Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.07.2014, 7813 Zeichen

Vontobel liefert einen pointierten Blick auf Newsbringer, Research-Updates und Wissenswertes. Mit freundlicher Genehmigung von Vontobel.

Good to know: BÂLOISE (HOLD, PT 125 NEW)

Verbesserte Gewinnaussichten führen zu höherem Kursziel von CHF 124 (+5%) - Hold Rating bestätigt

FACTS & COMMENT

EPS-Schätzungen angehoben: Im Rahmen einer Routinerevision erhöhen wir unsere EPS-Schätzungen für das GJ14E um 5% auf CHF 10.9 und für GJ15/16E um 2% auf CHF 11.2 bzw. CHF 11.4. In erster Linie ist dies auf den guten Beginn des Jahres 2014 und erwartete realisierte Gewinne aus dem Verkauf von Bâloise Austria zurückzuführen sowie potenzielle Gewinne aus dem Verkauf von Nationale Suisse, der im 2H14 verbucht wird.

Solides 1H14: Unseren Erwartungen zufolge wird die Versicherungsgesellschaft ihren Reingewinn im 1H14 um 7% auf CHF 262 Mio. erhöhen, unterstützt durch eine Steigerung im Lebensversicherungssegment infolge von Swaptions-Neubewertungen und anderen Faktoren. Das Nicht-Lebensversicherungsgeschäft dürfte eine solide Schaden/Kosten-Quote von 94% produzieren und es wird auch ein positives Investitionsergebnis erwartet.

Unveränderte Dividende: Bâloises Cashflows erhalten ausserordentliche Beiträge im Umfang von mindestens CHF 100 Mio. durch die Veräusserungen des Österreichgeschäfts und des NATN-Anteils, was die Dividendenkapazität des Unternehmens deutlich steigern sollte. Wir rechnen jedoch nicht damit, dass der Konzern eine Sonderdividende ausschüttet und bleiben bei unserer Prognose einer Dividende von CHF 5.0 je Aktie. Dennoch wird die Dividendensicherheit steigen und ein positiver Faktor sein.

Nächster Kursimpuls: Ergebnis des 1H14 am 28 August 2014

 

OUR CONCLUSION
Ausgehend von höheren Schätzungen bezüglich Gewinn und Eigenkapital, erhöht sich unsere Sum-of-the-Parts-Bewertung um 5% von CHF 118 auf CHF 124. Wir rechnen zudem mit vielversprechenden 1H14-Ergebnissen, was den Titel zusätzlich stützen dürfte. Bei einem Buchwert von 1.04 und einem EPS von 10.0 (GJ15) können wir auch bei unserem auf CHF 124 erhöhten Kursziel noch ein Aufwärtspotenzial erkennen - jedoch nicht genug, um unsere Bewertung zu ändern: Hold Rating bestätigt.

**************************************************
Good to know: SCHOKOLADENINDUSTRIE
**************************************************

Gewinnwarnung bei Hershey - Umsatzrückgang und schwächeres EPS-Wachstum im GJ14 - Preisanhebung um 8% soll den vom Unternehmen erwarteten deutlichen Anstieg der Faktorkosten auffangen - Realitätstest für Lebensmittelunternehmen?

FACTS & COMMENT

Preiserhöhung um 8%: Hershey hat gestern Abend eine gewichtete durchschnittliche Preiserhöhung von ca. 8% mit sofortiger Wirkung angekündigt. Gemäss Hershey sind die Rohstoffpreise für Zutaten wie Kakao, Milch und Nüsse seit Anfang Jahr stark gestiegen. Das Unternehmen erwartet deshalb erhebliche Rohstoffkostenerhöhungen bis 2015.

GJ14-Prognose nach unten korrigiert: Hershey erwartet ein Umsatzwachstum am unteren Ende des langfristigen Ziels von 5-7% (ggü. Konsens 6.2%) mit einer leicht tieferen Bruttomarge (ggü. Konsens: unverändert), hauptsächlich aufgrund der Milchkosten. Hershey erwartet einen ber. EPS GJ14 von USD 4.05 bis USD 4.13 (ggü. Konsens USD 4.10).

Ähnliche Kommentare von Schweizer Peergruppe: In den letzten Monaten haben Nestlé, Lindt und Barry volatile und hohe Rohstoffpreise angedeutet (hauptsächlich Kakao und Kakaobutter). Letzten Montag hat Lindt mitgeteilt, dass es im 1H14 moderate Preisanpassungen durchgeführt hat. Barry hat mehrmals wiederholt, dass in den kommenden Jahren mit erhöhten Kakaopreise zu rechnen sei. Nestlé hat ebenfalls höhere Preise im zweiten Halbjahr angekündigt.

Nächster Kursimpuls: 1H14-Ergebnisse von Nestlé am 7. August (+).

 

OUR CONCLUSION
Interessanterweise erwähnte Hershey auch einige «Schwierigkeiten im US-Vertriebskanalmix» mit negativen Folgen für das Volumenwachstum. Dies bestätigt unsere Einschätzung, dass sich der US-Markt im bisherigen Jahresverlauf nur schwach entwickelt hat. Die Schweizer Unternehmen haben die hohen und weiter steigenden Faktorkosten im laufenden Jahr erwartet und bereits Gegenmaßnahmen getroffen. Bei Nestlé, Barry und Lindt erwarten wir in diesem Jahr einen weiteren Margenanstieg. Wir bewerten alle drei Unternehmen mit Buy. Coca-Cola, Mead Johnson, Starbucks, Unilever und Danone legen in der nächsten Woche ihre Zweitquartalszahlen vor.

**************************************************
Good to know: VAUDOISE (BUY, PT 460 NEW)
**************************************************

Unter Berücksichtigung der Valorlife-Veräusserung, des gesenkten EPS-Werts, bei gleichzeitig höherem Buchwert (2014) und reduziertem Reputationsrisiko erhöhen wir Bewertung und Kursziel (+5% auf CHF 460)

FACTS & COMMENT

Solides 1H14: Unseres Erachtens wird Vaudoise solide Ergebnisse für das 1H14 vorlegen, unterstützt durch einen guten Cashflow-Beitrag aus dem Nicht-Lebensversicherungsgeschäft, ein solides Investitionsergebnis und fortgesetzte Verbesserungen im Lebensversicherungssegment.

Valorlife verkauft: Valorlife wurde für einen ungenannten Betrag an Wealth Assurance verkauft und die Transaktion wird im September 2014 abgeschlossen. Wir erwarten, dass die Prämieneinnahmen dieser Sparte im 1H14 bescheiden bleiben und Vaudoise im 2H14 einen geringen Gewinn in Höhe von CHF 10-20 Mio. aus der Veräusserung verbuchen wird.

Ertragsprognosen aktualisiert: Der Verkauf von Valorlife verkleinert die Bilanz, wobei das Drittvermögen um CHF 4.3 Mrd. und das Eigenkapital um CHF 46 Mio. zurückgehen und etwas Gewinnpotenzial besteht. Aufgrund dieser Veräusserung aber auch zur Korrektur unserer übermässig optimistischen Gewinnprognosen für das GJ14E reduzieren wir die EPS-Schätzungen für das GJ14E um 13% auf CHF 46.8 und das GJ15E um 3% auf CHF 48.2, erhöhen aber die für das GJ16E um 1% auf CHF 50.1 je Aktie.

Bewertung erhöht: Wegen der schlankeren Struktur infolge der Valorlife-Veräusserung, des Verkaufs eines potenziellen Reputationsrisikos und etwas positiverer Annahmen im Hinblick auf das Eigenkapital erhöhen wir unsere Bewertung von CHF 440 auf CHF 460.

Nächster Kursimpuls: 1H14 - 28.09.14

 

OUR CONCLUSION
Vaudoise bleibt einer der Hauptwerte auf dem hochrentablen Schweizer Nicht-Leben-Markt und kann auch im Bereich Lebensversicherung stetig beim Gewinn zulegen. Die anhaltende Steigerung des Buchwerts ist aus Anlegersicht eines der Hauptargumente für diesen Titel. Der kürzliche Kursanstieg kann zwar auch im Zusammenhang mit der Übernahme der Nationale Suisse gesehen werden, da die Mutuelle jedoch 91.2% der notierten Aktien der Vaudoise Holding AG kontrolliert, stellt dies kein Problem dar. Bei einem BV von 0.9 und einem EPS 15E von 8.6 bestätigen wir unser Buy Rating, bei einem erhöhten Kursziel von CHF 460.

**************************************************
Good to know: BELL (HOLD, PT 2,500)
**************************************************

Busse von EUR 100 Mio. vom 15. Juli durch deutsche Kartellbehörde ist ungerechtfertigt und unverhältnismässig hoch – Prognose bestätigt – Hold Rating und Kursziel von CHF 2'500 bestätigt

FACTS & COMMENT

Deutsche Tochtergesellschaften Zimbo und Araham mit EUR 100 Mio. gebüsst: Die Busse bezüglich eines Kartells (veröffentlicht durch Bell) für illegale Preisabsprachen wurde fünf Tage vor Ablauf der 5-jährigen Limitierungsperiode auferlegt. 21 Wurstproduzenten wurden Bussen im Gesamtwert von EUR 338 Mio. entsprechend ihrer Grösse auferlegt.

Weiteres Vorgehen: Bell wird gegen den Entscheid Berufung einlegen. Das Gerichtsverfahren dürfte 2-3 Jahre dauern. Dafür wurden keine Rückstellungen gemacht.

 

OUR CONCLUSION
Angesichts der heutigen Fakten glauben wir, dass eine Zahlung von EUR 100 Mio. unwahrscheinlich ist. Die Ankündigung der Busse in letzter Minute impliziert, dass der Fall eher weit hergeholt ist. Wir haben keine Rückstellungen in unser Modell aufgenommen. Rating und Kursziel bestätigt.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 11/365: Börsechef Christoph Boschan nennt die Investmentstory für österreichische Aktien




 

Bildnachweis

1. Schweiz, Frühstück, Milch, Fahne, Flagge, Alm, http://www.shutterstock.com/de/pic-188405348/stock-photo-jug-of-milk-on-the-swiss-flag-emmental-switzerland.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, AT&S, Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Erste Group, Österreichische Post, Verbund, EVN, Wienerberger, voestalpine, FACC, Frequentis, Andritz, Palfinger, Cleen Energy, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Rosenbauer, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Agrana, Amag, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Zalando.


Random Partner

Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U4X2
AT0000A3GBR3
AT0000A2TTP4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1765

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S16/21: Valerie De Icco-Streibel

    Valerie De Icco-Streibel ist Geschäftsführerin und Partner bei FAS Research bzw. Co-Autorin vom Buch "Netzen". Wir sprechen über Early Years bei Ecker & Partner, eine Paris-Station mit Wirtschaft...

    Books josefchladek.com

    Edward Osborn
    Labyrinths
    2024
    Self published

    Larry Clark
    Return
    2024
    Stanley / Barker

    Alexey Brodovitch
    Ballet (reprint)
    2024
    Little Steidl Verlag

    Berenice Abbott
    Changing New York
    1939
    E.P. Dutton & Co

    Christian Reister
    Feathers and Leaves
    2024
    Self published

    Swiss Morning Focus: Baloise, Hershey, Vaudoise, Bell (Vontobel)


    16.07.2014, 7813 Zeichen

    Vontobel liefert einen pointierten Blick auf Newsbringer, Research-Updates und Wissenswertes. Mit freundlicher Genehmigung von Vontobel.

    Good to know: BÂLOISE (HOLD, PT 125 NEW)

    Verbesserte Gewinnaussichten führen zu höherem Kursziel von CHF 124 (+5%) - Hold Rating bestätigt

    FACTS & COMMENT

    EPS-Schätzungen angehoben: Im Rahmen einer Routinerevision erhöhen wir unsere EPS-Schätzungen für das GJ14E um 5% auf CHF 10.9 und für GJ15/16E um 2% auf CHF 11.2 bzw. CHF 11.4. In erster Linie ist dies auf den guten Beginn des Jahres 2014 und erwartete realisierte Gewinne aus dem Verkauf von Bâloise Austria zurückzuführen sowie potenzielle Gewinne aus dem Verkauf von Nationale Suisse, der im 2H14 verbucht wird.

    Solides 1H14: Unseren Erwartungen zufolge wird die Versicherungsgesellschaft ihren Reingewinn im 1H14 um 7% auf CHF 262 Mio. erhöhen, unterstützt durch eine Steigerung im Lebensversicherungssegment infolge von Swaptions-Neubewertungen und anderen Faktoren. Das Nicht-Lebensversicherungsgeschäft dürfte eine solide Schaden/Kosten-Quote von 94% produzieren und es wird auch ein positives Investitionsergebnis erwartet.

    Unveränderte Dividende: Bâloises Cashflows erhalten ausserordentliche Beiträge im Umfang von mindestens CHF 100 Mio. durch die Veräusserungen des Österreichgeschäfts und des NATN-Anteils, was die Dividendenkapazität des Unternehmens deutlich steigern sollte. Wir rechnen jedoch nicht damit, dass der Konzern eine Sonderdividende ausschüttet und bleiben bei unserer Prognose einer Dividende von CHF 5.0 je Aktie. Dennoch wird die Dividendensicherheit steigen und ein positiver Faktor sein.

    Nächster Kursimpuls: Ergebnis des 1H14 am 28 August 2014

     

    OUR CONCLUSION
    Ausgehend von höheren Schätzungen bezüglich Gewinn und Eigenkapital, erhöht sich unsere Sum-of-the-Parts-Bewertung um 5% von CHF 118 auf CHF 124. Wir rechnen zudem mit vielversprechenden 1H14-Ergebnissen, was den Titel zusätzlich stützen dürfte. Bei einem Buchwert von 1.04 und einem EPS von 10.0 (GJ15) können wir auch bei unserem auf CHF 124 erhöhten Kursziel noch ein Aufwärtspotenzial erkennen - jedoch nicht genug, um unsere Bewertung zu ändern: Hold Rating bestätigt.

    **************************************************
    Good to know: SCHOKOLADENINDUSTRIE
    **************************************************

    Gewinnwarnung bei Hershey - Umsatzrückgang und schwächeres EPS-Wachstum im GJ14 - Preisanhebung um 8% soll den vom Unternehmen erwarteten deutlichen Anstieg der Faktorkosten auffangen - Realitätstest für Lebensmittelunternehmen?

    FACTS & COMMENT

    Preiserhöhung um 8%: Hershey hat gestern Abend eine gewichtete durchschnittliche Preiserhöhung von ca. 8% mit sofortiger Wirkung angekündigt. Gemäss Hershey sind die Rohstoffpreise für Zutaten wie Kakao, Milch und Nüsse seit Anfang Jahr stark gestiegen. Das Unternehmen erwartet deshalb erhebliche Rohstoffkostenerhöhungen bis 2015.

    GJ14-Prognose nach unten korrigiert: Hershey erwartet ein Umsatzwachstum am unteren Ende des langfristigen Ziels von 5-7% (ggü. Konsens 6.2%) mit einer leicht tieferen Bruttomarge (ggü. Konsens: unverändert), hauptsächlich aufgrund der Milchkosten. Hershey erwartet einen ber. EPS GJ14 von USD 4.05 bis USD 4.13 (ggü. Konsens USD 4.10).

    Ähnliche Kommentare von Schweizer Peergruppe: In den letzten Monaten haben Nestlé, Lindt und Barry volatile und hohe Rohstoffpreise angedeutet (hauptsächlich Kakao und Kakaobutter). Letzten Montag hat Lindt mitgeteilt, dass es im 1H14 moderate Preisanpassungen durchgeführt hat. Barry hat mehrmals wiederholt, dass in den kommenden Jahren mit erhöhten Kakaopreise zu rechnen sei. Nestlé hat ebenfalls höhere Preise im zweiten Halbjahr angekündigt.

    Nächster Kursimpuls: 1H14-Ergebnisse von Nestlé am 7. August (+).

     

    OUR CONCLUSION
    Interessanterweise erwähnte Hershey auch einige «Schwierigkeiten im US-Vertriebskanalmix» mit negativen Folgen für das Volumenwachstum. Dies bestätigt unsere Einschätzung, dass sich der US-Markt im bisherigen Jahresverlauf nur schwach entwickelt hat. Die Schweizer Unternehmen haben die hohen und weiter steigenden Faktorkosten im laufenden Jahr erwartet und bereits Gegenmaßnahmen getroffen. Bei Nestlé, Barry und Lindt erwarten wir in diesem Jahr einen weiteren Margenanstieg. Wir bewerten alle drei Unternehmen mit Buy. Coca-Cola, Mead Johnson, Starbucks, Unilever und Danone legen in der nächsten Woche ihre Zweitquartalszahlen vor.

    **************************************************
    Good to know: VAUDOISE (BUY, PT 460 NEW)
    **************************************************

    Unter Berücksichtigung der Valorlife-Veräusserung, des gesenkten EPS-Werts, bei gleichzeitig höherem Buchwert (2014) und reduziertem Reputationsrisiko erhöhen wir Bewertung und Kursziel (+5% auf CHF 460)

    FACTS & COMMENT

    Solides 1H14: Unseres Erachtens wird Vaudoise solide Ergebnisse für das 1H14 vorlegen, unterstützt durch einen guten Cashflow-Beitrag aus dem Nicht-Lebensversicherungsgeschäft, ein solides Investitionsergebnis und fortgesetzte Verbesserungen im Lebensversicherungssegment.

    Valorlife verkauft: Valorlife wurde für einen ungenannten Betrag an Wealth Assurance verkauft und die Transaktion wird im September 2014 abgeschlossen. Wir erwarten, dass die Prämieneinnahmen dieser Sparte im 1H14 bescheiden bleiben und Vaudoise im 2H14 einen geringen Gewinn in Höhe von CHF 10-20 Mio. aus der Veräusserung verbuchen wird.

    Ertragsprognosen aktualisiert: Der Verkauf von Valorlife verkleinert die Bilanz, wobei das Drittvermögen um CHF 4.3 Mrd. und das Eigenkapital um CHF 46 Mio. zurückgehen und etwas Gewinnpotenzial besteht. Aufgrund dieser Veräusserung aber auch zur Korrektur unserer übermässig optimistischen Gewinnprognosen für das GJ14E reduzieren wir die EPS-Schätzungen für das GJ14E um 13% auf CHF 46.8 und das GJ15E um 3% auf CHF 48.2, erhöhen aber die für das GJ16E um 1% auf CHF 50.1 je Aktie.

    Bewertung erhöht: Wegen der schlankeren Struktur infolge der Valorlife-Veräusserung, des Verkaufs eines potenziellen Reputationsrisikos und etwas positiverer Annahmen im Hinblick auf das Eigenkapital erhöhen wir unsere Bewertung von CHF 440 auf CHF 460.

    Nächster Kursimpuls: 1H14 - 28.09.14

     

    OUR CONCLUSION
    Vaudoise bleibt einer der Hauptwerte auf dem hochrentablen Schweizer Nicht-Leben-Markt und kann auch im Bereich Lebensversicherung stetig beim Gewinn zulegen. Die anhaltende Steigerung des Buchwerts ist aus Anlegersicht eines der Hauptargumente für diesen Titel. Der kürzliche Kursanstieg kann zwar auch im Zusammenhang mit der Übernahme der Nationale Suisse gesehen werden, da die Mutuelle jedoch 91.2% der notierten Aktien der Vaudoise Holding AG kontrolliert, stellt dies kein Problem dar. Bei einem BV von 0.9 und einem EPS 15E von 8.6 bestätigen wir unser Buy Rating, bei einem erhöhten Kursziel von CHF 460.

    **************************************************
    Good to know: BELL (HOLD, PT 2,500)
    **************************************************

    Busse von EUR 100 Mio. vom 15. Juli durch deutsche Kartellbehörde ist ungerechtfertigt und unverhältnismässig hoch – Prognose bestätigt – Hold Rating und Kursziel von CHF 2'500 bestätigt

    FACTS & COMMENT

    Deutsche Tochtergesellschaften Zimbo und Araham mit EUR 100 Mio. gebüsst: Die Busse bezüglich eines Kartells (veröffentlicht durch Bell) für illegale Preisabsprachen wurde fünf Tage vor Ablauf der 5-jährigen Limitierungsperiode auferlegt. 21 Wurstproduzenten wurden Bussen im Gesamtwert von EUR 338 Mio. entsprechend ihrer Grösse auferlegt.

    Weiteres Vorgehen: Bell wird gegen den Entscheid Berufung einlegen. Das Gerichtsverfahren dürfte 2-3 Jahre dauern. Dafür wurden keine Rückstellungen gemacht.

     

    OUR CONCLUSION
    Angesichts der heutigen Fakten glauben wir, dass eine Zahlung von EUR 100 Mio. unwahrscheinlich ist. Die Ankündigung der Busse in letzter Minute impliziert, dass der Fall eher weit hergeholt ist. Wir haben keine Rückstellungen in unser Modell aufgenommen. Rating und Kursziel bestätigt.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 11/365: Börsechef Christoph Boschan nennt die Investmentstory für österreichische Aktien




     

    Bildnachweis

    1. Schweiz, Frühstück, Milch, Fahne, Flagge, Alm, http://www.shutterstock.com/de/pic-188405348/stock-photo-jug-of-milk-on-the-swiss-flag-emmental-switzerland.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, AT&S, Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Erste Group, Österreichische Post, Verbund, EVN, Wienerberger, voestalpine, FACC, Frequentis, Andritz, Palfinger, Cleen Energy, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Rosenbauer, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Agrana, Amag, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Zalando.


    Random Partner

    Semperit
    Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U4X2
    AT0000A3GBR3
    AT0000A2TTP4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1765

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S16/21: Valerie De Icco-Streibel

      Valerie De Icco-Streibel ist Geschäftsführerin und Partner bei FAS Research bzw. Co-Autorin vom Buch "Netzen". Wir sprechen über Early Years bei Ecker & Partner, eine Paris-Station mit Wirtschaft...

      Books josefchladek.com

      Hans Hollein
      Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
      1968
      Brüder Rosenbaum

      Aaron McElroy
      No time
      2015
      Edition Bessard

      Yasuhiro Ishimoto
      Ishimoto 石元 泰博
      2024
      Editions Xavier Barral / LE BAL

      Miyako Ishiuchi
      Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
      1979
      Shashin Tsushin Sha

      Jason Hendardy
      This is a Test
      2024
      Gnomic Book