26.03.2025, 1423 Zeichen
Die DenizBank AG konnte den Jahresüberschuss im Jahr 2024 auf 161,39 Mio. Euro erhöhen (2023: 124,97 Mio. Euro). Auch andere Kennzahlen wurden gesteigert: Die Bilanzsumme wuchs 2024 um 11,7 Prozent auf 6,30 Mrd. Euro. Die Eigenkapitalrendite (ROE) erreichte im Jahr 2024 12,75 Prozent (2023: 9,45 Prozent). Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 192,60 Mio. Euro, was ebenso einen Anstieg gegenüber dem Vorjahr bedeutet (2023: 149,18 Mio. Euro). Aktuell beschäftigt die Bank mehr als 300 Mitarbeiter:innen. CEO Hayri Cansever: „Unser Erfolg beruht auf unserem unermüdlichen Engagement für unsere Kund:innen und unserer Fähigkeit, uns an die sich ändernden Marktbedingungen anzupassen. Als etablierter Akteur in der österreichischen Bankenlandschaft arbeiten wir mit einem engagierten Team und einem soliden operativen Rahmen hart daran, unsere Kund:innen als vertrauensvoller Partner jederzeit zu unterstützen .“ Die DenizBank AG hat sich eigenen Angaben zufolge als wichtiger Akteur bei der Ermöglichung internationaler Handelsgeschäfte positioniert und bietet wesentliche Unterstützung für Unternehmen, die im grenzüberschreitenden Handel tätig sind. Diese Spezialisierung ist besonders wichtig für Unternehmen, die die Komplexität globaler Lieferketten und Finanzmärkte bewältigen möchten.
Die DenizBank AG ist Teil der DenizBank Financial Services Group, die sich seit 2019 im Besitz der Emirates NBD Gruppe befindet.
Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
1.
DenziBank AG
, (© photaq/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1070: ATX etwas schwächer, AT&S gesucht, Marinomed-Manager wechselt zu Reploid, Viktoria Gass Opening Bell
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert