17.04.2026, 1852 Zeichen
Die B&C Holding hat heute die Angebotsunterlage zum freiwilligen öffentlichen Angebot zu 15,0 Euro je Aktie an die Aktionäre der Semperit veröffentlicht. Die Annahmefrist läuft von heute, 17. April 2026, bis 12. Juni 2026. Das Angebot unterliegt keiner Mindestannahmeschwelle und ist kein Delisting-Angebot, wie es heißt. Es wird aber darauf hingewiesen, dass bei einer hohen Annahmequote die Mindestanforderungen (Mindeststreubesitz und Mindestmarktkapitalisierung) für einen Verbleib im Prime-Segment oder eine Zulassung im Amtlichen Handel nicht mehr gegeben sein könnten. Es könnte zudem ein Gesellschafterausschluss (bei Erreichen von mehr als 90 Prozent des Grundkapitals) erfolgen, dies sei aber noch nicht entschieden, geht aus den Unterlagen hevor. Das Angebot unterliegt der aufschiebenden Bedingung, dass der Austrian Traded Index (ATX) bis zum Ende der Annahmefrist am 12. Juni 2026 nicht an drei aufeinanderfolgenden Börsetagen unter den Wert von 2.671,68 Punkten fällt (dies entspräche einem Rückgang von rund 50 Prozent zum Schlusskurs vor der Veröffentlichung der Angebotsabsicht am 17. März 2026).
Semperit ( Akt. Indikation: 14,85 /14,95, 0,34%)
Bekanntlich wurden auch Angebote für Addiko seitens der RBI und der NLB angekündigt. Diese müssen laut Website der Übernahmekommission bis 22. April (RBI) und 23. April (NLB) veröffentlicht werden.
Addiko Bank ( Akt. Indikation: 27,00 /28,50, 0,91%)
Research: Deutsche Bank Research stuft die Erste Group-Aktie weiter mit "Kaufen" ein und erhöht das Kursziel von 115,0 auf 117,0 Euro.
Erste Group ( Akt. Indikation: 104,70 /104,90, -0,47%)
Die Deutsche Bank bestätigt die Kauf-Empfehlung für die AT&S-Aktie und erhöht das Kursziel von 82,0 Euro auf 100,0 Euro.
AT&S ( Akt. Indikation: 81,60 /81,90, 9,29%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 17.04.)
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Erwin Hof (Wiener Börse) lässt Buy & Hold gegen Sell in May antreten, hier am Beispiel ATX TR
Addiko Bank
Uhrzeit: 13:04:34
Veränderung zu letztem SK: -1.27%
Letzter SK: 27.60 ( 0.36%)
AT&S
Uhrzeit: 13:04:34
Veränderung zu letztem SK: 1.19%
Letzter SK: 100.60 ( 0.20%)
Erste Group
Uhrzeit: 13:04:34
Veränderung zu letztem SK: 0.43%
Letzter SK: 98.85 ( -1.10%)
Semperit
Uhrzeit: 13:04:34
Veränderung zu letztem SK: 0.50%
Letzter SK: 15.00 ( 0.00%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, AT&S, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Oberbank AG Stamm, Verbund, OMV, CA Immo, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Allianz, Rheinmetall, Continental, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Fresenius, Zalando, Deutsche Boerse, Brenntag, adidas, Commerzbank, Infineon, MTU Aero Engines, SAP.
Random Partner
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Buy and Hold gegen Sell in May: Welche Strategie gewinnt beim ATX TR? (P...
» ATX gönnt sich Ende der Rekordwoche eine Verschnaufpause – Analysten seh...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz; Verbund noch einmal erhöht (Depot Kom...
» Wiener Börse Party #1151: ATX mit kleiner Korrektur, schöne Kursziele fü...
» Börsegeschichte 8. Mai: UBM (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Harald Weygand, Felix Lamezan-Salins, Verena Tanos, Florentina...
» PIR-News zu Post, Strabag, cyan AG, Research zu FACC, Kontron, Warimpex ...
» Am Nachmittag im Podcast: Erwin Hof lässt Buy & Hold gegen Sell in May a...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Flughafen Wien, UBM, Frequentis gesucht
» ATX-Trends: AT&S, RBI, Lenzing ....
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Polytec Group und Rosenbauer vs. RHI und Mayr-Mel...
- VIG und Uniqa vs. Allianz und Hannover Rück – kom...
- BT Group und Telecom Italia vs. O2 und AT&T – kom...
- ThyssenKrupp und Salzgitter vs. voestalpine und A...
- Callaway Golf und bet-at-home.com vs. World Wrest...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #30: Gregor Rosinger erklärt, welche Vorteile ein Listing im Vienna MTF für Unternehmen hat
Herzlich willkommen zum Private Investor Relations Podcast. Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio. Heute habe i...
Books josefchladek.com
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
