09.03.2016, 1446 Zeichen
Tendenz: seitwärts/ aufwärts
Rückblick:
Nach dem Erreichen der 9.900 Punkte-Marke setzte beim DAX in der vergangenen Woche eine Abwärtsbewegung ein, die sich mit der gestrigen Eröffnung deutlich beschleunigte. In einer steilen Verkaufswelle fiel der Index bis an den Bereich der Unterstützung bei 9.600 Punkten. Dort stoppten die Bullen den Einbruch und kauften den Index in einem massiven Konter wieder bis an die 9.750 Punkte-Marke. Seither läuft eine schwankungsreiche, dreiecksförmige Korrektur dieses Anstiegs.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Sollte das Dreieck nach oben durchbrochen werden und anschließend auch der Widerstand bei 9.750 Punkten überschritten werden, hätten die Bullen die Chance, den DAX umgehend wieder bis 9.900 Punkte anzutreiben. Sollte auch dieser starke Widerstand überwunden werden, käme es zu einer Kaufwelle bis 9.950 und 10.050 Punkten. Bricht der Index dagegen deutlich unter 9.675 Punkte ein, wäre das Dreieck nach unten aufgelöst und ein weiterer Angriff auf die 9.600 Punkte-Marke die Folge. Dort könnte sich allerdings ein Boden bilden und ein weiterer Anstieg folgen. Abgaben unter 9.600 Punkte würden dagegen für eine Verkaufswelle bis 9.519 Punkte sorgen.
Intraday Widerstände: 9.750 + 9.850 + 9.900 + 10.050
Intraday Unterstützungen: 9.697 + 9.600 + 9.550 + 9.519"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – In luftigen Höhen (Charttechnik)
DAX – kommt noch ein Hoch? (Charttechnik)
DAX – Tendenz: abwärts/seitwärts (Charttechnik)
DAX – Negativer Wochenbeginn erwartet (Charttechnik)
DAX – Die Bullen setzen sich zur Wehr (Charttechnik)
DAX - Rally setzt sich fort (Charttechnik)
DAX – wieder am Entscheidungslevel (Charttechnik)
DAX – Crash sorgt für Verkaufssignal (Charttechnik)
Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
1.
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG
Die EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG ist die führende österreichische Energiebörse mit einer breiten heimischen sowie internationalen Kundenbasis und einem länderübergreifenden Produktportfolio. Die Energiebörse versteht sich als Partner für alle Akteure am europäischen Energiemarkt und erschließt kontinuierlich neue Geschäftsfelder, um weiter nachhaltig zu wachsen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1047: ATX leicht schwächer, UBM gesucht, Kursrally kostet Strabag, Porr und Palfinger Indexplatz, 38 Jahre OMV
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void