15.01.2016, 1478 Zeichen
"Tendenz: abwärts/ seitwärts
Rückblick:
Wie erwartet kam es im gestrigen Handel zunächst zu einem weiteren Einbruch, der den DAX am Vormittag bis an die 9.600 Punkte-Marke drückte. Dort rissen die Bullen das Ruder jedoch herum und setzten eine dynamische Kaufwelle in Gang, die den Index wieder bis an die Barriere bei 9.900 Punkten führte. Doch der vorbörsliche Handel lässt bereits erahnen, dass die Käufer ihr Pulver damit wohl verschossen haben dürften, denn aktuell notiert der DAX bereits wesentlich tiefer und könnte im Bereich von 9.750 Punkten in den Handel starten.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Die Abwärtsrisiken überwiegen weiter deutlich und eine Eröffnung im Bereich von 9.750 Punkten könnte nur der Vorgeschmack auf einen weiteren Kursrutsch sein. Bricht der Index auch unter diese Marke ein, wäre die gestrige Erholung neutralisiert und ein Ausverkauf bis 9.600 Punkte die Folge. Darunter würde die wichtige Zielmarke bei 9.550 Punkten angesteuert. Hier könnte sich eine mittelfristige Trendwende vollziehen. Bricht der DAX dagegen auch unter diese Haltemarke ein, käme es zu Abgaben bis 9.338 Punkte. Derzeit würde erst ein Ausbruch über die Widerstandsregion von 9.900 bis 9.950 Punkten für eine Entwarnung sorgen. In diesem Fall hätte der DAX die Chance, nochmals bis 10.050 und 10.093 Punkte zu steigen.
Intraday Widerstände: 9.800 + 9.900 + 9.950 + 10.050
Intraday Unterstützungen: 9.750 + 9.600 + 9.550 + 9.338"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX wieder auf Tauchfahrt (Christian Henke)
DAX – Erholung beendet, Verkaufssignal voraus (Charttechnik)
DAX: Magische 10.000-Punkte-Marke (Christian Henke)
DAX – Erste Bodenbildungstendenzen (Charttechnik)
DAX im Erholungsmodus (Christian Henke)
DAX – Erholung sollte sich kurzzeitig fortsetzen (Charttechnik)
DAX – Kurzfristig mit Aufwärtspotenzial (Charttechnik)
DAX – Zartes Pflänzchen Hoffnung (Charttechnik)
Wiener Börse Party #884: ATX rauf, Porr plant was mit UBM, Wienerberger 156. Börsegeburtstag, Palfinger beim Öst. Aktientag
1.
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Porr, DO&CO, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, Verbund, Wienerberger, Andritz, AT&S, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Lenzing, SBO, Mayr-Melnhof, Strabag, Bawag, Erste Group, Gurktaler AG VZ, Palfinger, Polytec Group, Semperit, voestalpine, Marinomed Biotech, FACC, Kapsch TrafficCom.
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S18/05: Alexander J. Rüdiger
Alexander J. Rüdiger ist durch die TV Show Money Maker einem breiten Publikum bekannt geworden und es gab auch eine Zeit, in der der Money Maker täglich getradet hat. Wir kennen uns aus dem Laufspo...
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books
Manolis Coupe-Kalomiris
Electricity
2024
Nearest Truth
Paul Guilmoth
At Night Gardens Grow
2021
Stanley / Barker
Maja Daniels
Gertrud
2024
Void
Yorgos Lanthimos
Dear God, the Parthenon is still broken
2024
Void