19.01.2026, 822 Zeichen
Porr hat einen 150 Mio. Euro-Straßenbauauftrag in Polen erhalten: Die Baugesellschaft wurde von der Generaldirektion für Landesstraßen und Autobahnen (GDDKiA) mit einem der drei Bauabschnitte der Westumfahrung Stettin beauftragt. Die PORR wird die mehr als 13 km lange Strecke Kołbaskowo–Dołuje innerhalb von 41 Monaten realisieren. Der Auftragswert beträgt rund 150 Mio. Euro. Porr-CEO Karl Heinz Strauss: „Die S6-Route ist ein wichtiger Impuls für die Entwicklung Nordwestpolens und sorgt zugleich für mehr Verkehrssicherheit und einem verbesserten Verkehrsfluss im Raum der Metropolregion Stettin. Wir freuen uns darauf, mit der GDDKiA an diesem Projekt zusammenzuarbeiten, und werden das Vorhaben in der gewohnt hohen Qualität und Termintreue sowie natürlich unter Berücksichtigung der Umweltverträglichkeit umsetzen.“
Wiener Börse Party #1125: ATX unverändert, heute ex starke Andritz-Dividende, RBI wird Big Player in Rumänien, CPI Europe stark
1.
PORR errichtet Abschnitt des Großprojekts Westumfahrung Stettin; Vertragsunterzeichnung (v.li.): Łukasz Świerkowski (Projektmanager PORR S.A.), Piotr Kledzik (Geschäftsführer PORR S.A.), Paweł Woźniak (Generaldirektor GDDKiA), Łukasz Lendner (Regionaldirektor GDDKiA Stettin) © PORR
, (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:CA Immo, UBM, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, voestalpine, Wienerberger, Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Andritz, AT&S, DO&CO, Strabag, RBI, Agrana, FACC, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Wolford, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria.
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner