01.03.2016, 1404 Zeichen
"DAX – Volatiler Wochenbeginn
Rückblick:
Der DAX eröffnete am Montag relativ schwach an der 9.400 Punkte-Marke, versuchte dann sein Gap bei 9.460 Punkten zu schließen. Doch dieses Vorhaben der Marktteilnehmer scheiterte kläglich. Der Index setzte dann wie erwartet auf den Support bei 9.350 Punkten auf und konnte anschließend den prognostizierten Rücklauf an die 9.400 Punkte-Marke einleiten. Im weiteren Handelsverlauf wurden sogar wieder 9.500 Punkte erreicht. Geschlossen hat der deutsche Aktienindex bei rund 9.400 Punkten
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:05 Uhr):
Neue Handelssignale liegen auf dem aktuellen Kursniveau nicht vor. Ein kleines Verkaufssignal würde nach dem Unterschreiten der 9.320 Punkte-Marke entstehen. Anschließend könnte der Index die Unterstützung bei 9.220 Punkten ins Visier nehmen. Das größere Kaufsignal würde weiterhin erst oberhalb der 9.600-Punkte-Marke stattfinden. Sollte der Kurs allerdings den kurzfristigen Abwärtstrend und somit auch das heutige Hoch aus dem Markt nehmen, könnten kurzfristig agierende Anleger auf den fahrenden Zug aufspringen und womöglich von einem Anstieg bis knapp unter die 9.600 Punkte-Marke profitieren.
Intraday Widerstände: 9.508 + 9.519 + 9.550 + 9.600
Intraday Unterstützungen: 9.396 + 9.338 + 9.220 + 9.140"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Negativer Wochenbeginn erwartet (Charttechnik)
DAX – Die Bullen setzen sich zur Wehr (Charttechnik)
DAX – Die Bären sind zurück (Charttechnik)
Gold feiert sein Comeback - Anleger haben den Ernst der Lage erkannt (Andreas Paciorek)
DAX: Darauf sollten Sie achten! (Stefan Böhm)
DAX – Crash sorgt für Verkaufssignal (Charttechnik)
DAX – Schon wieder im Aufwärtstrend? (Charttechnik)
DAX – In luftigen Höhen (Charttechnik)
DAX – kommt noch ein Hoch? (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
1.
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Kapsch TrafficCom
Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligenten Verkehrssystemen in den Bereichen Mauteinhebung, Verkehrsmanagement, Smart Urban Mobility, Verkehrssicherheit sowie vernetzte Fahrzeuge und deckt mit durchgängigen Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden aus einer Hand ab. Die Mobilitätslösungen von Kapsch TrafficCom helfen dabei, den Straßenverkehr in Städten und auf Autobahnen sicherer und effizienter zu machen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Palfinger ist wohl durch, aber warum CPI Europe und MMK auf SBO und Frequentis schauen ... alles klar?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Die Konstellation für den neuen ATX per März-Verfall ist spannend wie schon lange nicht mehr.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. T...
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published