03.10.2024, 2903 Zeichen
Petrus Advisers hat den Anteil an CA Immo deutlich reduziert und hält nun 0,51 Prozent der Stimmrechte. Zuvor waren es laut Beteiligungsmeldung 7,31 Prozent. Unterdessen hat CA Immo Mehrheitsaktionär Starwood in den abgelaufenen Wochen über die SOF-11 Klimt CAI S.à r.l. mehr als 2,7 Mio. Aktien erworben, wie aus entsprechenden Meldungen hervorgeht. Wie berichtet, hat Petrus Advisers auch den Anteil an Immofinanz deutlich gekürzt.
CA Immo (
Akt. Indikation: 26,82 /27,00, 0,49%)
Immofinanz (
Akt. Indikation: 17,84 /17,96, -1,43%)
Die Science Based Targets initiative (SBTi) hat die eingereichten Klimaziele der Zumtobel Group validiert und hilft bei der Festlegung von Reduktionszielen mit der klaren Vorgabe, direkte und indirekte Emissionen bis 2030 zu halbieren und das Net-Zero-Ziel bis spätestens 2050 zu erreichen. Auf dieser Grundlage hat die Zumtobel Group wissenschaftsbasierte Ziele festgelegt: Kurzfristig, bis zum Geschäftsjahr 2030, verpflichtet sich die Zumtobel Group dazu, 66 Prozent der absoluten Scope 1- und 2-Treibhausgasemissionen (THG) (Basisjahr 2020) und 42 Prozent der absoluten Scope 3-THG-Emissionen (Basisjahr 2022) zu reduzieren. Langfristig, bis zum Geschäftsjahr 2050, strebt die Zumtobel Group an, über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg net-zero-Emissionen zu erreichen. Zudem ist eine Reduktion der absoluten Scope 1-, 2- und 3-THG-Emissionen um 90 Prozent vorgesehen.
Zumtobel (
Akt. Indikation: 5,50 /5,56, 0,91%)
Investorentag: Valneva wird am Donnerstag, dem 10. Oktober 2024, um 10:00 Uhr ET (16:00 Uhr MEZ) einen Investorentag im Lotte New York Palace Hotel in New York veranstalten. Die Veranstaltung wird in einer hybriden Form durchgeführt – persönlich und per Webcast. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht Valnevas F&E-Pipeline mit Impfstoffkandidaten, die jeweils auf einen wichtigen ungedeckten medizinischen Bedarf bei Infektionskrankheiten abzielen: Lyme-Borreliose (Phase 3, unter der Leitung von Pfizer), Shigella (Phase 2) und Zika (Phase 1). Es wird auch Valnevas wachsendes Portfolio an umsatzgenerierenden Impfstoffen hervorgehoben, darunter die Markteinführung des weltweit ersten und einzigen zugelassenen Impfstoffs gegen das Chikungunya-Virus. Zu den Rednern gehören Thomas Lingelbach, Chief Executive Officer und Mitglied des Verwaltungsrats, sowie weitere Mitglieder des Management-Teams.
Valneva (
Akt. Indikation: 2,54 /2,55, -0,39%)
Research: Die Analysten der Deutschen Bank bestätigen die Sell-Empfehlung für Verbund, passen aber das Kursziel von 62,0 auf 63,0 Euro an.
Verbund (
Akt. Indikation: 73,15 /73,55, -0,20%)
Aufgrund einer Umverteilung der Ressourcen stellt Baader Helvea die Coverage von FACC mit sofortiger Wirkung ein, wie die Baader Bank mitteilt.
FACC (
Akt. Indikation: 6,47 /6,56, 0,23%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 03.10.)
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Erwin Hof (Wiener Börse) lässt Buy & Hold gegen Sell in May antreten, hier am Beispiel ATX TR
CA Immo
Uhrzeit: 22:58:48
Veränderung zu letztem SK: 0.40%
Letzter SK: 24.85 ( -7.79%)
FACC
Uhrzeit: 23:00:39
Veränderung zu letztem SK: 0.97%
Letzter SK: 13.40 ( -2.33%)
Immofinanz
Uhrzeit: 23:00:39
Veränderung zu letztem SK: 0.45%
Letzter SK: 15.40 ( -1.66%)
Valneva
Uhrzeit: 23:00:39
Veränderung zu letztem SK: -0.41%
Letzter SK: 2.45 ( 5.69%)
Verbund
Uhrzeit: 23:00:39
Veränderung zu letztem SK: 0.34%
Letzter SK: 59.70 ( -0.42%)
Zumtobel
Uhrzeit: 23:00:39
Veränderung zu letztem SK: 1.52%
Letzter SK: 3.61 ( -4.75%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, AT&S, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Oberbank AG Stamm, Verbund, OMV, CA Immo, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post.
Random Partner
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Buy and Hold gegen Sell in May: Welche Strategie gewinnt beim ATX TR? (P...
» ATX gönnt sich Ende der Rekordwoche eine Verschnaufpause – Analysten seh...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz; Verbund noch einmal erhöht (Depot Kom...
» Wiener Börse Party #1151: ATX mit kleiner Korrektur, schöne Kursziele fü...
» Börsegeschichte 8. Mai: UBM (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Harald Weygand, Felix Lamezan-Salins, Verena Tanos, Florentina...
» PIR-News zu Post, Strabag, cyan AG, Research zu FACC, Kontron, Warimpex ...
» Am Nachmittag im Podcast: Erwin Hof lässt Buy & Hold gegen Sell in May a...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Flughafen Wien, UBM, Frequentis gesucht
» ATX-Trends: AT&S, RBI, Lenzing ....
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Warimpex am besten
- Wiener Börse: ATX gibt am Freitag -0,97 Prozent ab
- Wie Zumtobel, Frequentis, FACC, Warimpex, Fabasof...
- Wie CA Immo, Wienerberger, Porr, VIG, AT&S und SB...
- Buy and Hold gegen Sell in May: Welche Strategie ...
- ATX gönnt sich Ende der Rekordwoche eine Verschna...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/15: Thomas Leissing
Thomas Leissing ist CFO der Egger Holzwerkstoffe GmbH. Vor etwas mehr als einem Jahrzehnt hatten wir im Kapitalmarktumfeld immer wieder Kontakt, Egger war starker Emittent von Retailanleihen an der...
Books josefchladek.com
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
