstände: 12.050 + 12.118 + 12.162 + 12.287
Unterstützungen: 11.920 + 11.870 + 11.722 + 11.550
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Sind nun die Bullen am Drücker? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Negativer Wochenauftakt (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Ein hartes Stück Arbeit (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Offener Schlagabtausch (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Bullen im Vorteil (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
Soulsurfing Podcast S1/05: Wie Führung gelingt, wenn wir bei uns selbst beginnen: Talk mit Maria Heuberger-Polanski (M. Kletzmayr)
1.
Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, DO&CO, Porr, Frequentis, Agrana, Austriacard Holdings AG, Lenzing, FACC, Semperit, OMV, RBI, SBO, Strabag, Erste Group, Andritz, Rosgix, Marinomed Biotech, Bawag, Pierer Mobility, Wienerberger, voestalpine, VIG, ATX TR, ATX Prime, AT&S, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Gurktaler AG VZ, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom.
Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S18/06: Timm Rotter
Timm Rotter arbeitet als Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur In A Nutshell und der KI-Beratung disruptive täglich an neuen Lösungen in den Bereichen Kommunikation, Marketing, HR u...
Robert Longo
Men in the Cities
2009
Schirmer / Mosel
Joachim Brohm
Maser
2023
BR-ED
Bryan Schutmaat
County Road
2023
Trespasser
Herbert Schwöbel & Günther Kieser
Hessischer Rundfunk. 81 Funkhausbilder.
1964
Hessischer Rundfunk