Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Charttechnik

Charttechnik-Experten informieren. Die Ilustration hier stammt aus der Künstler-Diashow
http://photaq.com/page/index/135 .

  

Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.06.2017, 1409 Zeichen

DAX – Verkaufswelle belastet (Deutsche Bank Morning Daily)

Tendenz: Seitwärts/Aufwärts

Rückblick: Im gestrigen Handel nutzten die Bullen ihre Chance nicht, den DAX trotz des Abverkaufs nach dem neuen Allzeithoch auf hohem Niveau zu stabilisieren und auf weitere Höchststände ansteigen zu lassen. Im Gegenteil: Direkt nach der Eröffnung unterhalb der 12.784 Punkte-Marke setzte ein steiler Abverkauf ein, der den Index weit unter die 12.745 Punkte-Marke und im späten Handel sogar unter 12.660 Punkte drückte. Erst in der Nachbörse setzte eine nennenswerte Erholung ein.

Charttechnischer Ausblick (Stand: 8.10 Uhr): Der DAX ist in die finale Phase der erwarteten Topbildung eingetreten bzw. auch schon mitten in der großen Korrektur. Kurzfristig könnte es dennoch zu einem weiteren Anstieg bis an die 12.745 Punkte-Marke und darüber ggf. bis 12.784 Punkte kommen. Spätestens dort wäre allerdings mit einem weiteren Konter der Bären zu rechnen. Ein Ausbruch über die Marke würde dagegen für einen Angriff auf das Allzeithoch sorgen. Sollten die Verkäufer den Index dagegen direkt unter die 12.660 Punkte-Marke einbrechen lassen, würde sich der derzeitige Kursrutsch unmittelbar bis 12.606 und 12.537 Punkte ausdehnen.


Widerstände: 12.745 + 12.784 + 12.843 + 12923 
Unterstützungen: 12.660 + 12.606 + 12.527 + 12.450

 

DAX

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Indizes und Rohstoffe
Show latest Report (10.06.2017)
 
 

 
 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1196 feat. Opening Bell-Miterfinderin Karin Bauer: ATX etwas fester, mehr Streubesitz bei der Porr, 35 Jahre Agrana-IPO




DAX Letzter SK:  0.00 ( -0.20%)


 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Amag, OMV, Lenzing, Strabag, Addiko Bank, FACC, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Fresenius Medical Care, Rheinmetall, SAP, Volkswagen Vz., BMW.


Random Partner

Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2141

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1189: ATX startet schwächer ins 2. Halbjahr, Andritz feiert in der Wiener Börse, Erste Group heuer schon +10 Mrd.

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    John Gossage
    LAMF (Special Edition)
    2026
    Magic Hour Press

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Ola Rindal
    Road to The Farm
    2026
    Poursuite