22.03.2021, 3648 Zeichen
Verbund beabsichtigt die Platzierung eines nicht nachrangigen und unbesicherten Green and Sustainability-linked Bond. Der Erlös aus der Anleiheemission soll für die Erneuerung und Erweiterung eines bereits bestehenden Wasserkraftwerks, sowie für den Ausbau des Stromnetzes in Österreich verwendet werden, so das Unternehmen.
Verbund ( Akt. Indikation: 59,65 /59,85, -0,17%)
Das österreichisch/französische Impfstoff-Unternehmen Valneva wird in zwei Indizes aufgenommen. Nach der jüngsten vierteljährlichen Überprüfung des Euronext Paris Indices Committee kommt die Aktie in die Indizes SBF 120 und CAC Mid 60. Der SBF 120-Index ist einer der Flaggschiff-Indizes der Pariser Börse und besteht aus den 120 besten Aktien, die sowohl in Bezug auf die Liquidität als auch in Bezug auf die Marktkapitalisierung an der Euronext Paris notiert sind. Der CAC Mid 60 Index umfasst 60 Unternehmen von nationaler und europäischer Bedeutung und repräsentiert die 60 größten französischen Aktien nach dem CAC 40 und dem CAC Next 20.
Valneva ( Akt. Indikation: 10,58 /10,70, 5,14%)
Andritz hat ein komplettes kontinuierlich betriebenes Niedrigkonsistenz-Auflösesystem bei Papeleira Coreboard, Portugal, in Betrieb genommen. Papeleira Coreboard verarbeitet täglich bis zu 300 Tonnen LOCC (Local Old Corrugated Containers) mit einem Rejektanteil von bis zu 10 Prozent zur Herstellung verschiedener Arten von Hülsenkarton.
Andritz ( Akt. Indikation: 38,66 /38,72, 0,49%)
Evotec SE ist eine Multi-Target-Allianz mit Takeda Pharmaceutical eingegangen. Ziel der Partnerschaft ist es, an RNA ansetzende niedermolekulare Substanzen für attraktive Zielstrukturen zu erforschen und zu entwickeln, die mit konventionellen Herangehensweisen nur schwer erreicht werden können, teilt Evotec mit. Im Rahmen der Vereinbarung erhält Evotec erhebliche Forschungszahlungen und hat Anspruch auf frühphasige, präklinische, klinische und kommerzielle Meilensteinzahlungen von bis zu 160 Mio. US-Dollar je Programm. Darüber hinaus hat Evotec Anspruch auf gestaffelte Umsatzbeteiligungen am Nettoumsatz der Produkte, die aus dieser Kooperation hervorgehen.
Evotec ( Akt. Indikation: 29,99 /30,03, 0,17%)
Research: Die Baader Bank setzt die Lenzing-Aktie auf die Top Picks-Liste. Das Kursziel wird von 123 auf 149 Euro angehoben und die Kaufempfehlung bestätigt. Die Analysten rechnen mit einer weiteren Verdoppelung des Aktienkurses in den nächsten 2 bis 3 Jahren. "Da wir der Ansicht sind, dass die jüngsten Preiserhöhungen bei Viskose weder vollständig in den Konsensschätzungen noch in der starken Erholung der Nachfrage enthalten sind, bekräftigen wir unsere optimistische Einschätzung von Lenzing", erklären die Baader-Experten. Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Mayr-Melnhof-Aktie von "Kaufen" auf "Halten" zurück und kürzen das Kursziel von 200,0 auf 190,0 Euro. Goldman Sachs bestätigt das "Sell"-Rating für die Österreichische Post, erhöht aber das Kursziel von 29,0 auf 31,0 Euro. Goldman Sachs bestätigt die "Neutral"-Empfehlung für Raiffeisen Bank International und hebt das Kursziel von 19,3 auf 20,2 Euro an. Die Societe Generale bleibt bei Raiffeisen Bank International auf "Kaufen" und erhöht das Kursziel von 19,0 auf 25,0 Euro. Die Deutsche Bank bekräftigt Raiffeisen Bank International mit "Hold" und vergibt ein neues Kursziel in Höhe von 19,0 Euro (davor: 17,0 Euro).
Lenzing ( Akt. Indikation: 101,20 /101,80, 2,22%)
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation: 173,00 /173,80, -0,80%)
Österreichische Post ( Akt. Indikation: 36,15 /36,35, 0,14%)
RBI ( Akt. Indikation: 18,00 /18,02, -0,55%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.03.)
Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
Evotec
Uhrzeit: 22:59:20
Veränderung zu letztem SK: -0.93%
Letzter SK: 5.39 ( 3.10%)
Lenzing
Uhrzeit: 23:00:17
Veränderung zu letztem SK: 0.44%
Letzter SK: 22.50 ( 0.22%)
Mayr-Melnhof
Uhrzeit: 23:00:17
Veränderung zu letztem SK: -0.06%
Letzter SK: 87.70 ( 0.46%)
Österreichische Post
Uhrzeit: 23:00:18
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 30.80 ( -0.16%)
RBI
Uhrzeit: 23:00:02
Veränderung zu letztem SK: -0.03%
Letzter SK: 37.66 ( 0.97%)
Valneva
Uhrzeit: 23:00:17
Veränderung zu letztem SK: -0.14%
Letzter SK: 3.65 ( -0.76%)
Verbund
Uhrzeit: 23:00:02
Veränderung zu letztem SK: 0.04%
Letzter SK: 61.65 ( 0.08%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
Random Partner
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zur Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommun...
» Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
» Wiener Börse Party #1061: Noch ein ATX-High vor X-Mas, Banken top, Lob f...
» Österreich-Depots: Vorweihnachts-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 23.12: Pierer Mobility (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Ritschy Dobetsberger und die IR-Abteilungen von Rheinmetall un...
» PIR-News: Porr, Agrana, Pierer Mobility (Christine Petzwinkler)
» Und hier ist unserer Weihnachtssingle in der Deconstructed Variante (Chr...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Austriacard, Telekom Austria und Flugha...
» LinkedIn-NL: Zwei Weihnachtssingles, das neue Börse Social Magazine sowi...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Fear of missing out bei wikifolio 24.12.25: Nvidia
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- Börse-Inputs auf Spotify zur Weihnachtssingle für...
- Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
- Wie Grammer, Ibiden Co.Ltd, O2, Francotyp-Postali...
- Wie Manz, JinkoSolar, Wirecard, Evotec, HelloFres...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1061: Noch ein ATX-High vor X-Mas, Banken top, Lob für RBI und Polytec, Opening Bell Katharina Hader
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
John Gossage
The Romance industry
2002
Nazraeli
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
