13.01.2016,
1232 Zeichen
Gestern gelang eine deutliche Gegenbewegung. Allerdings scheiterte der DAX zuerst noch an der psychologischen Marke bei 10.000 Punkten. In der heutigen Handelssitzung könnte dieses Unterfangen gelingen. Dank freundlicher Vorgaben aus Asien und eines steigenden Ölpreises geht es auf dem Frankfurter Börsenparkett weiter aufwärts.
Charttechnik
Bei einem Schlusskurs oberhalb der besagten „runden“ Zahl könnte die technische Erholung in Richtung der ehemaligen mittelfristigen Aufwärtstrendlinie bei momentan 10.270 Zählern fortgesetzt werden. Erst darüber wäre das heimische Börsenbarometer aus dem Gröbsten heraus.
Rohstoffe
Am Vortag war der Ölpreis unter die Marke von 30 USD je Barrel gerutscht. An den asiatischen Märkten konnten sich die Notierungen des „schwarzen Goldes“ in den frühen Morgenstunden jedoch wieder erholen.
Der DAX notiert zur Stunde mit 10.141 Punkten um rund 1,4 % im Plus. Der EUR-USD nähert sich erneut der Preisregion bei 1,08 USD. Gold verliert weiter an Wert und wird momentan bei 1.080 USD je Feinunze gehandelt. Aufwärts geht es beim Ölpreis. Im Augenblick liegen die Notierungen der Sorte WTI wieder oberhalb des Bereichs bei 30 USD je Barrel.
Im Original hier erschienen: DAX: Magische 10.000-Punkte-Marke
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, EVN heute 35 Jahre an der Börse, Socgen Day in Wien
Bildnachweis
1.
DAX 9999 DAX 10000 Merkel
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, E...
» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)
» Börsegeschichten für BoerseGeschichte (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» PIR-News: (Christine Petzwinkler)
» (Christian Drastil)
» ATX-Trends: VIG, KTM, Verbund ...
» Börsepeople im Podcast S16/03: Thomas Soltau
» Österreich-Depots: Update (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 26.11.: CA Immo, S Immo, Porr, Semperit (Börse Geschicht...
» PIR-News: News zu VIG, Pierer, S Immo, Frequentis, neue Anleihe für Wien...