11.06.2026, 857 Zeichen
Ennoconn hat die 30 Prozent-Schwelle der Stimmrechte bei Kontron überschritten, was ein Pflichtangebot auslöst. Ennoconn wird zeitnah die Angebotsunterlagen veröffentlichen und bietet, wie bereits bekanntgegeben, 23,50 Euro je Aktie. Die Analysten von mwb sehen das Angebot als regulatorische Folge der Stärkung der Rolle von Ennoconn als Ankeraktionär und nicht als Richtwert für die Bewertung des fairen Wertes. Das fundamentale Aufwärtspotenzial bleibt nach Meinung der mwb-Analysten bestehen, getrieben von den Sektoren Verteidigung, Transport/Bahn und dem aufstrebenden Markt für Cybersecurity-Software. Sie bestätigen ihre Kaufempfehlung und das Kursziel von 34,00 Euro.
Auch die Analysten von Warburg Research bestätigen die Aktie mit Buy und Kursziel 28,50 Euro. Sie gehen nicht davon aus, dass viele Anleger auf das Übernahmeangebot eingehen werden.
Wiener Börse Party #1204: ATX wieder über 6500, DAX über 25.000, bei Addiko holt die NLB weiter auf, braucht aber Schützenhilfe
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Zumtobel, Wienerberger, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Polytec Group, OMV, ATX, ATX Prime, ATX TR, Marinomed Biotech, ATX NTR, Emerald Horizon AG, VIG, SBO, RBI, Palfinger, CA Immo, Gurktaler AG VZ, Rosenbauer, Amag, Bawag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1204: ATX wieder über 6500, DAX über 25.000, bei Addiko holt die NLB weiter auf, braucht aber Schützenhilfe
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Keizo Kitajima
USSR 1991
2012
Little Big Man
Larry Clark
Tulsa (first edition)
1971
Lustrum Press