11.01.2016, 1231 Zeichen
Tendenz: abwärts/seitwärts
Rückblick:
Zwar startete der DAX am vergangenen Freitag mit einem Kurssprung in den Handel und zog bis an die Widerstandsmarke bei 10.093 Punkten an. Dort beendete jedoch ein Intraday-Doppeltop die Erholung und der Index kam wieder unter Druck. Im späten Handel und in der Nachbörse setzte sich der Einbruch fort und drückte den Wert unter die 9.800 Punkte-Marke.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Vorbörslich notiert der DAX bereits im Bereich der wichtigen Unterstützung bei 9.750 Punkten. Sollte der Index auch diese Haltemarke deutlich unterschreiten, wäre ein weiteres Verkaufssignal gebildet und mit einer Fortsetzung der Verkaufswelle bis 9.600 und 9.550 Punkte zu rechnen. Auf diesem Niveau dürfte sich allerdings eine mittelfristige Bodenbildung vollziehen und der Markt anschließend in einen neuen Aufwärtstrend übergehen. Sollten die Bullen dagegen die 9.800 Punkte-Marke zurückerobern, könnte eine leichte Erholung bis 9.900 Punkte führen. Bei einem Ausbruch über die Marke bestünde die Chance auf eine Gegenbewegung bis 10.093 Punkte.
Intraday Widerstände: 9.800 + 9.900 + 10.050 + 10.093
Intraday Unterstützungen: 9.680 + 9.600 + 9.550 + 9.420"
Was noch interessant sein dürfte:
Swiss Re: Richtungsentscheidung steht bevor (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX: Arbeitsmarktbericht sei Dank (Christian Henke)
Quickcheck Semperit AG (Daniel Koinegg)
DAX: Ein Unglück kommt selten allein (Christian Henke)
DAX – Verkaufswelle drückt DAX unter 10.000 Punkte (Charttechnik)
DAX: Geopolitische Risiken nehmen zu (Christian Henke)
DAX – Erholung beendet, Verkaufssignal voraus (Charttechnik)
DAX – Erste Bodenbildungstendenzen (Charttechnik)
DAX – Erholung sollte sich kurzzeitig fortsetzen (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1161: ATX nach Wiener Börse Preis mit Sieger VIG (O-Ton Hartwig Löger hier) im 6000er-Flirt; AT&S 10 Prozent Plus
1.
Aktien auf dem Radar:AT&S, FACC.
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Erwin Hof (Wiener Börse) lässt Buy & Hold gegen Sell in May antreten, hier am Beispiel ATX TR
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Erwin Hof (Wiener Börse) lässt Buy & Hold gegen Sell in May antreten, hier am Beispiel ATX TR.
Börsepeople Erwin Hof: josefchladek.com
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Stephen Gill
The Pillar
2019
Nobody
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope