Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.03.2021, 3471 Zeichen

Die aktuell längste Serie: S Immo mit 3 Tagen Plus in Folge (Performance: 1.53%) - die längste Serie dieses Jahr: Knaus Tabbert 10 Tage (Performance: 10.41%).

Tagesgewinner war am Montag Beaconsmind mit 12,86% auf 39,50 (132% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance 1,02%) vor Lenzing mit 6,14% auf 105,40 (99% Vol.; 1W -5,72%) und startup300 mit 5,62% auf 3,38 (25% Vol.; 1W -0,59%). Die Tagesverlierer: XB Systems mit -19,60% auf 4,02 (50% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance -34,63%), DO&CO mit -4,12% auf 67,50 (225% Vol.; 1W -6,77%), Marinomed Biotech mit -2,16% auf 136,00 (46% Vol.; 1W -3,55%)

Die höchsten Tagesumsätze hatten Erste Group (48,3 Mio.), Verbund (46,13) und Valneva (31,2). Umsatzausreisser nach oben gegenüber dem 2021er-Tagesschnitt gab es bei DO&CO (225%), Rosenbauer (142%) und VIG (132%).

Die beste Aktie in der 1-Monats-Sicht ist Addiko Bank mit 35,5%, die beste ytd ist Cleen Energy mit 74,07%. Am schwächsten tendierten XB Systems mit -34,63% (Monatssicht) und XB Systems mit -34,63% (ytd).

Year-to-date lag per letztem Schlusskurs Cleen Energy 74,07% (Vorjahr: -10 Prozent) im Plus. Dahinter Addiko Bank 47,43% (Vorjahr: -39,24 Prozent), Valneva 41,11% (Vorjahr: 197,44 Prozent).
Am schlechtesten YTD: XB Systems -34,63% (Vorjahr: 0 Prozent), dann Verbund -12,38% (Vorjahr: 56,12 Prozent), Fabasoft -9,57% (Vorjahr: 74,44 Prozent).

Top Flop

Folgende Aktien befinden sich auf Periodenhoch- bzw. tief (ytd): Rosenbauer (47,5) mit 30,85% ytd, Palfinger (33) mit 27,41% ytd, Österreichische Post (36,25) mit 26,31% ytd, S Immo (19,86) mit 17,1% ytd, Frequentis (21) mit 16,02% ytd, Telekom Austria (6,6) mit 4,27% ytd, Immofinanz (17) mit 0,18% ytd.

Am weitesten über dem MA200: Cleen Energy 62,13%, Addiko Bank 58,31% und Lenzing 54,16%.
Am deutlichsten unter dem MA 200: startup300 -18,32% und Warimpex -5,66%,

Aktuelles zu den Companies (48h)

Hier geht es zum PIR-Group-Universum (Zusammensetzung, Performance, Umsätze, Statistiken).

Private Investor Relations (PIR) ist unsere grosse Initiative 2021. Darin steckt auch "Private Investor". Wir bieten börsenotierten Unternehmen, Fondsanbietern, Zertifikatemittenten, aber auch Anbietern von Krypto-Produkten oder Edelmetallen, ETFs hohe Visibilität auf Prime-Plätzen. Dies sowohl auf der Website, als auch hier im Börsenbrief sowie im Börse Social Magazine. Dazu journalistische Begleitung in zahlreichen neuen Formaten und auf Social Media Plattformen. Und frelich spielen auch zahlreiche andere Player mit: Die Wiener Börse, Liquiditätsbereitsteller, Broker, Partner der IR-Industrie.

Über österreichische Unternehmen aus dem ATXPrime, die unser PIR-Angebot (Anfragen an christian@boerse-social.com) nicht angenommen haben, berichten wir freilich weiter. Partner bekommen jedoch hervorgehobene Präsenz auf den besten Plätzen der Website, im #gabb (zb Kurslisten, Demodepot) und im Börse Social Magazine.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Sommerparty: Deuber/Matejka nach ATX-Höhentraining vorsichtig bzgl. 2.HJ - Drastil irritiert über Par.14 und Shareholder-ID




 

Bildnachweis

1. Max Weiland , beaconsmind

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Polytec Group, AT&S, Semperit, Amag, Austriacard Holdings AG, voestalpine, Lenzing, Strabag, Erste Group, Frequentis, Marinomed Biotech, Rosenbauer, BTV AG, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Semperit
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.33%, Rutsch der Stunde: Porr -3.65%
    Star der Stunde: Flughafen Wien 1.18%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.32%
    BSN MA-Event voestalpine
    Star der Stunde: Frequentis 1.72%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.98%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(1), Bawag(1)
    BSN Vola-Event AT&S
    BSN Vola-Event Frequentis
    Celovec zu AT&S

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Maximale Zwischenwoche mit starkem Sandro Kopp, man darf auch auf die Fussball-WM schauen

    Woche 24 ist zwischen French Open und Wimbledon, aber die Fussball-WM ist losgegangen. Im gemischten Ranking WTA und ATP bleiben vier Frauen auf 1-4. win2day-Player der Woche ist Sandro Kopp.
    ...

    Books josefchladek.com

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser

    Ola Rindal
    Stains & Ashes
    2025
    Poursuite

    Joan van der Keuken
    Wij zijn 17
    1955
    C.A.J. van Dishoeck

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    Fritz Kühn
    Kompositionen in Schwarz und Weiß
    1959
    F. Bruckmann