16.02.2015, 1258 Zeichen
DAX –
"DAX – Im ersten Anlauf bei 11.000 Punkten gescheitert
Tendenz: seitwärts/aufwärts
Rückblick:
Der Freitagshandel begann bereits auf hohem Niveau und die Marke von 11.000 Punkten war zum Greifen nah. Kurzzeitig gelang es dem Dax dieses psychologisch runde Kursniveau zu touchieren. Doch für eine nachhaltige Eroberung fehlte schließlich die Kraft. Der Abschluss mit einem Gewinn von 0,40% beweist dennoch den unbändigen Willen der Bullen auf neue Rekordstände.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Der Start eines weiteren Versuchs sich über dem Niveau von 11.000 Punkten abzusetzen, könnte heute nochmals erfolgen. Ein vorheriger Umweg bis zur Unterstützung bei 10.900 Punkten sollte jedoch einkalkuliert werden. Zieht der Dax von dort ausgehend wieder an, wäre bei einem Sprung über 11.000 Punkte, durchaus mit Kursen bis 11.050 bzw. 11.100 Punkten zu rechnen. Einzig die Aufgabe der Unterstützung bei 10.900 Punkten könnte, mitsamt Unterschreitung der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie, zu weiteren Verlusten bis 10.850 und tiefer bis 10.800 Punkten führen.
Intraday Widerstände: 11.000 + 11.050 + 11.100 + 11.150
Intraday Unterstützungen: 10.900 + 10.850 + 10.800 + 10.740"
(Deutsche Bank)
Was noch interessant sein dürfte:
DAX charttechnisch: 11.000 und das Wochenende ist gerettet (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Hallo Ausbruch, die nächste ... (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Hallo Ausbruch (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Sieht wieder besser aus (Charttechnik)
DAX charttechnisch: 11.000. Und jetzt? (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Was ist jetzt? (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Bären schmähstad (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Die Folgen des Trendlinienbruchs (Charttechnik)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: ATX TR zum 35er heute mit schnellstem 1000er-Marken-Sprung ever und der WBI ist über 2000!
1.
Aktien auf dem Radar:UBM, Polytec Group, Amag, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, SBO, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, Lenzing, voestalpine, Frequentis, Rosgix, AT&S, Palfinger, OMV, Kapsch TrafficCom, Agrana, Gurktaler AG VZ, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Zumtobel, Pierer Mobility, FACC, Addiko Bank, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm.
Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Anastasia Potapova ist für Flashscore und Live-Tennis schon (AUT), auf der WTA-Site noch nicht
Ende Woche 49/2025: Paukenschlag - der Österreichische Tennisverband bestätigte, dass die Anastasia Potapova, die aktuelle Nummer 50 der WTA-Weltrangliste mit Career High 21, die österreichische St...
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles