30.10.2016, 1961 Zeichen
Als ich gefragt wurde, ob ich nicht gern bloggen würde über das, was ich sowieso ständig und gern mach, hab ich mir gedacht: Warum eigentlich nicht? Was gibt es Schöneres, als seine 'Heldentaten' mit Gleichgesinnten zu teilen, über die tollen Trainingseinheiten und unerwarteten Erfolge zu berichten, die der Alltag einer Hobby-Sportlerin halt so mit sich bringt? Denkste... Jetzt ist gleich einmal das Gegenteil eingetreten: Ich hab bisher erst zweimal ein Training abgebrochen, eines davon heute! Schon beim Durchlesen des Trainingsplans ist mir ganz schwindlig geworden [am besten hätte ich mir einen Schummelzettel geschrieben, um nix zu vergessen, so kompliziert war das aufgebaut!]... Mein sonst so geliebter Prater war von Fußball-Fans belagert, ich war zu leicht angezogen, es war kalt und finster und ich war müde! Nach langem Hin und Her hab ich das Training vorzeitig beendet [aus geplanten, sehr anspruchsvollen 30k wurden 13,1k in 1:14, die mehr einer Schadensbegrenzung, als einem Training glichen]! Das war zwar keine einfache Entscheidung [vor allem wäre ein langer Lauf heute außerordentlich wichtig gewesen], aber das Training durchzuziehen, hätte noch weniger gebracht! Erkenntnis des Tages: Den Trainingsplan [der aufbauend und ohne 6-wöchige Lücke gemeint war] auf Biegen und Brechen umsetzen zu wollen, ist eine Schnapsidee! Zwei lange Läufe mit Endbeschleunigung bring ich bis zum Marathon noch unter [die mach ich dann ausgeschlafen und bei Tageslicht], dazwischen ein paar flottere Läufe... das muss reichen! Fast hätte ich wie Heidi Klum sagen müssen: Heut hab ich leider kein Foto für dich... Aber das Lusthaus hab ich dann doch noch (etwas lustlos) fotografiert!
Fußnote: Es soll bitte nie was Schlimmeres passieren, als einmal ein Training abbrechen zu müssen! Alles ins rechte Licht rücken, in Relation zu anderen Problemen in der Umgebung setzen, sich drüber freuen, was man sonst alles schafft und nach vorne schauen... That's it!
Börsepeople im Podcast S23/03: Barbara Riedl-Wiesinger
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Max Otte vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Albert Renger-Patzsch
Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
1931
Kurt Wolff
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published