07.09.2017
Zugemailt von / gefunden bei: RBI (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Mit nicht weniger als 23 Auszeichnungen wurde die RBI -Gruppe bei den „Europe Banking Awards” von EMEA Finance bedacht. Das renommierte Finanzmagazin kürte die Raiffeisen Bank International AG (RBI) zur „Best bank in CEE & CIS” und ihre slowakische Tochter Tatra banka zur „Most innovative bank in CEE & CIS”. Die Tatra banka wurde zudem für ihre Mobile-Banking-App mit dem Award für den „Best product launch in CEE & CIS” ausgezeichnet.
Darüber hinaus wählte EMEA Finance die RBI und ihre Tochterbanken zur „Best bank” in Österreich, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Serbien, der Slowakei, Ukraine und Ungarn, zur „Best foreign bank” in Albanien, Belarus, Rumänien und Russland, zur „Best investment bank” in Österreich, Rumänien, Russland („Best foreign investment bank”) und Serbien, zur „Best private bank” in Bulgarien, Polen und Tschechien sowie zum „Best asset manager” in Bulgarien und der Slowakei.
„Die RBI ist für EMEA Finance die beste Bank in CEE und der GUS. Die Bank setzt ihren Lauf in den schwarzen Zahlen fort, erwirtschaftete einen Konzerngewinn von EUR 587 Millionen im ersten Halbjahr 2017 und schloss die Verschmelzung mit ihrer Muttergesellschaft RZB ab. Die zügig und effektiv umgesetzten Maßnahmen, die Gewinnzone wieder zu erreichen, in der Ukraine zu restrukturieren und klare Entscheidungen, auf bestimmte Kernmärkte zu fokussieren und andere zu verlassen, haben dazu beigetragen, dass sie ihren umgearbeiteten Strategieplan mehr als ein Jahr früher als vorgesehen abschließen konnte. Die RBI will weiterhin bei der Reduzierung ihrer notleidenden Kredite gute Fortschritte machen, und ihr Ausblick ist ziemlich gut“, sagte Christopher Moore, Verleger von EMEA Finance.
„Das ausgezeichnete Ergebnis bei den Europe Banking Awards von EMEA Finance bestätigt, dass die RBI voll auf Kurs ist. Der Konzern entwickelt sich nicht nur gut, sondern hat auch bei Innovation und Digital Banking eine führende Rolle”, kommentiert RBI CEO Johann Strobl.
7598
rbi_hat_23_urkunden_mehr_an_der_wand
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Palfinger, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, CA Immo, VIG, Fabasoft, Strabag, EVN, Amag, Andritz, AT&S, Bawag, FACC, Marinomed Biotech, RBI, BKS Bank Stamm, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, ATX, adidas, Infineon, Siemens Energy, DAIMLER TRUCK HLD..., Mercedes-Benz Group, Fresenius.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)184449
inbox_rbi_hat_23_urkunden_mehr_an_der_wand
Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Versuch vom Sommerloch und eine klare Präferenz bei Addiko Bank
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books