Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-Group by dad.at: Valneva beste Aktie in der Monatssicht

Magazine aktuell


#gabb aktuell



29.07.2021, 4201 Zeichen



Die aktuell längste Serie: CA Immo mit 5 Tagen Plus in Folge (Performance: 2.96%) - die längste Serie dieses Jahr: Erste Group 11 Tage (Performance: 12.65%).

Tagesgewinner war am Mittwoch Lenzing mit 5,94% auf 110,60 (106% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance 8,22%) vor Fabasoft mit 4,27% auf 40,30 (0% Vol.; 1W 2,81%) und Valneva mit 3,61% auf 12,04 (38% Vol.; 1W 6,74%). Die Tagesverlierer: XB Systems mit -8,56% auf 2,67 (10% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance -15,77%), RHI Magnesita mit -8,37% auf 46,00 (344% Vol.; 1W 0,00%), Marinomed Biotech mit -5,83% auf 113,00 (50% Vol.; 1W 0,00%)

Die höchsten Tagesumsätze hatten Verbund (30,69 Mio.), Erste Group (22,65) und Evotec (16,78). Umsatzausreisser nach oben gegenüber dem 2021er-Tagesschnitt gab es bei RHI Magnesita (344%), Beaconsmind (192%) und Lenzing (106%).

Die beste Aktie in der 1-Monats-Sicht ist Valneva mit 11,9%, die beste ytd ist Cleen Energy mit 129,63%. Am schwächsten tendierten Wolftank-Adisa mit -47,28% (Monatssicht) und XB Systems mit -56,59% (ytd).

Year-to-date lag per letztem Schlusskurs Cleen Energy 129,63% (Vorjahr: -10 Prozent) im Plus. Dahinter Addiko Bank 62,29% (Vorjahr: -39,24 Prozent), Valneva 59,68% (Vorjahr: 197,44 Prozent).
Am schlechtesten YTD: XB Systems -56,59% (Vorjahr: 0 Prozent), dann Beaconsmind -55,28% (Vorjahr: 0 Prozent), Wolftank-Adisa -50% (Vorjahr: 10,71 Prozent).

Weitere Highlights: Knaus Tabbert ist nun 4 Tage im Plus (3,44% Zuwachs von 64 auf 66,2), ebenso Beaconsmind 3 Tage im Minus (8,92% Verlust von 19,05 auf 17,35).

Top Flop

Folgende Aktien befinden sich auf Periodenhoch- bzw. tief (ytd): Verbund (85,05) mit 21,76% ytd, Immofinanz (19,74) mit 16,32% ytd, Beaconsmind (17,35) mit 0% ytd, Voquz Labs (40) mit 0% ytd, XB Systems (2,67) mit 0% ytd.

Am weitesten über dem MA200: Cleen Energy 51,2%, AT&S 37,05% und Österreichische Post 26,55%.
Am deutlichsten unter dem MA 200: Fabasoft -8,79%, Marinomed Biotech -8,47% und startup300 -4,78%.

Aktuelles zu den Companies (48h)

Hier geht es zum PIR-Group-Universum (Zusammensetzung, Performance, Umsätze, Statistiken).

Private Investor Relations (PIR) ist unsere grosse Initiative 2021. Darin steckt auch "Private Investor". Wir bieten börsenotierten Unternehmen, Fondsanbietern, Zertifikatemittenten, aber auch Anbietern von Krypto-Produkten oder Edelmetallen, ETFs hohe Visibilität auf Prime-Plätzen. Dies sowohl auf der Website, als auch hier im Börsenbrief sowie im Börse Social Magazine. Dazu journalistische Begleitung in zahlreichen neuen Formaten und auf Social Media Plattformen. Und frelich spielen auch zahlreiche andere Player mit: Die Wiener Börse, Liquiditätsbereitsteller, Broker, Partner der IR-Industrie.

Über österreichische Unternehmen aus dem ATXPrime, die unser PIR-Angebot (Anfragen an christian@boerse-social.com) nicht angenommen haben, berichten wir freilich weiter. Partner bekommen jedoch hervorgehobene Präsenz auf den besten Plätzen der Website, im #gabb (zb Kurslisten, Demodepot) und im Börse Social Magazine.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1200: ATX leichter, Bajaj stark, AT&S-Day, thx an Deutsche Börse und Rudi Zipfelmayer; Lara Vadlau ist Safe!




 

Bildnachweis

1. Valneva startet an der Nasdaq, Fotoquelle: Screenshot von Nasdaq.com , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Porr, Agrana, Telekom Austria, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, SBO, Palfinger, FACC, CA Immo, Uniqa, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Wolftank-Adisa, Zumtobel, Semperit, BKS Bank Stamm, Bawag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, RHI Magnesita.


Random Partner

VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1), Uniqa(1), Österreichische Post(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Bajaj Mobility AG(1), FACC(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: VIG(1), FACC(1)
    Star der Stunde: CA Immo 3.72%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.2%
    BSN MA-Event CA Immo
    BSN Vola-Event RHI Magnesita
    Star der Stunde: Zumtobel 4.89%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.97%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(1), FACC(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1200: ATX leichter, Bajaj stark, AT&S-Day, thx an Deutsche Börse und Rudi Zipfelmayer; Lara Vadlau ist Safe!

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Eva Chupikova
    Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
    2026
    Self published

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    JH Engström
    CDG / JHE
    2008
    Steidl

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man

    Machiel Botman
    Rainchild
    2004
    Schaden