23.11.2016, 4128 Zeichen
Früher hab ich 'Marathon-Tourismus' total blöd gefunden [Ok, damals war ich selbst noch keine 'Maratonista'.]... Was sollte das schon bringen, extra irgendwo hinzufliegen, außer Marathon-Messe, Marathon-Strecke und Marathon-Läufer würde man ohnehin nix sehen [So ein Marathon-Wochenende ist leider wirklich viel zu kurz für alles!]. Vor dem Lauf sollte man sich schonen und nach dem Lauf wäre man sicher nix neugierig auf ausgedehnte 'Sightseeing-Hatschereien'! Vor dem Lauf wäre man die 'Spaßbremse Nr. 1' [Weil ja morgen Marathon ist!] und nach dem Lauf die 'Schlafmitteltablette der Nation' [Weil ja heut Marathon war!]... :P
Letztes Jahr, als ich mit einer Gruppe von Freunden aus meinem Laufverein [LC Wienerwaldschnecken] beim Frankfurt-Marathon war, wurde ich jedoch eines Besseren belehrt... Noch vor Ort wurden Pläne für Herbst 2016 geschmiedet, die Wahl fiel auf Valencia und so war es auch heuer wieder ein 'Festival der guten Laune'! Was gibt es denn Schöneres, als mit lieben Freunden so ein aufregendes Event zu erleben, Höhen und Tiefen zu teilen, vorher und nachher mächtig Spaß zu haben? Das macht das Laufen für mich auch so wertvoll... Es geht nicht nur um die körperliche Betätigung oder um das Aufstellen persönlicher Rekorde, sondern um die Gemeinschaft und um das Erlebnis, an das man sich ewig erinnern wird! :-)
Der Valencia-Marathon 2016 stand unter dem Motto 'Valencia es oro' und so hieß es am Sonntag nicht 'Run the Blue Line!', sondern 'Run the Golden Line!'... Meinen ganz persönlichen Valencia-Marathon sah ich ja unter dem Aspekt 'Schau ma mal, dann seh ma's schon!' [Man kann schwer sagen, ob man tatsächlich ohne besondere Erwartung an den Start geht, weil man die Vorbereitung aufgrund verschiedener Umstände versemmelt hat oder man nicht insgeheim doch noch auf ein Wunder hofft!? Egal!]
Bei windigen Bedingungen, bedecktem Himmel und 15 Grad fiel der Startschuss: Polar-Heartrate-Fail ab km0 [Ist zwar blöd, aber kann vorkommen... dann halt 'ohne Puls'!], Klopause bei km4 [Das war eine absolute Premiere, hatte ich bisher noch nie, kostete bestimmt 2min, aber was sein muss, muss sein und schließlich zählt die Zielzeit... :-/], ins Rennen gefunden bei km13, locker-flockig bis zum Halbmarathon, Musik [Another one bites the dust!] funktioniert bis km27, Sonne ab km33, positiv geblieben bis km35, Krampfgefahr [im rechten Wadl] ab km36, wieder Mut gefasst bei km40! :-) Alles in allem bin ich diesen Marathon ganz solide gelaufen! 'Queen of the Positive Split' wieder einmal, aber auf den letzten Kilometern hat sich dann halt gezeigt, dass sich der Trainingsrückstand eben doch auswirkt [Wäre es anders gewesen und hätte das wenige Training für eine PB gereicht, müsste die Trainingslehre neu geschrieben werden... ist nicht notwendig, alles normal!]...
Wenn man aber schon ein bisschen Marathon-Erfahrung hat, weiß man, dass es zwar 'zach' werden wird und wenn's dann 'zach' ist, weiß man, dass man's trotzdem ins Ziel schaffen wird [Diese Zuversicht hat mir in letzter Zeit auch im 'wahren Leben' sehr geholfen...]! So hab ich den Valencia-Marathon in 3:50:05 gefinished [Ja, auf die 6sec ist es mir angekommen... Ich sag nur 'Klopause'! :-/], 5min9sec über meiner Bestzeit beim VCM 2016 und somit das Minimal-Ziel [sub4] erreicht!
'Valencia es oro'... das kann man wohl sagen! Der Marathon war super organisiert und die Stimmung überschwänglich [Adelante! Vamos! Venga! Campeones!]! Danke an den lieben Rudi [der mich begleitet und super betreut hat], an die Freunde von den Wienerwaldschnecken [Best running-community in the world!] und an die vielen Unbekannten, die mich namentlich angefeuert und mir oft ein Lächeln ins [ähm... sagen wir 'konzentrierte'] Gesicht gezaubert haben [Vamos, CHE-IDIIII!!!]!
Nicht nur 'Valencia es oro'... auch die vielen, schönen Erinnerungen, die ich aus dieser tollen Stadt mitgenommen hab, sind 'Gold wert'! Ich werde gern und oft an viele lustige Momente, eine interessante Strecke und einen doch gut gefinishedten Marathon zurückdenken... Valencia sieht mich ganz bestimmt wieder [und die nächste 'Marathon-Tourismus-Reise' ist bereits in Planung]! ;-)
Wiener Börse Party #788: Pierer Mobility am Geburtstag des Namensgebers mächtig im Plus, Yvonne de Bark lernt mir was
1.
En la meta!
>> Öffnen auf photaq.com
2.
Auf geht's!
>> Öffnen auf photaq.com
3.
Best running-community in the world!
>> Öffnen auf photaq.com
4.
Run the Golden Line!
>> Öffnen auf photaq.com
5.
Valencia es oro!
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.
Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A3C5T8 |
SportWoche Podcast #135: Rolf Majcen, unser Business Athlete 2016, der auch im Guinness-Buch der Rekorde steht
Rolf Majcen war Preisträger unseres Business Athlete Award 2016, der Jurist mit Wirkungsbereich Finanzmarkt ist begeisterter ambitionierter Sportler In- und Outdoor, er hat u.a. den Halbmarathon au...
Valie Export
Körpersplitter
1980
Veralg Droschl
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag
Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
27000 Kilometer im Auto durch die USA
1953
Conzett & Huber
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství