25.06.2018, 3982 Zeichen
Eine Radarauswahl aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb. Unter http://www.boerse-social.com/radar bekommt man die jeweils tagesaktuelle Radar-Liste (z.B. der Auszug unten oder mehr) bei jedem Aufruf mit aktuellen Indikationen.
Auf dem Radar: Lenzing
Freitag-Tagesgewinner war Lenzing mit 5,37% auf 100,00 (644% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance 5,26%).
aktuelle Indikation:
101.18 / 101.28
Veränderung zu letztem SK:
1.23%
Auf dem Radar: Porr
Ab Dienstag im ATX. Am Freitag mehr als 6 Prozent Plus bereits.
aktuelle Indikation:
32.01 / 32.35
Veränderung zu letztem SK:
1.51%
Auf dem Radar: AT&S
Mit 80,00 Prozent Buys jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Kauf-Anteil.
aktuelle Indikation:
15.39 / 15.50
Veränderung zu letztem SK:
-2.86%
Auf dem Radar: Rocket Internet
Mit 40,16 Prozent Sells jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Verkäufer-Anteil.
aktuelle Indikation:
26.16 / 26.20
Veränderung zu letztem SK:
-2.75%
Auf dem Radar: Fabasoft
Mit 83,33 Prozent Buys jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten österreichischen Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Kauf-Anteil.
aktuelle Indikation:
12.51 / 12.69
Veränderung zu letztem SK:
1.20%
Auf dem Radar: S Immo
Mit 60,00 Prozent Sells jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten österreichischen Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Verkäufer-Anteil.
aktuelle Indikation:
16.34 / 16.92
Veränderung zu letztem SK:
-3.54%
Auf dem Radar: Erste Group
Die Erste Group Bank AG hat mit SIF Oltenia, dem Minderheitsaktionär der Banca Comerciala Romana (BCR), eine Grundsatzvereinbarung über den Kauf dessen gesamten 6,29%-Anteils an der BCR (1.023.534.303 Aktien) abgeschlossen.
aktuelle Indikation:
34.89 / 34.93
Veränderung zu letztem SK:
-0.71%
Auf dem Radar: Andritz
Andritz kauft in den USA zu.
aktuelle Indikation:
44.42 / 44.48
Veränderung zu letztem SK:
3.81%
Auf dem Radar: Evotec
Evotec gab heute bekannt, dass ihre strategische Diabetes-Allianz (TargetBCD) mit Sanofi den zweiten Meilenstein erreicht hat. Der Meilenstein im Bereich Betazell-Therapie löst eine Zahlung in Höhe von 3 Mio. € an Evotec aus.
aktuelle Indikation:
14.96 / 14.99
Veränderung zu letztem SK:
-1.25%
Auf dem Radar: DAX
DAX – Schwacher Wochenauftakt erhöht Abwärtsrisiken. Rückblick: Am vergangenen Freitag konnte sich der DAX zur Eröffnung wieder über die Unterstützung bei 12.528 Punkten retten und eine Erholung starten, die den weiteren Handelstag bestimmte. In der Spitze erreichte der Index jedoch nur die 12.600 Punkte-Marke und drehte im nachbörslichen Handel wieder nach Süden ab. Diese Abwärtsbewegung setzt sich aktuell in der Vorbörse fort und deutet auf einen weiteren Angriff der Bären auf die wichtige Unterstützung bei 12.485 Punkten hin. Charttechnischer Ausblick (Stand: 08:20 Uhr): Sollte der Index jetzt nicht direkt über 12.600 Punkte ansteigen, dürften die Bären den Abwärtstrend mit einem Bruch der 12.485 Punkte-Marke bis 12.390 Punkte fortsetzen. Dort könnte eine spürbare Erholung starten. Allerdings sollte diese nicht von Dauer sein und der Index im Wochenverlauf auch unter 12.390 Punkte und damit in Richtung der 12.232 Punkte-Marke abverkauft werden. Ein Anstieg über 12.600 Punkte hätte dagegen eine leichte Erholung bis 12.660 Punkte zur Folge, ehe die Verkäuferseite dort wieder zuschlagen dürfte. Erst über dieser Marke käme es zu einer deutlicheren Gegenbewegung bis 12.720 Punkte, ohne dass der Abwärtstrend davon tangiert würde.
aktuelle Indikation:
12415.50 / 12415.50
Veränderung zu letztem SK:
-1.31%
Auf dem Radar: Warimpex
Kauf für unser wikifolio, weil Buwog heute aus dem Immo-ATX genommen wird und das für die kleinen Werte schon etwas bringen kann auf Basis der Index-Reallokation.
aktuelle Indikation:
1.29 / 1.30
Veränderung zu letztem SK:
-0.15%
Auf dem Radar: UBM
Siehe Begründung Warimpex.
aktuelle Indikation:
40.23 / 41.03
Veränderung zu letztem SK:
-1.40%
D&D Research Rendezvous #22: Gunter Deuber mit Blick auf den ATX, besonderen Blick auf AT&S, dazu Notenbanken, Standort, KI und Treasury
Bildnachweis
1.
Börse Social Network grün rot
, (© diverse photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Lenzing, Strabag, Austriacard Holdings AG, Semperit, EuroTeleSites AG, Erste Group, FACC, Addiko Bank, voestalpine, Rosgix, Fabasoft, Mayr-Melnhof, Agrana, CPI Europe AG, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Wolford, Amag, Österreichische Post, Symrise, Fresenius Medical Care, Fresenius, Rheinmetall, Deutsche Telekom, Brenntag, SAP, Volkswagen Vz., DAIMLER TRUCK HLD..., Deutsche Post, Siemens Healthineers.
Random Partner
wienerberger
wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Raiffeisen Research: ATX übertrifft Kursziele, AT&S sorgt für Furore, di...
» AT&S mit dem doppelten 600er-Meilenstein: EuroStoxx-Aufnahme und ambitio...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.6.: Böhler, Cybertron, SBO (Börse Geschichte) (BörseG...
» Nachlese: Gernot Heitzinger (audio cd.at)
» PIR-News: Höhere Kursziele für AT&S und DO & CO, Aufträge für Strabag un...
» Wiener Börse Party #1181: ATX unverändert, AT&S überholt voestalpine, ha...
» Wiener Börse zu Mittag unverändert: Palfinger, Strabag und AT&S gesucht
» ATX-Trends: AT&S, Uniqa, Erste Group ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Palfinger und Wienerberger vs. voestalpine und Ro...
- Talanx und AXA vs. Uniqa und VIG – kommentierter ...
- Telecom Italia und Telekom Austria vs. Drillisch ...
- ArcelorMittal und voestalpine vs. Salzgitter und ...
- Callaway Golf und Puma vs. World Wrestling Entert...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
Polen-Power, Gesundheitsboom und Wetterrisiko: UNIQA bleibt auf Kurs
UNIQA startet stark ins Jahr 2026: Die verrechneten Prämien steigen im ersten Quartal um 14,4 % auf 2,80 Mrd. Euro, das Ergebnis vor Steuern steigt auf 160 Mio. Euro, der Nettogewinn auf 128 Mio. E...
Books josefchladek.com
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books
Harry Gruyaert
Irish Summers
2020
Gallery Fifty One
