Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





DenizBank steigert Gewinn auf mehr als 161 Mio. Euro

26.03.2025, 1423 Zeichen

Die DenizBank AG konnte den Jahresüberschuss im Jahr 2024 auf 161,39 Mio. Euro erhöhen (2023: 124,97 Mio. Euro). Auch andere Kennzahlen wurden gesteigert: Die Bilanzsumme wuchs 2024 um 11,7 Prozent auf 6,30 Mrd. Euro. Die Eigenkapitalrendite (ROE) erreichte im Jahr 2024 12,75 Prozent (2023: 9,45 Prozent). Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 192,60 Mio. Euro, was ebenso einen Anstieg gegenüber dem Vorjahr bedeutet (2023: 149,18 Mio. Euro). Aktuell beschäftigt die Bank mehr als 300 Mitarbeiter:innen. CEO Hayri Cansever: „Unser Erfolg beruht auf unserem unermüdlichen Engagement für unsere Kund:innen und unserer Fähigkeit, uns an die sich ändernden Marktbedingungen anzupassen. Als etablierter Akteur in der österreichischen Bankenlandschaft arbeiten wir mit einem engagierten Team und einem soliden operativen Rahmen hart daran, unsere Kund:innen als vertrauensvoller Partner jederzeit zu unterstützen .“ Die DenizBank AG hat sich eigenen Angaben zufolge als wichtiger Akteur bei der Ermöglichung internationaler Handelsgeschäfte positioniert und bietet wesentliche Unterstützung für Unternehmen, die im grenzüberschreitenden Handel tätig sind. Diese Spezialisierung ist besonders wichtig für Unternehmen, die die Komplexität globaler Lieferketten und Finanzmärkte bewältigen möchten.

Die DenizBank AG ist Teil der DenizBank Financial Services Group, die sich seit 2019 im Besitz der Emirates NBD Gruppe befindet. 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1133: ATX schwächer, Auftakt zur Zürs-Konferenz und damit zur Main Event Woche mit etwas Neuem auch von uns


 

Bildnachweis

1. DenziBank AG , (© photaq/Martina Draper)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, RBI, Österreichische Post, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, VIG, Uniqa, Bajaj Mobility AG, FACC, Rosgix, CPI Europe AG, Marinomed Biotech, SW Umwelttechnik, Addiko Bank, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, BTV AG, Oberbank AG Stamm, DO&CO, CA Immo, Telekom Austria.


Random Partner

Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


DenziBank AG, (© photaq/Martina Draper)