Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



09.05.2026, 4290 Zeichen

Wie geht es heute dem Runplugged Running Stocks-Sektor*?

Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick. Vergleicht man die aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 8:35 Uhr die adidas-Aktie am besten: 0,58% Plus. Dahinter Puma mit +0,26% Apple mit -0,06% , Nike mit -0,16% , Technogym mit -0,32% , Under Armour mit -1,63% und GoPro mit -1,68% .

Weitere Highlights: Apple ist nun 3 Tage im Plus (5,96% Zuwachs von 276,83 auf 293,32), ebenso Nike 3 Tage im Minus (12,57% Verlust von 122,53 auf 107,13).

Year-to-date lag per letztem Schlusskurs Technogym 33,79% (Vorjahr: 55,68 Prozent) im Plus. Dahinter Under Armour 25,1% (Vorjahr: -39,98 Prozent) und Puma 12,87% (Vorjahr: -49,73 Prozent). Nike -27,86% (Vorjahr: -15,81 Prozent) im Minus. Dahinter adidas -13,13% (Vorjahr: -28,61 Prozent) und GoPro -6,8% (Vorjahr: 29,36 Prozent).

In der Monatssicht ist vorne: GoPro 85,14% vor Technogym 19,25% , Apple 15,71% , Puma 12,92% , adidas 12,23% , Under Armour 9,35% , Nike 3,4% , Garmin 1,45% und Fitbit -3,88% .

In der Wochensicht ist vorne: Technogym 8,43% vor Apple 4,7%, Under Armour 2,23%, adidas -0,37%, Nike -0,59%, Fitbit -1,56%, Garmin -2,1%, Puma -3,12% und GoPro -20,81%.

Am weitesten über dem MA200: Technogym 33,47%, Puma 18,49% und Apple 16,73%.
Am deutlichsten unter dem MA 200: Garmin -100%, Fitbit -100% und Nike -30,31%.

* ABOUT: Hier das Universum rund um das wikifolio "Runplugged Running Stocks" ,das weltweit in Unternehmen investieren soll, die - unserer Ansicht nach - langfristig vom Megatrend "Laufsport" profitieren. Die Investition kann in Form von Aktien und Anlagezertifikaten geschehen. Neben den Bereichen Ausrüstung, Tracking und Timing ist es geplant, auch den einen oder anderen Aspekt, der Unternehmen der Gesundheits- und Nahrungsmittelindustrie betrifft, zu integrieren. Es ist eine eher sehr langfristige Haltedauer der Wertpapiere vorgesehen, vereinzelt können jedoch auch (Stichwort: event-driven) kurzfristige Trades durchgeführt werden. Der Name Runplugged steht für die gleichnamige Sport/Wirtschaftsplattform von Christian Drastil Comm. mit Financial Literacy Laufapp, Website, Blog und vielen Tools. Ein wikifolio aus Unternehmen des Laufsportumfelds ist, unserer Meinung nach, eine perfekte Ergänzung des Runplugged-Sport/Wirtschafts-Spektrums.

>> Zum Runplugged Running Stocks Portfolio bei wikifolio.

Social Trading Kommentare

Tiedemann
zu ADS (08.05.)

Dividendenausschüttung: 16,660 € --- Bilanz: -0,948 €

collectmoney
zu ADS (08.05.)

Adidas notiert heute (08.05.2026) ex Dividende in Höhe von 2,80 Euro je Aktie. 

TFimNetz
zu AAPL (06.05.)

Apple reagiert auf seine Rückstufung bei Taiwan Semiconductor (TSMC). Seitdem Apple die Rolle des "Vorzugskunden" bei TSMC an Nvidia verloren hat, stand das Unternehmen vor dem Problem, die leistungsstärksten Chips für seine Geräte später und/oder teurer zu erhalten. Deshalb will man jetzt stärker auf Samsung und Intel setzen, obwohl beide leistungsschwächer als TSMC sind. Bei Intel wird sogar über eine Apple-Beteiligung spekuliert. Auch wenn Samsung/Intel-Chips nicht an die Qualität von TSMC heranreichen, so wäre Apple als Hauptkunde zumindest in der Lage, die Lieferbedingungen für die Chips zu dominieren, was unter Kostengesichtspunkten ein guter Schachzug ist. Und da ein iPhone weder ein Hochleistungs-Rechenzentrum noch ein selbstfahrendes Auto ist, kann hier ja vielleicht der Grundsatz "gut ist besser als perfekt" gelten. Ich halte die Pläne des Apple-Managements für pragmatisch gut und rechne mit einer weiter starken Entwicklung der Apple-Aktie. Gleichzeitig ist das für mich eine Meldung, die für mich die Preisrobustheit und Stärke von TSMC deutlich aufzeigt.




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1170: ATX zu Fronleichnam leichter, Verbund gesucht, Anas tut Anas-Dinge und 27 Jahre Zeitenwende-IPO Palfinger




 

Bildnachweis

1. BSN Group Runplugged Running Stocks Performancevergleich YTD, Stand: 09.05.2026

2. Dieses Shirt gratis? christian@runplugged.com (Selbstabholung) , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, AT&S, Polytec Group, Amag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Zumtobel, SBO, UBM, Rosgix, Bajaj Mobility AG, CA Immo, Bawag, EuroTeleSites AG, FACC, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, RWT AG, voestalpine, Warimpex, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, SAP, UnitedHealth, Fresenius Medical Care, BMW, Porsche Automobil Holding, Brenntag, Airbus Group, Scout24.


Random Partner

Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Dieses Shirt gratis? christian@runplugged.com (Selbstabholung), (© Martina Draper/photaq)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Smeilinho zu Porr
    Smeilinho zu Semperit
    Smeilinho zu Porr
    Star der Stunde: Wienerberger 1.81%, Rutsch der Stunde: CA Immo -4.5%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: FACC(4), Fabasoft(2), Addiko Bank(2), Bawag(2)
    Star der Stunde: Bajaj Mobility AG 1.35%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -2.68%
    BSN MA-Event Agrana
    #gabb #2116

    Featured Partner Video

    186. Laufheld Online Workout für Läufer

    0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...

    Books josefchladek.com

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    Yusuf Sevinçli
    Tumult
    2024
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    John Gossage
    LAMF (Special Edition)
    2026
    Magic Hour Press

    Gerhard Puhlmann
    Die Stalinallee
    1953
    Verlag der Nation

    Daido Moriyama
    Ligh and Shadow (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M