Die Natur schmecken - mit PANNATURA

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



25.03.2025, 5544 Zeichen

Eisenstadt (OTS) - Am 25. März lud PANNATURA unter dem Titel „Die Natur schmecken“ zum jährlichen PANNATURA-Frühstück diesmal ins Restaurant „Collina am Berg“ in Wien. Im Rahmen der Pressekonferenz wurden die Meilensteine des Vorjahres in den Bereichen Land- und Forstwirtschaft sowie Naturschutz, Jagd und Fischerei präsentiert. Weiters wurden aktuelle Projekte und Kooperationen des laufenden Wirtschaftsjahres vorgestellt.
DI Matthias Grün, Vorsitzender des Vorstandes der Esterhazy Betriebe AG, gab eingangs einen Jahresrückblick: 2024 wurde mit rund 147 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Umsatz von Ꞓ 42,3 Mio. (+4 % zu 2023) erwirtschaftet.
Trotz angespannter Marktsituation konnte dank der vorausschauenden Planung in Forst- und Landwirtschaft den verschiedensten Herausforderungen erfolgreich begegnet werden: Im Bereich der Landwirtschaft wurden ca. 4.500 to Bio-Marktfrüchte geerntet - die Hauptkulturen waren dabei Weizen, Soja, Mais und Brau- Gerste . In den Bereichen Forstwirtschaft sowie Dienstleistung und Handel produzierte und vermarktete PANNATURA in Summe rd. 290.000 fm Holz an über 70 holzverarbeitende Betriebe. Im Lebensmittelbereich konnten Platzierungen und Kooperationen im Lebensmitteleinzelhandel, Biofachhandel und der Gastronomie erfolgreich umgesetzt werden. In der Fleischmanufaktur wurden 135 to Wild , 15 to Bio Rindund 1,7 to Bio Sonnenschwein in höchster Erzeugungsqualität veredelt und großteils regional vermarktet.
Zwtl.: In neuem Glanz: Erlebnisdestination Bio-Landgut Esterhazy
Das Bio-Landgut Esterhazy in Donnerskirchen hat sich mit seinen täglichen Hofführungen , regelmäßigen Familienfesten und außergewöhnlicher Kulinarik sowie der hofeigenen Produktion von Wild- und Bio-Angus-Spezialitäten als Erlebnisdestination am westlichen Schilfgürtel des Neusiedler Sees weiterentwickelt. Mit dem Restaurant „Zum Gogosch“ und der angeschlossenen Markthalle Kulinarium Burgenland gilt es seit dem Herbst 2024 auch als gastronomischer Treffpunkt. Was das Bio-Landgut auszeichnet, ist die Transparenz in allen Abläufen und die sorgfältige Arbeit mit der Natur, die Interessierte sieben Tage die Woche hautnah am Hof erleben können - sei es am Feld, in der Produktion oder am Teller. Dies wurde bereits nach nur wenigen Monaten im Vollbetrieb mit dem Future Award von Gault&Millau sowie 2 Gabeln von Falstaff für das Restaurant Zum Gogosch ausgezeichnet. Außerdem wurde der Gogosch von Falstaff im Rahmen des Restaurantguides 2025 als eines der Restaurants mit den schönsten Gastgärten und Terrassen im Burgenland ernannt.
Durch vielfältige Veranstaltungen konnte 2024 die Bekanntheit des Bio-Landgut Esterhazy weiter gesteigert werden. So fanden im Mai die dritten BIOFELDTAGE am Bio-Landgut Esterhazy statt und lockten rund 10.000 Besucher und über 1.000 Schülerinnen und Schüler an. Darüber hinaus konnten sich über 3.500 interessierte Waldbesucher im September bei den zweiten WALDTAGEN am Leithaberg bei Eisenstadt ein Bild von nachhaltiger Forstbewirtschaftung machen.
Zwtl.: Starke Partnerschaften
Ohne die langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Partnern wäre keine durchdringende Marktwirkung möglich - das gilt für die Verarbeitung und Vermarktung von Produkten, bei Veranstaltungen als auch bei der Bewusstseinsbildung. „ Der Nachhaltigkeitsgedanke leitet uns in all unserem Tun. Daher sind wir dankbar, im Rahmen langfristiger Projekte auf die Unterstützung unserer Kooperationspartner zählen zu dürfen, die nach demselben Prinzip handeln, wie wir“, erklärte Matthias Grün nach der Vorstellung der Zahlen des Vorjahres. Einige aktuelle Projekte wurden im Anschluss von anwesenden Kooperationspartnern vorgestellt.
Einstiegs erzählte Christina Mutenthaler-Sipek, Geschäftsführerin der AMA-Marketing GmbH , über eine weitere großartige Auszeichnung des Restaurants Zum Gogosch am Bio-Landgut Esterhazy, nämlich mit dem Gütesiegel AMA GENUSS REGION , die vergangene Woche erfolgte. „ Das Gütesiegel ist ein staatlich anerkanntes Merkmal, das für garantierte Qualität und regionale Herkunft bei bäuerlichen Direktvermarkterinnen und Direktvermarktern, Lebensmittelmanufakturen und Gastronomiebetrieben steht. Wir freuen uns, dem Restaurant Zum Gogosch dieses Siegel verleihen zu dürfen “, so Christina Mutenthaler -Sipek über die Auszeichnung.
Im Anschluss präsentierte Stefan Kotynek, Vertriebsleiter der STAMAG, gemeinsam mit Markus Fritz , Betriebsleiter Vermarktung, Logistik und Produktinnovation und Prokurist von PANNATURA, exklusiv die Umsetzung einer dunklen Variante des Bio-Pannoniers. „ Als Experten für hochwertige Malz- und Backzutaten sind wir ebenso wie PANNATURA überzeugt: Erstklassige Zutaten sind die Voraussetzung für hervorragende Backwaren. Die Kombination mit dem etablierten Klassiker Esterházy Bio-Pannonier ermöglicht es nun, verschiedenste Bio-Roggenbrote und Kleingebäcke in bewährter PANNATURA Qualität herzustellen“ , sagt Stefan Kotynek.
Zum Ausklang des Pressegesprächs warteten vor Ort viele Köstlichkeiten aus dem PANNATURA-Sortiment, die vom Küchenchef des Hauses Martin Feichtinger und Geschäftsführer des Restaurants Collina am Berg, Tono Soravia , vorgestellt wurden. „ Wir arbeiten im Collina Am Berg seit Tag 1 mit Produkten von PANNATURA und sind fest davon überzeugt, dass Qualität sich immer durchsetzt. Wir durften uns auch schon mehrfach von der Sorgfalt von PANNATURA überzeugen, die in Österreich seines gleichen sucht, darum sind wir sehr stolz auf diese enge Partnerschaft “, freut sich Tono Soravia über die gute Zusammenarbeit.
Mehr zum Schaffen von PANNATURA ist auf pannatura.at zu finden .



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 88/365: Reden wir mit der FMA über Geld und auch AnlagebetrügerInnen




 

Aktien auf dem Radar:Porr, VIG, FACC, Addiko Bank, Pierer Mobility, Rosenbauer, Österreichische Post, Lenzing, Bawag, Andritz, AT&S, Mayr-Melnhof, Erste Group, Palfinger, RBI, UBM, Wienerberger, Warimpex, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Strabag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Uniqa, ATX.


Random Partner

Pierer Mobility AG
Die Pierer Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller (PTW). Mit ihren Motorrad-Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und Gasgas zählt sie insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den europäischen Technologie- und Marktführern.

>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1819

    Featured Partner Video

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 65/365: ATX TR geht heute um 9:13 Uhr erstmals über 10.000 Punkte - Börsegeschichte!

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 65/365: Heute zehn Stunden früher als sonst, dies mit gutem Grund. Denn der ATX TR (der wie der ATX am 1.1.1991 mit 1000 Punkten gestartet ist und derjenige ist, ...

    Books josefchladek.com

    Olivia Arthur
    Murmurings of the Skin
    2024
    Void

    Xiaofu Wang
    The Tower
    2024
    Nearest Truth

    Ulf Lundin
    Pictures of a Family
    2024
    Skreid Publishing

    Shin Yanagisawa
    Tracks of the City
    1978
    Asahi Sonorama

    Miyako Ishiuchi
    Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
    1998
    Sokyu-sha

    Die Natur schmecken - mit PANNATURA


    25.03.2025, 5544 Zeichen

    Eisenstadt (OTS) - Am 25. März lud PANNATURA unter dem Titel „Die Natur schmecken“ zum jährlichen PANNATURA-Frühstück diesmal ins Restaurant „Collina am Berg“ in Wien. Im Rahmen der Pressekonferenz wurden die Meilensteine des Vorjahres in den Bereichen Land- und Forstwirtschaft sowie Naturschutz, Jagd und Fischerei präsentiert. Weiters wurden aktuelle Projekte und Kooperationen des laufenden Wirtschaftsjahres vorgestellt.
    DI Matthias Grün, Vorsitzender des Vorstandes der Esterhazy Betriebe AG, gab eingangs einen Jahresrückblick: 2024 wurde mit rund 147 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Umsatz von Ꞓ 42,3 Mio. (+4 % zu 2023) erwirtschaftet.
    Trotz angespannter Marktsituation konnte dank der vorausschauenden Planung in Forst- und Landwirtschaft den verschiedensten Herausforderungen erfolgreich begegnet werden: Im Bereich der Landwirtschaft wurden ca. 4.500 to Bio-Marktfrüchte geerntet - die Hauptkulturen waren dabei Weizen, Soja, Mais und Brau- Gerste . In den Bereichen Forstwirtschaft sowie Dienstleistung und Handel produzierte und vermarktete PANNATURA in Summe rd. 290.000 fm Holz an über 70 holzverarbeitende Betriebe. Im Lebensmittelbereich konnten Platzierungen und Kooperationen im Lebensmitteleinzelhandel, Biofachhandel und der Gastronomie erfolgreich umgesetzt werden. In der Fleischmanufaktur wurden 135 to Wild , 15 to Bio Rindund 1,7 to Bio Sonnenschwein in höchster Erzeugungsqualität veredelt und großteils regional vermarktet.
    Zwtl.: In neuem Glanz: Erlebnisdestination Bio-Landgut Esterhazy
    Das Bio-Landgut Esterhazy in Donnerskirchen hat sich mit seinen täglichen Hofführungen , regelmäßigen Familienfesten und außergewöhnlicher Kulinarik sowie der hofeigenen Produktion von Wild- und Bio-Angus-Spezialitäten als Erlebnisdestination am westlichen Schilfgürtel des Neusiedler Sees weiterentwickelt. Mit dem Restaurant „Zum Gogosch“ und der angeschlossenen Markthalle Kulinarium Burgenland gilt es seit dem Herbst 2024 auch als gastronomischer Treffpunkt. Was das Bio-Landgut auszeichnet, ist die Transparenz in allen Abläufen und die sorgfältige Arbeit mit der Natur, die Interessierte sieben Tage die Woche hautnah am Hof erleben können - sei es am Feld, in der Produktion oder am Teller. Dies wurde bereits nach nur wenigen Monaten im Vollbetrieb mit dem Future Award von Gault&Millau sowie 2 Gabeln von Falstaff für das Restaurant Zum Gogosch ausgezeichnet. Außerdem wurde der Gogosch von Falstaff im Rahmen des Restaurantguides 2025 als eines der Restaurants mit den schönsten Gastgärten und Terrassen im Burgenland ernannt.
    Durch vielfältige Veranstaltungen konnte 2024 die Bekanntheit des Bio-Landgut Esterhazy weiter gesteigert werden. So fanden im Mai die dritten BIOFELDTAGE am Bio-Landgut Esterhazy statt und lockten rund 10.000 Besucher und über 1.000 Schülerinnen und Schüler an. Darüber hinaus konnten sich über 3.500 interessierte Waldbesucher im September bei den zweiten WALDTAGEN am Leithaberg bei Eisenstadt ein Bild von nachhaltiger Forstbewirtschaftung machen.
    Zwtl.: Starke Partnerschaften
    Ohne die langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Partnern wäre keine durchdringende Marktwirkung möglich - das gilt für die Verarbeitung und Vermarktung von Produkten, bei Veranstaltungen als auch bei der Bewusstseinsbildung. „ Der Nachhaltigkeitsgedanke leitet uns in all unserem Tun. Daher sind wir dankbar, im Rahmen langfristiger Projekte auf die Unterstützung unserer Kooperationspartner zählen zu dürfen, die nach demselben Prinzip handeln, wie wir“, erklärte Matthias Grün nach der Vorstellung der Zahlen des Vorjahres. Einige aktuelle Projekte wurden im Anschluss von anwesenden Kooperationspartnern vorgestellt.
    Einstiegs erzählte Christina Mutenthaler-Sipek, Geschäftsführerin der AMA-Marketing GmbH , über eine weitere großartige Auszeichnung des Restaurants Zum Gogosch am Bio-Landgut Esterhazy, nämlich mit dem Gütesiegel AMA GENUSS REGION , die vergangene Woche erfolgte. „ Das Gütesiegel ist ein staatlich anerkanntes Merkmal, das für garantierte Qualität und regionale Herkunft bei bäuerlichen Direktvermarkterinnen und Direktvermarktern, Lebensmittelmanufakturen und Gastronomiebetrieben steht. Wir freuen uns, dem Restaurant Zum Gogosch dieses Siegel verleihen zu dürfen “, so Christina Mutenthaler -Sipek über die Auszeichnung.
    Im Anschluss präsentierte Stefan Kotynek, Vertriebsleiter der STAMAG, gemeinsam mit Markus Fritz , Betriebsleiter Vermarktung, Logistik und Produktinnovation und Prokurist von PANNATURA, exklusiv die Umsetzung einer dunklen Variante des Bio-Pannoniers. „ Als Experten für hochwertige Malz- und Backzutaten sind wir ebenso wie PANNATURA überzeugt: Erstklassige Zutaten sind die Voraussetzung für hervorragende Backwaren. Die Kombination mit dem etablierten Klassiker Esterházy Bio-Pannonier ermöglicht es nun, verschiedenste Bio-Roggenbrote und Kleingebäcke in bewährter PANNATURA Qualität herzustellen“ , sagt Stefan Kotynek.
    Zum Ausklang des Pressegesprächs warteten vor Ort viele Köstlichkeiten aus dem PANNATURA-Sortiment, die vom Küchenchef des Hauses Martin Feichtinger und Geschäftsführer des Restaurants Collina am Berg, Tono Soravia , vorgestellt wurden. „ Wir arbeiten im Collina Am Berg seit Tag 1 mit Produkten von PANNATURA und sind fest davon überzeugt, dass Qualität sich immer durchsetzt. Wir durften uns auch schon mehrfach von der Sorgfalt von PANNATURA überzeugen, die in Österreich seines gleichen sucht, darum sind wir sehr stolz auf diese enge Partnerschaft “, freut sich Tono Soravia über die gute Zusammenarbeit.
    Mehr zum Schaffen von PANNATURA ist auf pannatura.at zu finden .



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 88/365: Reden wir mit der FMA über Geld und auch AnlagebetrügerInnen




     

    Aktien auf dem Radar:Porr, VIG, FACC, Addiko Bank, Pierer Mobility, Rosenbauer, Österreichische Post, Lenzing, Bawag, Andritz, AT&S, Mayr-Melnhof, Erste Group, Palfinger, RBI, UBM, Wienerberger, Warimpex, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Strabag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Uniqa, ATX.


    Random Partner

    Pierer Mobility AG
    Die Pierer Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller (PTW). Mit ihren Motorrad-Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und Gasgas zählt sie insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den europäischen Technologie- und Marktführern.

    >> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Events von BSN-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1819

      Featured Partner Video

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice 65/365: ATX TR geht heute um 9:13 Uhr erstmals über 10.000 Punkte - Börsegeschichte!

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice 65/365: Heute zehn Stunden früher als sonst, dies mit gutem Grund. Denn der ATX TR (der wie der ATX am 1.1.1991 mit 1000 Punkten gestartet ist und derjenige ist, ...

      Books josefchladek.com

      Dan Skjæveland
      33 Suspensions
      2023
      Nearest Truth

      Daniel Chatard
      Niemandsland
      2024
      The Eriskay Connection

      Bryan Schutmaat & Ashlyn Davis
      Islands of the Blest
      2014
      Twin Palms Publishers

      Vic Bakin
      Epitome
      2024
      Void

      Chargesheimer
      Cologne intime
      1957
      Greven

      h