Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Kontron - Das meinen Analysten zum Ennoconn-Angebot

Magazine aktuell


#gabb aktuell



11.06.2026, 857 Zeichen

Ennoconn hat die 30 Prozent-Schwelle der Stimmrechte bei Kontron überschritten, was ein Pflichtangebot auslöst. Ennoconn wird zeitnah die Angebotsunterlagen veröffentlichen und bietet, wie bereits bekanntgegeben, 23,50 Euro je Aktie. Die Analysten von mwb sehen das Angebot als regulatorische Folge der Stärkung der Rolle von Ennoconn als Ankeraktionär und nicht als Richtwert für die Bewertung des fairen Wertes. Das fundamentale Aufwärtspotenzial bleibt nach Meinung der mwb-Analysten bestehen, getrieben von den Sektoren Verteidigung, Transport/Bahn und dem aufstrebenden Markt für Cybersecurity-Software. Sie bestätigen ihre Kaufempfehlung und das Kursziel von 34,00 Euro.

Auch die Analysten von Warburg Research bestätigen die Aktie mit Buy und Kursziel 28,50 Euro. Sie gehen nicht davon aus, dass viele Anleger auf das Übernahmeangebot eingehen werden.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1204: ATX wieder über 6500, DAX über 25.000, bei Addiko holt die NLB weiter auf, braucht aber Schützenhilfe




 

Bildnachweis

1. Sell, Buy, kaufen, verkaufen, Konsument, Verbraucher, Entscheidung, entscheiden , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Frequentis, Zumtobel, Wienerberger, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Polytec Group, OMV, ATX, ATX Prime, ATX TR, Marinomed Biotech, ATX NTR, Emerald Horizon AG, VIG, SBO, RBI, Palfinger, CA Immo, Gurktaler AG VZ, Rosenbauer, Amag, Bawag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Sell, Buy, kaufen, verkaufen, Konsument, Verbraucher, Entscheidung, entscheiden, (© www.shutterstock.com)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Polytec Group
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 2.92%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -0.78%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Uniqa(2)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.99%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.91%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Fabasoft(5), Andritz(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 2.32%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -0.36%
    Star der Stunde: Bajaj Mobility AG 0.91%, Rutsch der Stunde: Agrana -0.87%
    Star der Stunde: UBM 0.74%, Rutsch der Stunde: FACC -1.29%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Bajaj Mobility AG(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1204: ATX wieder über 6500, DAX über 25.000, bei Addiko holt die NLB weiter auf, braucht aber Schützenhilfe

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Yusuf Sevinçli
    Tumult
    2024
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press

    Harry Gruyaert
    Lumières blanches
    1986
    Éditions Photo Copies

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books