Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Bawag erwirbt niederländische Bank Knab

Magazine aktuell


#gabb aktuell



01.02.2024, 1124 Zeichen

Die Bawag Group erwirbt 100 Prozent der Anteile an der niederländischen Bank Knab von der a.s.r Nederland um 510 Mio. Euro und erweitert damit ihre Präsenz im niederländischen Retail- und SME-Markt. Zum 30. Juni 2023 verfügte Knab über eine Bilanzsumme in Höhe von 17,1 Mrd. Euro, die sich hauptsächlich aus niederländischen Hypothekarkrediten zusammensetzt, 11,6 Mrd. Euro an Kundeneinlagen und 2,5 Mrd. Euro an Pfandbriefen (Covered Bonds). 

Zusätzlich zum Erwerb der Knab wurde vereinbart, das Management des Servicings der Hypothekarforderungen in angemessener Zeit nach Closing von der a.s.r. auf die Bawag zu übertragen, wofür ein zusätzlicher Betrag von 80 Mio. Euro an die a.s.r. gezahlt werden wird. Der Vollzug der Transaktion wird für die zweite Jahreshälfte 2024 erwartet.

Im Jahr 2012 wurde Knab als erste Online-Bank in den Niederlanden gegründet. In den folgenden Jahren wuchs Knab schnell. Fast 400.000 Kunden – darunter mehr als 270.000 Selbstständige – regeln mittlerweile ihre Finanzangelegenheiten über die Bank. Im ersten Halbjahr 2023 erwirtschaftete Knab laut a.s.r. einen Nettogewinn von 64,5 Mio. Euro.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1175: ATX wieder über 6000, Do&Co und AT&S sehr fest, Unterschied zwischen Semperit und Kontron




 

Bildnachweis

1. Bawag, Headquarter, Photographer: Manfred Sodia , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, Zumtobel, RHI Magnesita, UBM, EuroTeleSites AG, Bawag, ATX Prime, voestalpine, Wienerberger, Frequentis, Addiko Bank, EVN, OMV, RBI, Rath AG, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Siemens Energy, Caterpillar, Allianz, Münchener Rück, adidas, Fresenius Medical Care, Siemens, Deutsche Post, SAP.


Random Partner

wienerberger
wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Bawag, Headquarter, Photographer: Manfred Sodia, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.53%, Rutsch der Stunde: RBI -1.34%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Polytec Group(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.54%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -1.36%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(1)
    Star der Stunde: DO&CO 0.52%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -0.88%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Polytec Group(1)
    Smeilinho zu RBI
    Smeilinho zu Semperit
    Smeilinho zu Österreichische Post

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1166: ATX deutlich stärker, sehen wir heute eine Wiederholung des spektakulären 27. Februar 2026?

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Yusuf Sevinçli
    Tumult
    2024
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Pierre Bost
    Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
    1927
    Librairie des arts Décoratifs

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Daido Moriyama
    Japan, A Photo Theater (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M